Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Konvertierung von FLAC zu 5.1-Wave zwecks Wiedergabe über iT

Diskussionen über Medienserver, Speichermedien, Streaming, Datenformate
ms-ccd
gerade reingestolpert

Re: Konvertierung von FLAC zu 5.1-Wave zwecks Wiedergabe übe

Beitrag von ms-ccd »

Jack_Daniels83 hat geschrieben:Raus bekommst du den Audiostream z.B. mit eac3to. Funktioniert wunderbar auch mit HD Tonspuren.[/size]
Ja, das klappt. Zumindest im Groben. Ich habe nämlich noch nicht herausgefunden, wie ich einzelne Tracks abspeichern kann. Aktuell habe ich so jetzt eine große AC3-Datei, die zwar die richtige Tonspur (5.1 640), aber auch gleich 5 Titel beinhaltet. Ich gehe aber mal davon aus, dass sich das noch einstellen lässt.
Jack_Daniels83 hat geschrieben:Kannst du nicht einfach die mit eac3to ausgelesene AC3 Tonspur in iTunes abspielen?[/size]
Das hatte ich zwischenzeitlich auch gehofft. Aber das wäre ja zu einfach gewesen. :roll: Die AC3-Datei spielt über VLC ganz wunderbar Dolby D. Allerdings nimmt iTunes sie nicht an.

Über eac3to direkt ein Wave zu erstellen, hat auch nicht geklappt. Hier gibt dann sogar VLC nur noch Stereo wieder.
Antworten