Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Advance Acoustic MAP 305 DA II - was mach ich nur

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
bobderbaumeister*
Newbie
Newbie

Re: Advance Acoustic MAP 305 DA II - was mach ich nur

Beitrag von bobderbaumeister* »

kdr hat geschrieben:Also , so ein class A Amp im 24std. Betrieb kann schon so zwischen 100 - 200 euro monatlich verbraten :D
OH GOTT, ok hat denn jemand eine Ahnung, wie der XI-60 ist? Oder ich verzichte auf das D/A Gedöns und hol mir den viel gelobten AMC XIA. Dann stöpsel ich halt den Apple Airport über Klinke-Cinch an ... :twisted:
backes69

Beitrag von backes69 »

Kann das der Pendant von XTZ eigentlich, die manuelle Umschaltung? Dann wäre das ja auch ein Kandidat.

Bevor ich allerdings nen anderen Amp kaufen würde, warum nicht ne class D Endstufe aus dem PA Bereich dazu,
Stromverbrauch und Leistungsverhältnis super, Preis in der Regel auch
bobderbaumeister*
Newbie
Newbie

Super Idee eigentlich, wow darauf bin ich gar nicht gekommen!!! Danke!
Hättest Du da was preiswertes zur Hand?
kdr
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von kdr »

..hol Dir doch ein Energie Messgerät , kostet unter 10,- euro .

Das kannst Du immer wieder mal gebrauchen und bist vor hohen folgekosten gesichert :!:
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
bobderbaumeister*
Newbie
Newbie

Aber wenn da drauf steht Leistungsaufnahme 500 Watt, dann ist doch davon auszugehen, dass das auch permanent (auch im Leerlauf, da Class A) verbraucht wird?
Es liegt ja dauerhaft voller Strom an den Transistoren an?
backes69

Beitrag von backes69 »

Was wäre denn für dich als Budget vertretbar,
preiswert sind viele Sachen :mrgreen:

Auch gebraucht in deiner Umgebung gibt es vllt was Gutes,

Behringer und t-amp würde ich dabei übersehen.

Neu vllt so etwas?
http://www.thomann.de/de/art_sla_2_b_stock_2.htm

ich rate zu der hier , Optik sollte doch passen und die Winkel fürs Rack kann man entfernen.
http://www.thomann.de/de/yamaha_p2500s_endstufe.htm
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

bobderbaumeister* hat geschrieben:
kdr hat geschrieben:Also , so ein class A Amp im 24std. Betrieb kann schon so zwischen 100 - 200 euro monatlich verbraten :D
OH GOTT, ok hat denn jemand eine Ahnung, wie der XI-60 ist? Oder ich verzichte auf das D/A Gedöns und hol mir den viel gelobten AMC XIA. Dann stöpsel ich halt den Apple Airport über Klinke-Cinch an ... :twisted:
Ist das hier ein Scherze-Thread oder besteht das nuForum nur noch aus Hörensagen? Um allein durch den Verstärker 100 Euro im Monat mehr auf der Stromrechnung zu haben müsste das Ding durchgehend eingeschaltet sein und ständig über 500 Watt verbrauchen. Das würdest du allein schon an der Wärmeentwicklung merken, denn mit 500 Watt Dauerheizleistung kann man schon ein kleines Zimmer heizen. Der Verstärker braucht mit Sicherheit deutlich weniger, trotz "Class A", was in diesem Falle lediglich heißt, dass der Verstärker mit einem relativ hohen Ruhestrom in Class A/B läuft.

Hör auf, dich hier verrückt zu machen. Kauf oder leih dir ein Stromverbrauchsmessgerät und beruhige deine Nerven.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
bobderbaumeister*
Newbie
Newbie

Danke g.vogt das wollte ich hören! :D
kdr
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von kdr »

..hab grad was zu deinem Amp gelesen , da steht das er ab 50watt automatisch in AB umschaltet , also könnte es doch nicht all zu schlimm werden mit dem verbrauch .
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
bobderbaumeister*
Newbie
Newbie

Stimmt! Aber 50 Watt,...das ist doch deutlich mehr als Zimmerlautstärke? Und recht viel mehr kann ich meinen Nachbarn eh nicht antun...

Ich hör jetzt einfach wirklich auf mich verrückt zu machen und versuch mir wie geraten so ein Messgerät irgendwo zu leihen... guter Sound ist mir durchaus ein paar Euro mehr wert im Monat. :D

Danke nochmal an alle!
Antworten