Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Neuer AVR für nuLine 264 (+evtl Erweiterung)
Re: Neuer AVR für nuLine 264 (+evtl Erweiterung)
der sc1223 fällt preislich aus dem rahmen. absolutes limit ist 500€
schon mal an Gebrauchte gedacht? Bekommst für zT deutlich unter 500 € locker Typen wie den SC 2022, Yamaha 773/5, den 5007/6007, Denon X2000/3000 usw.
Grüße, palefin
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
überlegt schon, aber noch nicht damit angefreundet. Bin bei Elekronik nicht so der Freund von Gebrauchtkauf.
Muss die Anschaffung jetzt aber leider auf Eis legen und werde mich in einem halben Jahr oder so nochmal damit auseinandersetzen.
Danke trotzdem für eure Hilfe.
Muss die Anschaffung jetzt aber leider auf Eis legen und werde mich in einem halben Jahr oder so nochmal damit auseinandersetzen.
Danke trotzdem für eure Hilfe.

kleines Update von mir:
hatte jetzt mal Testweise den Pionee 924 da. Das war irgendwie gar nicht mein Fall. Der Klang war gut, aber nicht besser als der meines 504er Onkyos. Menü, HDMI-CEC und Einmessung (darauf könnte ich verzichten) waren auch nicht gut gelöst --> der wird es schon mal nicht werden.
Jetzt ist der Onkyo 636 dran. Hat zwar kein Airplay, aber damit könnte ich durchaus leben. Da ich mit meinem bisherigen Onkyo sehr zufrieden war erhoffe ich mir viel davon
Wenns es wieder Neuigkeiten gibt, schreib ich es hier rein
hatte jetzt mal Testweise den Pionee 924 da. Das war irgendwie gar nicht mein Fall. Der Klang war gut, aber nicht besser als der meines 504er Onkyos. Menü, HDMI-CEC und Einmessung (darauf könnte ich verzichten) waren auch nicht gut gelöst --> der wird es schon mal nicht werden.
Jetzt ist der Onkyo 636 dran. Hat zwar kein Airplay, aber damit könnte ich durchaus leben. Da ich mit meinem bisherigen Onkyo sehr zufrieden war erhoffe ich mir viel davon

Wenns es wieder Neuigkeiten gibt, schreib ich es hier rein

caine2011 hat geschrieben:es sollte gerade im pure direct keine klanglichen unterschiede geben, nimm den der von den features her passt
gute aufstellung idt idR ein besserer ansatz als einmessung

AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
gebe dir vollkommen recht. hab es einfach mal ausprobiert mit der Einmessung, aber das war absolut nix. Keine Bässe mehr, keine Mitten und viel zu starke Höhen.
Ich bleibe auch in Zukunft bei PureDirect
Ich bleibe auch in Zukunft bei PureDirect

- belu
- Star
- Has thanked: 9 times
- Been thanked: 4 times
Für die schlanke nuLine 264 sollte man IMHO ein ATM einplanen, damit im Bass mehr geht. Leider gibt es heutzutage kaum noch AVRs mit PreOut und MainIn zum Auftrennen für ABL/ATM (und dann noch für ALLE Kanäle). Wenn man auf HDMI Eingänge verzichten kann, weil jeder neue TV mehrere hat, ist der voll auftrennbare Harman Kardon AVR 5000 im nuMarkt (OVP) ein Supersonderangebot (von mirpalefin hat geschrieben:schon mal an Gebrauchte gedacht?

Front nuLine 122 in weiß am Harman Kardon AVR 645. Rear nuBox 580 am Harman Kardon AVR 5000. nuBox 400 mit ABL 400 am Kenwood KA-5020 Alle 10 TT mit 22 cm und gut im Raum verteilt. Für mich macht das Sinn. Center nuBox 330 in weiß für Kinoabende.
- Mysterion
- Star
- Has thanked: 99 times
- Been thanked: 24 times
Was ist das schon wieder für ein Unsinn? 35 Hz (-3dB) sind genial für Box!belu hat geschrieben:Für die schlanke nuLine 264 sollte man IMHO ein ATM einplanen, damit im Bass mehr geht.
Sehr subtil.belu hat geschrieben:... ist der voll auftrennbare Harman Kardon AVR 5000 im nuMarkt (OVP) ein Supersonderangebot (von mir).

Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
- belu
- Star
- Has thanked: 9 times
- Been thanked: 4 times
http://www.nubert.de/atm-264-modul/p1688/?category=111
"Dank der speziell auf die nuLine 264 abgestimmten Elektronik des ATM-264 lässt sich die Klangperformance jedoch noch wesentlich erweitern! "
Aber der Akustikexperte ist natürlich viel schlauer als Nubert...

"Dank der speziell auf die nuLine 264 abgestimmten Elektronik des ATM-264 lässt sich die Klangperformance jedoch noch wesentlich erweitern! "
Aber der Akustikexperte ist natürlich viel schlauer als Nubert...

Front nuLine 122 in weiß am Harman Kardon AVR 645. Rear nuBox 580 am Harman Kardon AVR 5000. nuBox 400 mit ABL 400 am Kenwood KA-5020 Alle 10 TT mit 22 cm und gut im Raum verteilt. Für mich macht das Sinn. Center nuBox 330 in weiß für Kinoabende.
- Danielocean
- Star
Wer hat dich denn gepikst?
Der Akustikexperte verdeutlicht nur, dass ein ATM nicht unbedingt nötig ist, wo hingegen du es "einplanen solltest". Im Klartext: Man wird auch ohne ATM glücklich!
Fühlst dich wahrscheinlich aufn Schlips getreten weil deine Werbung für den nuMarkt und deinen gebrauchten Harman Kardon etwas plump geraten und damit aufgefallen ist - wobei ich diese ja ehrlich gesagt so dumm-dreist empfand, dass es schon wieder lustig und einfallsreich rüberkam...
Damit wir uns nicht falsch verstehen: Ein ATM muss natürlich verkauft werden, dazu gehört ein Verkaufstext der eine gewisse Notwendigkeit suggerieren soll - das heißt aber lange nicht, dass dieser Text zu 100% stimmen muss - wenn es bei dir so ankommt, dann Glückwunsch an die Marketing-Abteilung von Nubert, denn dann hat ihr Instrument gewirkt! Sollte ein ATM hingegen tatsächlich so notwendig sein, wie seine in Buchstaben ausgedrückte Anpreisung unterstellen will, so bekäme Nubert sogar Schwierigkeiten dieses überhaupt optional anbieten zu können - wäre es wirklich sooooo erforderlich, so müsste es ja quasi zum Lieferumfang gehören!
Ein ATM kitzelt nochmal etwas Tiefgang raus, indem es den Frequenzlauf verbiegt. Hierfür ist eben eine gewisse Elektronik vonnöten - mit den meisten AVRs oder Vollverstärkern nur über Umwege lösbar. Ein ATM macht einen guten Lautsprecher noch nen Tack besser - nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Der Akustikexperte verdeutlicht nur, dass ein ATM nicht unbedingt nötig ist, wo hingegen du es "einplanen solltest". Im Klartext: Man wird auch ohne ATM glücklich!
Fühlst dich wahrscheinlich aufn Schlips getreten weil deine Werbung für den nuMarkt und deinen gebrauchten Harman Kardon etwas plump geraten und damit aufgefallen ist - wobei ich diese ja ehrlich gesagt so dumm-dreist empfand, dass es schon wieder lustig und einfallsreich rüberkam...
Damit wir uns nicht falsch verstehen: Ein ATM muss natürlich verkauft werden, dazu gehört ein Verkaufstext der eine gewisse Notwendigkeit suggerieren soll - das heißt aber lange nicht, dass dieser Text zu 100% stimmen muss - wenn es bei dir so ankommt, dann Glückwunsch an die Marketing-Abteilung von Nubert, denn dann hat ihr Instrument gewirkt! Sollte ein ATM hingegen tatsächlich so notwendig sein, wie seine in Buchstaben ausgedrückte Anpreisung unterstellen will, so bekäme Nubert sogar Schwierigkeiten dieses überhaupt optional anbieten zu können - wäre es wirklich sooooo erforderlich, so müsste es ja quasi zum Lieferumfang gehören!
Ein ATM kitzelt nochmal etwas Tiefgang raus, indem es den Frequenzlauf verbiegt. Hierfür ist eben eine gewisse Elektronik vonnöten - mit den meisten AVRs oder Vollverstärkern nur über Umwege lösbar. Ein ATM macht einen guten Lautsprecher noch nen Tack besser - nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Gruß Andy
7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<