bobderbaumeister* hat geschrieben:kdr hat geschrieben:Also , so ein class A Amp im 24std. Betrieb kann schon so zwischen 100 - 200 euro monatlich verbraten

OH GOTT, ok hat denn jemand eine Ahnung, wie der XI-60 ist? Oder ich verzichte auf das D/A Gedöns und hol mir den viel gelobten AMC XIA. Dann stöpsel ich halt den Apple Airport über Klinke-Cinch an ...

Ist das hier ein Scherze-Thread oder besteht das nuForum nur noch aus Hörensagen? Um allein durch den Verstärker 100 Euro im Monat mehr auf der Stromrechnung zu haben müsste das Ding durchgehend eingeschaltet sein und ständig über 500 Watt verbrauchen. Das würdest du allein schon an der Wärmeentwicklung merken, denn mit 500 Watt Dauerheizleistung kann man schon ein kleines Zimmer heizen. Der Verstärker braucht mit Sicherheit deutlich weniger, trotz "Class A", was in diesem Falle lediglich heißt, dass der Verstärker mit einem relativ hohen Ruhestrom in Class A/B läuft.
Hör auf, dich hier verrückt zu machen. Kauf oder leih dir ein Stromverbrauchsmessgerät und beruhige deine Nerven.