Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Das nuSeum ist eröffnet!

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Rank
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 48 times

Re: Das nuSeum ist eröffnet!

Beitrag von Rank »

Paffkatze hat geschrieben:
dimitri hat geschrieben:nuWave 3 Jubilee 8O 8O
Schade, dass sich hier wohl kein Markt gefunden hat. Der Nussbaum ist einfach :bow-blue: :bow-blue:
Sowas als nv Front...
dachte ich mir beim Betrachten auch, wunderschön.
Vielleicht hätte Nubert dieses Foto besser weg lassen sollen, denn so wird man nun ständig daran erinnert, wie schön die Lautsprecher eigentlich sein könnten (... wenn der Wille vorhanden ist).

Gruss Rank
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

war auch schon dort zu besuch. besonders interessant find ich die anfänge der nsf, die läden damals und das thema car-audio. das war damals wirklich ein hype, dem ich mich auch nicht entziehen konnte :D
alles Gute und bleibt gesund!
horch!
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von horch! »

Rank hat geschrieben: Vielleicht hätte Nubert dieses Foto besser weg lassen sollen, denn so wird man nun ständig daran erinnert, wie schön die Lautsprecher eigentlich sein könnten (... wenn der Wille vorhanden ist).
Ja, eines macht das NuSeum für meinen Geschmack nochmal so richtig deutlich: schöner wurden die Lautsprecher im Laufe der Zeit nicht!

PS: Dass es auch von Nubert eine "Telefonzelle" gab, war mir bisher nicht bewußt; träumte damals immer nur von der von MB Quart...
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

das stimmt, man sieht schön den trend zu den kompaktere und weg von den großen...
alles Gute und bleibt gesund!
Zweck0r
Star
Star
Has thanked: 130 times
Been thanked: 346 times

Beitrag von Zweck0r »

horch! hat geschrieben:Ja, eines macht das NuSeum für meinen Geschmack nochmal so richtig deutlich: schöner wurden die Lautsprecher im Laufe der Zeit nicht!
Geschmackssache. Optisch gelungen finde ich eigentlich alle aktuellen Serien, besonders die Nuboxen sehen (IMHO) deutlich wertiger aus als die alte Serie mit ihrer seltsamen Alustreifenfolie.

Ich wusste gar nicht, dass die Telefonzelle tatsächlich verkauft wurde, ich dachte bisher, das wäre ein Laborexperiment gewesen. Umso ärgerlicher, dass die verweichlichte Massenkundschaft von heute selbst einer ausgewachsenen Nuline keinen Raum mehr in der Angebotspalette lässt.
skritikrt
Star
Star
Been thanked: 13 times

Beitrag von skritikrt »

Klasse das es endlich online ist...so wird es ab jetzt leichter fuer neulinge wen fragen im nuForum wieder aufkommen bezuglich aelterer serien :sweat:
Zweck0r hat geschrieben:Optisch gelungen finde ich eigentlich alle aktuellen Serien, besonders die Nuboxen sehen (IMHO) deutlich wertiger aus
Auch meine meinung.
Zweck0r hat geschrieben:die alte Serie mit ihrer seltsamen Alustreifenfolie
Genau...war aber damals so der "silber-trend"...Kammeras,TVs,Hi-Fi-alles in silber :angry-screaming: ...ich kann es nicht mehr sehen...
Ist aber nicht die aelterste nuBox-design wariante-habe noch die aeltere mit beflockter samtartiger Schalwand. Sieht meiner meinung nach besser als das ALU-ripp aus.Ja,ja-ist ein "staubfaenger",aber mit einen abwaschbaren Fuselroller ist es im nu sauber und wie neu :D ...und jeder,der es das erste mal sieht,mus mal mit der hand drueber und macht dan grosse Augen :wink:
horch! hat geschrieben: Ja, eines macht das NuSeum für meinen Geschmack nochmal so richtig deutlich: schöner wurden die Lautsprecher im Laufe der Zeit nicht!
Das kanst du aber zweimal sagen-nach meinen Geschmack ist die nuForm-120 noch immer die schoenste Nubert Box :!:
mk_stgt hat geschrieben:man sieht schön den trend zu den kompaktere und weg von den großen...
Leider :(

Robert
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...

Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
Zweck0r
Star
Star
Has thanked: 130 times
Been thanked: 346 times

Beitrag von Zweck0r »

Gegen eine Front in silber-metallic hätte ich eigentlich nichts, aber die sollte dann auch aus gebürstetem Aluminium bestehen oder zumindest so aussehen.

Also so:

http://www.hifi-wiki.de/index.php/Saba_MI_215

und nicht so:

http://en.wikipedia.org/wiki/Raster_bar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

Ich könnte ja meine NuWave 3 umbauen lassen .... :mrgreen:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Stevienew
Star
Star
Has thanked: 50 times
Been thanked: 54 times

Beitrag von Stevienew »

Interessant, dass z.B. die "Leutsprecherumschaltanlage" (Aalen 1987) auch heute noch im Einatz ist (sieht zumindest genauso aus 8) ).

bis dann
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
der13big-l
Semi
Semi

Beitrag von der13big-l »

Also ich finde das nuSeum auch klasse und war ebenso verwundert was Nubert schon so alles gebaut hat. 8-O Aber eher im positiven Sinn :mrgreen:
Da war ich einige Stunden beschäftigt, auch sehr schöne Videos dabei.

Die nuWave 3 Jubilee fand ich auch Klasse, kann man gegen Aufpreis nicht irgendwelche Echtholzfronten anbieten? Oder mehr Farben? Wäre dann sozusagen die Exclusive Variante für 100€ aufpreis oder so, schön mit kleinem Schildchen :wink:

Grüße
Lutz
Antworten