Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Metallica Live Shit Binge and Purge

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
elektrip
Profi
Profi

Beitrag von elektrip »

Habe mir mal die Cunning Stunts gezogen, als "alteingesessener" Metallica Fan kann ich allerdings ab diesem lieblos runtergeleierten Softrock Konzert nur lachen. Hatte mich auf die alten Tracks gefreut, welche leider nur als "Medley" 1min. pro Stück aneinandergereiht sind, gespielt ohne Aggression, ohne Lust, ohne Tempo. An den alten Tracks konnte ich Metallica kaum mehr wiedererkennen. Ich dachte da singt Chris de Burgh oder so und das Tempo mögen sie auch nicht mehr spielen...

Also:
- Technisch wirklich sehr gute DVD mit gutem Klang und gutem Bild
- Musikalisch wie alle neuen Metallica Sachen eher belanglos, imho.

Würde die Cunning Stunts jemandem von Euch verkaufen, der mehr Freude daran hat und die "neuen" Metallica mehr zu schätzen weiss als ich.

Wenn mir die Scheibe jemand abkauft, ist für mich das Thema Metallica definitiv abgeschlossen. Ich werde einfach weiterhin von Zeit zu Zeit der "Kill 'em All", meinem Liebling, fröhnen und ansonsten akzeptieren, dass es mit Metallica's engagierter Musik schon lange aus ist :)

Gruss
elektrip.
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

Danke an alle !

Eindeutige Wahl - die Live-Shit ist bestellt. Der 2.0 Sound ist zwar nicht akzeptabel. Aber - hey - wozu gibts die All-Channel-Stereo Taste denn :wink:

Freue mich schon auf Battery und Co. :wink:

( wenn die Cunning Stunts irgendwo mal billig zu haben ist, kann ich meine Metallica Sammlung komplettieren )

@elektrip:

noch ein Tipp:
leih Dir mal die Live DVD Megadeth - Rude Awekening aus ! Ist zwar kein Referenz Sound, aber die haben da ja ebenfalls eine paar geile Tracks. Von Megadeths Risk Album wird nix gespielt (Pendant zu Load / Reload ) :D - nur Heavy !

Der Sound ist in der Richtung von den alten Metallica , aber mehr in Richtung Speed-Metal.

Der Megadeth Frontmann und Gründer Dave Mustaine war ja damals bei Metallica und hat mit denen zusammen die Kill-Em-All gemacht.

Headbangende Grüsse,

Al :wink:
elektrip
Profi
Profi

Beitrag von elektrip »

@mralbundy

Danke für den Megadeth tip, werd ich mal ausleihen wenn ich es finde. Unsere Videothek hat aber glaub keine Musik DVDs.

Willst du die Stunning Cunts :) haben? Würde sie dir vermachen, damit Deine Sammlung komplett ist...

Gruss
elektrip.
Forrest|Gump
Star
Star
Beitrag von Forrest|Gump »

elektrip hat geschrieben:Stunning Cunts
:twisted: :twisted: :twisted:

mfg Klaus
Amp: NAD C 320 BEE

LS: 2 x nuLine 80
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

so - die Metallica DVDs sind nun bei mir angekommen. :D

Eure Beschreibungen haben es auf den Punkt gebracht, kann Euch nur zustimmen !

Das Konzert in Seattle(?) war erste Sahne, was die Musik selber betrifft. Metallica at its best.

Bild war soweit OK, aber mit dem Sound war ich nicht so happy. Mir hat der Bass gefehlt.

Zum Schluss habe ich beim Amp den Bass auf +12db (die ABLs sind sowieso immer voll aufgedreht) , und die beiden AW1000 auf 15.00 Uhr gestellt. Dann wars OK. Zum Schluss noch die All-Channel-Stereo Taste gedrückt und ich war glücklich. Heavy Metal braucht Bass :wink:

Tja - und obwohl ich eigentlich keine Zeit hatte, bin ich dann trotzdem ca. 2 Stunden headbangend vor der Leinwand gestanden :wink: - war echt cool.

Lediglich als Zugabe, wäre ein anderes Lied besser gewesen, andererseits war die Auswahl der Songs wirklich sehr gut. Ich glaube kaum, dass Metallica heutzutage noch Creeping Death spielen würden :wink:

Keep on Bild

Demnächst gibts von mir auch ein Review zu der Nightwish DVD :wink:
elektrip
Profi
Profi

Beitrag von elektrip »

Headbangend vor der Leinwand....COOL, muss ich auch mal machen (kriege allerdings Nacken- und Kopfschmerzen nach 10min.)

Creeping Death ist als 2. Track auf der Stunning Cunts DVD drauf. Allerdings, wie alle alten Tracks auf dieser Konzertscheibe, sind sie zu langsam und lasch gespielt. Metallica hat ihre Energie wohl schon lange verpufft :)
Somit hat mir nicht mal Creeping Death zusagen können.

Wie gesagt, die DVD steht zum Verkauf :)

Falls dir Napalm Death gefällt (Grindcore/Deathmetal), kann ich Dir die DVD "Punishment in Capitals" sehr ans Herz legen! Ueble Soundqualität, dafür Action pur. Der Sänger ist nach all den Jahren ND immer noch ein rastloser Punk, der auch vom Publikum keine Berührungsängste kennt. Brutale Energie pur für die Stunden, in denen man die Aggression rausheadbangen will. Ca. 1.5 Stunden (!) gibt ND alles. So viel Energie - das ist nicht von dieser Welt.

Ist zwar eh schon ot sorry, aber wenn ich schon dabei bin, darf ich erwähnen dass ND nicht zu diesen klischeebehafteten Teufelsboten/Splatter Bands gehört, sondern politisch-links nachdenkliche Lyrics schreiben, was sich diesbezüglich wohltuend von der Masse abhebt.

Gruss
elektrip.
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

Ich sage nur noch eins zu Metallica : Cliff 'em all.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Da Menace
Newbie
Newbie

Beitrag von Da Menace »

METALLICA RULES SUPREME!

Also, die Live Shit finde ich von den Liedern her brutal geil, aber die Aufnahme lässt etwas zu wünschen übrig. Pech. MAcht trotzdem fun.

Die Cunning Stunts musste ich gerade an Play zurückschicken, weil die Hülle voll verranst war.

Nix gegen die St.ANGER!!!

Ich war auf dem Konzert in Mannheim und es war sowas von geil!

Selbst mein Hörschaden hat sich gelohnt!!!
You want to see my Sistem and the ones of many other Area Members?

Then check out www.ForumPictures.de.vu and if you like it, JOIN !!!
Da Menace
Newbie
Newbie

Beitrag von Da Menace »

Nicht zu vergessen:

Metallica S&M!!!
You want to see my Sistem and the ones of many other Area Members?

Then check out www.ForumPictures.de.vu and if you like it, JOIN !!!
Malcolm
Star
Star
Been thanked: 5 times

Beitrag von Malcolm »

Also die S&M ist dann selbst mir zu soft!
Und das obwohl ich die Cunning Stunts geil finde....
Antworten