Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
ARD-alpha
- tf11972
- Star
- Has thanked: 183 times
- Been thanked: 251 times
Ich habe mir gestern erst eine auf DVD gebrannte Aufnahme von Marcus Millers Auftritt 2012 in Burghausen angeschaut. BR-Alpha hat damals mitgeschnitten und der Klang ist absolut erstklassig.
-
- Star
- Has thanked: 39 times
- Been thanked: 23 times
Re: ARD-alpha
Na so pervers bin ich nun auch wieder nicht veranlagt.Marcel123 hat geschrieben:Aber mir fehlt es irgendwie, das Dirk noch keinen Thread zu dieser Sat1 Serie "Newtopia" aufgemacht.
Schaue kaum noch TV.
Dass auf ARD-alpha auch Musik läuft, wusste ich zum Bleistift bis eben noch gar nicht.
Gibt es da feste Sende-/Genre-Schienen? Bin gerade zu träge, selber nachzugucken.
- Prince666
- Star
- Has thanked: 67 times
- Been thanked: 27 times
Eben darum habe ich es gepostet. Der Klang fast aller Musik-Sendungen, die ich bisher auf alpha gesehen habe, war immer erstklassig. Wie geschrieben, nicht audiophil, aber es kommt besonders die Live-Atmosphäre rüber. Ich würde behaupten, dass die Atmosphäre besser ist als auf den meisten Blu-Rays, die bei mir im Regal stehen.tf11972 hat geschrieben:Ich habe mir gestern erst eine auf DVD gebrannte Aufnahme von Marcus Millers Auftritt 2012 in Burghausen angeschaut. BR-Alpha hat damals mitgeschnitten und der Klang ist absolut erstklassig.
Leider kommen die Sendungen immer recht spät. Oft wollte ich schon lange im Bett sein, aber kann nicht abschalten, sondern drehe ständig lauter. Sogar bei Musik, die sonst nicht meins ist.
Und genau das wirst Du auf diesen Sendern nie erleben. Aus dem Grund hat es seine Daseinsberichtigung in diesem Musik-Forum. Schau Dir einfach mal ein Konzert auf ARD-alpha an, dann wirst Du Deinen Zicken-Modus automatisch einstellenWeyoun hat geschrieben:Dann aber auch nicht aufregen, wenn es zukünftig hier noch einen VIVA-, MTV-HD, Deluxe-Music- und Deutsches-Musik-Fernsehen-Thread etc. geben wird (evtl. noch einen Volksmusik-Sender-Thread)...
Wohnzimmer: nuVero 14 | Marantz SR 7008
Schlafzimmer: nuPro A-300
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI
klar, wenn man da ein konzert ansieht wird man auch automatisch zm jazz-fan...ein glück das man immer entscheiden kann, was einem gefällt, ich bin ja auch raus gegangen, als auf dem nuday jazz lief...
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
- Prince666
- Star
Du darfst weiter RTL2 sehen, keine Angstcaine2011 hat geschrieben:klar, wenn man da ein konzert ansieht wird man auch automatisch zm jazz-fan...ein glück das man immer entscheiden kann, was einem gefällt, ich bin ja auch raus gegangen, als auf dem nuday jazz lief...
ich schaue kein fernsehen, das ist meiner meinung nach hohe unkultur, aber dir weiter spaß mit deinem musikgeschmack und dem verteidigen deiner lieblingsmusiksender
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
-
- Star
- Has thanked: 39 times
- Been thanked: 23 times
Ey Ihr Weiber, nicht zicken!
Also anscheinend läuft auf alpha wirklich nur jazzlastige Musik, habe gerade selber nachgeguckt. Vielleicht bleibe ich ja mal zufällig drauf hängen, wobei das auch meine Musikrichtung nicht ist.
Also anscheinend läuft auf alpha wirklich nur jazzlastige Musik, habe gerade selber nachgeguckt. Vielleicht bleibe ich ja mal zufällig drauf hängen, wobei das auch meine Musikrichtung nicht ist.
- Prince666
- Star
Nein, es läuft nicht nur Jazz. Erstens sind auch die Klassik-Sendungen sehr gut produziert. Selbst da bleibe ich oft hängen beim Zappen. Und ich würde mich nicht als Klassik-Fan bezeichnen. Das höre ich mir mal 20 Minuten an und dann ist auch gut. Es kommt auch viel Blues, was auch nicht meine Musik ist. Aber erstens sind das immer geniale Musiker und keine banale Musik und zweitens klingt es einfach sehr gut. Das sind für mich geniale klangliche Momente, die mir ein Strahlen ins Gesicht zaubern und mich glücklich über die Wahl der LS machen.SaulG hat geschrieben:Also anscheinend läuft auf alpha wirklich nur jazzlastige Musik, habe gerade selber nachgeguckt. Vielleicht bleibe ich ja mal zufällig drauf hängen, wobei das auch meine Musikrichtung nicht ist.
Noch mal zum populistischen Geschwätz der Verteidigung meines Lieblingssenders. Ehrlich gesagt ist mir der Sender sch.... egal. Mir ist es auch völlig egal, ob ihn sich jemand anschaut oder nicht. Es war ein gut gemeinter Tipp, mehr nicht. Das kann man annehmen oder einfach lassen. Und man muss nicht überall seinen Bullshit abladen. Manchmal ist es auch besser zu schweigen, wenn man nichts zu sagen hat.
Sagt der Populist mit dem gut gemeinten RTL2 Tipp
Scheint dir echt vollkommen Latte zu sein
Aber lassen wir das, herzlichen Dank für deinen Tipp, auch wenn er mich nicht anspricht
Scheint dir echt vollkommen Latte zu sein
Aber lassen wir das, herzlichen Dank für deinen Tipp, auch wenn er mich nicht anspricht
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
- Marcel123
- Star
- Been thanked: 3 times
ARD-Alpha ist ja in erster Linie ein Bildungskanal, der wie ich finde, ein gutes Programm sendet. Wenn man, so wie ich Jazz mag, dann ist man bei dem Sender gut aufgehoben, weil die Qualität von (Bild u. Ton) nicht schlecht sind. Für Leute, die nicht so gerne Jazz u. Blues Konzerte mögen ist, das vielleicht nicht das richtige......
Die "Space Night", die ja wie der Name schon sagt nachts kommt ist auch super, dort laufen auch viele Sounds in Richtung (Elektro, Minimal usw...) gepaart mit Bildern von der Nasa, Weltraum, Raketen, Sternen usw. das finde ich spricht ja auch das jüngere Publikum an.
Gruß, Marcel
Die "Space Night", die ja wie der Name schon sagt nachts kommt ist auch super, dort laufen auch viele Sounds in Richtung (Elektro, Minimal usw...) gepaart mit Bildern von der Nasa, Weltraum, Raketen, Sternen usw. das finde ich spricht ja auch das jüngere Publikum an.
Gruß, Marcel
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -