Moin Moin Jan,
DiscoStewDeluxe hat geschrieben:...ich habe noch mal nachgedacht.
...recht so, denn das...
DiscoStewDeluxe hat geschrieben:Onkyo AVR (Front-LS-Ausgängt) -> Spannungsreduzierer -> ATM 122 -> Onkyo 9070 (Main-In)
...war auch "falsch gedacht" & ich hatte den "Denkfehler" in deinem Vorposting garnicht recht wahrgenommen
Das...
DiscoStewDeluxe hat geschrieben:...dann habe ich doch das Problem, dass Quellen die direkt am Onkyo 9070 angeschlossen werden nicht vom ATM profitieren.
...ist sachlich richtig, aber keiner hat gesagt, dass du es so anschliessen sollst, denn es ist technisch falsch
Offensichtlich hast du dich noch nicht ausreichend über den Onkyo 9070 vorinformiert, was aber auch nicht unsere Aufgabe ist
Dennoch hatte ich es getan und schrieb auch bereits...
rudijopp hat geschrieben:Ein ABL-120/125 oder ATM-120/122 am Onkyo 9070 für die nuLine122 einzubinden ist ja auch kein Problem, denn die Betriebsart " Vorverstärker/Leistungsverstärker aufgeteilt" ist ja vorhanden
...ergo bedeutet das, dass du das ATM am 9070 anschliesst und es daher dort für alle Quellen nutzen kannst. Die Spannungsreduzierer des Onkxo609 werden an einen freien "normalen" Cincheingang des Onkxo9070 angeschlossen und bei Betriebsart Heimkino dieser Eingang gewählt (die erforderliche Pegeleinstellung am 9070 wird anfangs einmalig ermittelt und sich gemerkt).
Alternativ sollte es auch möglich sein von den Spannungsreduzierern direkt in den zweiten Eingang des ATM zu gehen und per Umschaltung auf diesen Eingang am ATM direkt in die Endstufe des 9070 einzuspeisen.
Probieren geht da dann vor studieren....
DiscoStewDeluxe hat geschrieben:Außerdem hätte ich zwischen Spannungsreduzierer und ATM relativ viele Cinch-Verbindungen.
Ääääähhhhhhmmm... ...verstehe ich nicht
Du benötigst EIN Stereo-Cinchkabel für die Verbindung von den Onkyo609-Spannungsreduzierern zum Onkyo9070, ergo auch nicht mehr als von Verstärkern mit PreOut-Cinchbuchsen.
DiscoStewDeluxe hat geschrieben:Wie stark beeinflussen die den Sound aus dem AVR?
Wer an "Kabelklang" glaubt kann sich da die wildesten Sachen einbilden
(Vergiss den Quark einfach! Einzig die Störunterdrückung kann durch bessere Kabel beeinflusst werden, sofern erforderlich / Billigkabel aus der Grabbelkiste mit viel zu dünnen Adern und schlechten Steckerkontakten sind aber definitiv Müll / ab nuCabe5-Quali - die den ATM beiliegt - ist aber alles i.O.)
Gruß vom Rudi