Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Jogging Thread

Hier dreht es sich um (fast) alles...
kdr
Star
Star
Been thanked: 1 time

Re: Der Jogging Thread

Beitrag von kdr »

Marcus 112 ,

..ganz genau , die dämpfung bleibt so länger erhalten :!:
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
Huskykiro
Star
Star
Has thanked: 7 times
Been thanked: 36 times

Beitrag von Huskykiro »

Jede Füße sind anders,Senk,Spreitz usw. vielleicht brauchst du auch Einlagen :wink:
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

150km / Monat im Schnitt
Nach Feierabend ~5km, am WE auch bis zu 10/11km.
Dabei Musik vom Handy
Zusätzlich sehr zu empfehlen: Runtastic.org :mrgreen:

https://www.runtastic.com/de/benutzer/Jens-Irgang

Und für alle, denen Laufen nicht reicht:
Testet zum Warmmachen mal das "7-Minuten-Training", auch hier am besten mit App-Unterstützung :mrgreen:

Ich laufe fast alle meine Strecken von zuhause aus, da ist es manchmal langweilig und alles bekannt. Allerdings laufe ich sowieso in Gedanken versunken und schalte innerlich ab. Und für ~20-30 Minuten Sport 15 Minuten Auto fahren finde ich "doof".....

Da ich eine Pronation habe, nutze ich immer "stabilisiert" Laufschuhe. Die letzten waren immer Adidas-Modelle. Wenn aölle 10-12 Monate was neues kommt, gucke ich immer nach dem Preis (online) und habe auch kein Problem mit einem Vorjahresmodell.
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Huskykiro
Star
Star
Has thanked: 7 times
Been thanked: 36 times

Beitrag von Huskykiro »

Je nach Laufleistung halten die Schuhe auch nur 1 Jahr. :?
Marcel123
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von Marcel123 »

Huskykiro hat geschrieben:Jede Füße sind anders,Senk,Spreitz usw. vielleicht brauchst du auch Einlagen :wink:
Das könnte sogar sein :!: :sweat:

JensII hat geschrieben: Dabei Musik vom Handy
Zusätzlich sehr zu empfehlen: Runtastic.org :mrgreen:
Ne, dass Handy nehme ich nie mit! Noch nicht Mal einen Hausschlüssel weil mich das ganze Zeug ein bisschen stört....
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -

JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Ich muss mir jetzt erst mal 2 neue Laufhosen kaufen.
Meine sind durchgescheuert......
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Marcus112
Star
Star

Beitrag von Marcus112 »

Huskykiro hat geschrieben:Je nach Laufleistung halten die Schuhe auch nur 1 Jahr. :?
Ich brauch pro Jahr ca. 4-5 Paare. Nach 3 Monate sind sie i.d.R durch und platt. Kauf deshalb immer Vorjahresmodelle oder an z.B Rabattaktionen. Letzte Woche z.B auf die Asics 30% bekommen beim Sport Sch .....
3*NuVero50 + ATM50 + AW12 -- Yamaya RX-S601 -- Yamaha-BDS 677 + CD-N301 -- Sony KDL50W805B
jottlieb
Star
Star

Beitrag von jottlieb »

Huskykiro hat geschrieben:Laufschuhe sollten auf ein Laufband getestet werden.
Mal ganz ehrlich: Wer, vor allem wenn er keine Laufbanderfahrung hat, läuft auf einem Laufband genauso wie draussen in der Natur? Also ich bestimmt nicht.
Das habe ich bei meinen ersten Schuhen gemacht und danach nie wieder. Seit dem Kaufe ich Schuhe nach Gefühl, online. Weil viele Laufläden gar nicht die ganze Bandbreite an Schuhen anbieten können.
Huskykiro hat geschrieben: Schuhe einfach nach Marke oder Aussehen zu kaufen bringt nichts.
Das ist richtig, aber wenn man sich in einem Schuh einer Marke wohlfühlt, stehen die Chancen gut, dass zumindest vom Fussbett und von den Grössen her auch die anderen Modelle der Marke gut passen. Ich laufe hauptsächlich mit leichten und neutralen Nike und Brooks und bin bisher bei Neukäufen nicht reingefallen, beim Online-Bestellen brauche ich auch nicht diverse Grössen bestellen, da ich einfach weiss, welche Nummer ich jeweils brauche.

Meist kaufe ich nur ein neues Paar pro Jahr und mit meiner Sportuhr kann ich auch die Laufleistung der Schuhe tracken ;)
nuLine 84 als Stereo-Set an Denon AVR-X2600H DAB.
CarlTheodor
Star
Star
Has thanked: 44 times
Been thanked: 98 times

Beitrag von CarlTheodor »

Grad frage ich mich, ob ich das im Dampfablassthread oder hier posten soll: Heute morgen ging bei mir gar nichts. Bin 8km auf meiner üblichen Strecke in der üblichen Zeit gelaufen, hatte aber das Gefühl, 10 Kilo schwerer zu sein als sonst und mich megaschlapp gefühlt. :x

Ansonsten - nachdem Jens ja den Runtastic Screenshot gepostet hat: Ich bin mit Endomondo als Laufapp und einem Polar H7 Pulsmesser unterwegs und damit sehr zufrieden. Handy habe ich immer dabei (@Marcel - was machst Du, wenn Du mal umknickst und nicht mehr alleine aus dem Wald wegkommst? Einer Kollegin von mir ist das letzte Woche gerade passiert ... Bänderriss im Knöchel), Schlüssel logischerweise auch, da ich mit dem Auto an die Strecke muss. Was ich aber nie mache ist Musikhören, da habe ich lieber Vogelgezwitscher.

Zur Schuhdiskussion:
jottlieb hat geschrieben:Weil viele Laufläden gar nicht die ganze Bandbreite an Schuhen anbieten können.
Da bin ich natürlich total verwöhnt. Wir haben hier in Mannheim Engelhorn Sports, das ist das beste Sportgeschäft aller Zeiten. Da gibt es einfach (fast) nichts, was die nicht haben oder nicht beschaffen können.

Gruß CT
WZ 5.0: nuLine 264, nuLine CS 44, ReVox Forum B MK IV; Onkyo TX-NR 626; Samsung NU8009 55 Zoll; Samsung BD-H8900; RasPi2/Kodi;
Küche: 2xnuBox A-125
Office: Resttechnik; 2xMagnat Vector 3; Synology DS 214; Audio-Technica AT-LP5X
http://www.seitenwahl.de
jottlieb
Star
Star

Beitrag von jottlieb »

Bin 8km auf meiner üblichen Strecke in der üblichen Zeit gelaufen, hatte aber das Gefühl, 10 Kilo schwerer zu sein als sonst und mich megaschlapp gefühlt. :x
Das ging mir am Sonntag genauso. Fühlte mich wie eine Schnecke, auch wenn die objektiven Daten das nicht belegen konnten.
Ich bin mit Endomondo als Laufapp und einem Polar H7 Pulsmesser unterwegs und damit sehr zufrieden.
Ich nutze die adidas miCoach Smart Run. Optische Herzfrequenzmessung ohne Brustgurt ist einfach genial.
Handy habe ich immer dabei (@Marcel - was machst Du, wenn Du mal umknickst und nicht mehr alleine aus dem Wald wegkommst? Einer Kollegin von mir ist das letzte Woche gerade passiert ... Bänderriss im Knöchel)
Wer sich nicht irgendwo abmelden kann (wie ich bei meiner Frau :D) oder auf einsamen Strecken mit wenig "Verkehr" unterwegs ist, sollte natürlich ein Handy dabei haben (und hoffen, dass man Netz hat).
Was ich aber nie mache ist Musikhören, da habe ich lieber Vogelgezwitscher.
Dito! Zumal wissenschaftlich erwiesen ist, dass Musikhören beim Laufen eher negativen Stress verursacht. Ausserdem kann man dann IMHO weniger in den Körper "hineinhören" und erschreckt sich auch viel eher vor Unvorhergesehenem.
nuLine 84 als Stereo-Set an Denon AVR-X2600H DAB.
Antworten