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Re: Erfahrung Rückerstattungs -und Reparaturdauer
Verfasst: Do 5. Feb 2015, 10:55
von machineskull
10 Tage seitdem sie bei Nubert angekommen sind. Gestern habe ich noch eine Email geschrieben und das Geld wurde mir heute erstattet. Zum Subwoofer kann Nubert mit leider noch nichts sagen. Dann muss ich noch warten.
Re: Erfahrung Rückerstattungs -und Reparaturdauer
Verfasst: Do 5. Feb 2015, 12:16
von Nubigeschwader
mcBrandy hat geschrieben:Hm, ich bin mir jetzt nicht sicher, ob du beides zu gleich weggeschickt hast, weil es sind ja 2 Fragen, die du stellst.
1. Sub Reperatur kann schon etwas dauern. Eben bis zu 4 Wochen, was defekt ist und ob die Ersatzteile da sind.
2. Geldrückerstattung sollte, wenn du es überwiesen hast, eigentlich sehr schnell gehen, wenn die Box bei Nubert eingetroffen ist. Mit Paypal usw. könnte sich das natürlich etwas hinziehen.
Gruß
Christian
Mit Paypal dauert nicht länger. Eher kürzer. Eigentlich wird das Geld auf die Art zurückgezahlt ,wie es gekommen ist. Sobald Nubert den Knopf bei Paypal für die Rückerstattung drückt, bekommt sein Gegenüber sofort die Mitteilung von Paypal über eine erhaltene Zahlung. Wenn Nubert das Geld aufs Konto überweist, kann es 2 bis 3 Tage dauern.
Ob Nubert das so macht, dass sie auf die Art zurückerstatten wie es gekommen ist, weiss ich aber nicht.
Re: Erfahrung Rückerstattungs -und Reparaturdauer
Verfasst: Fr 6. Feb 2015, 21:11
von Kapello
mich hat ne nette dame von nubert angerufen, nochmal meine kontodaten abgeglichen und am gleichen tag war die rückerstattung auf meinem konto.
Re: Erfahrung Rückerstattungs -und Reparaturdauer
Verfasst: Mo 9. Feb 2015, 09:56
von mcBrandy
Geht doch.
Wie sieht es mit dem Sub aus?
Re: Erfahrung Rückerstattungs -und Reparaturdauer
Verfasst: Mo 9. Feb 2015, 23:13
von machineskull
Heute hat mich Nubert angerufen. Mein Sub ist wohl bei den Retouren gelandet und nicht bei den Produkten zum Reparieren. Kann passieren. Man entschuldigte sich, erklärte mir den Defekt und der Sub ist jetzt wieder auf dem Weg zu mir.
Fehler passieren, aber dass man persönlich angerufen wird, sich mit der Person unterhalten kann, der den Sub reparierte... hervorragend

Re: Erfahrung Rückerstattungs -und Reparaturdauer
Verfasst: Fr 13. Nov 2020, 10:14
von nuance
Ja der Kundenkontakt hebt sich sehr wohltuend von vielen (allen?) anderen Herstellern ab. Auch wenns hier und da mal hakt. Rückerstattung nur auf gleichem Weg. Nein, bei Ihnen auch anders weil Sie´s in einem Studio gekauft haben. Hauptsache es klappt, gell?
Re: Erfahrung Rückerstattungs -und Reparaturdauer
Verfasst: Do 19. Nov 2020, 17:35
von nuance
Kapello hat geschrieben: Fr 6. Feb 2015, 21:11
Wenn Nubert das Geld aufs Konto überweist, kann es 2 bis 3 Tage dauern.
Aber von der Gutschrift Email bis zur Überweisung hat es auch 3 weitere Arbeitstage gedauert. Ich denke mit einer Woche+ muss man rechnen.
Re: Erfahrung Rückerstattungs -und Reparaturdauer
Verfasst: Fr 20. Nov 2020, 07:24
von S. Hennig
Hallo zusammen,
Bei uns kommt es aktuell in allen Supportbereichen zu Verzögerungen aufgrund von enorm vielen Anfragen.
Üblicherweise erstatten wir am Tag des Wareneingangs. Aktuell ist es so, dass es zu einer Vielzahl von äußeren Faktoren kommt, die auch das Verzögern. So sind ab und an DHL Logistikzentren aufgrund des Infektionsschutzes geschlossen und ein Paket „hängt“ fest.
Wir zahlen das Geld immer auf demselben Weg zurück wie wir es erhalten, das kann nach gewählter Zahlart einige Tage bleiben. Zudem gibt es mit Home Office auch bei uns mitunter teilweise längere Wege. Wir bitten um Verständnis und entschuldigen uns für die Vorkommnisse.
Zum Thema Reparatur:
Mit der Schließung der Filiale in Aalen ist unsere Reparaturabteilung in Gmünd gewachsen und wir können schneller agieren. Aber auch bei uns sind nicht immer alle Ersatzteile vorrätig (in normalen Zeiten schon, aber aufgrund von COVID-19 haben sich die Beschaffungszeiten geändert oder es müssen aufgrund von Insolvenzen komplett andere Teile bestellt werden)
Auch hier bemühen wir uns nach schnellstmöglichen Service. Mitunter kommt es aber auch zu Verwechselungen, wie hier geschehen, was natürlich nicht passieren sollte. Dafür können wir uns nur entschuldigen.
Im Zweifelsfall hilft am schnellsten ein Anruf unter 0717187120 oder eine Mail an
info@nubert.de