Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kennt jemad die neuen Modelle 1400 / 2400 von Yamaha??

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
JensII
Star
Star
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von JensII »

Nein, sie sind nicht auftrennbar! Deswegen ist der HK 8500 evtl auch noch eine Alternative, wobei der kein 7.1-Endstufen hat, sondern nur 5.1

Wobei die beiden Geräte alles in den Schatten stellen was sonst bei dem Preis rumschwiert glaube ich, und vom Klang bin ich mit meinem jetzigen Yammi auch zufrieden, aber gesehen von der zu geringen Leistung ( auch des Displays ;-) )
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Blap
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Wobei die beiden Geräte alles in den Schatten stellen was sonst bei dem Preis rumschwiert glaube ich, und vom Klang bin ich mit meinem jetzigen Yammi auch zufrieden, aber gesehen von der zu geringen Leistung
Dann würde ich zum 1400+Endstufe greifen. Sehr gut würde sich der Vollverstärker AX-596 dazu eignen. Er bietet ordentlich Leistung, und Du kannst ohne Probleme ein ABL einschleifen. Auch optisch passend die Geräte gut zusammen, den AX-596 gibt es neu für ca. 330€.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Master J
Star
Star
Danksagung erhalten: 9 Mal
Beitrag von Master J »

Das ist ja mal hart: Keine Endstufen-Eingänge.
Der Z9 hat gerademal welche für die drei Frontkanäle, wie mein oller A1.

Jetzt fängt Yamaha auch schon mit der Sparerei am flaschen Ende an. :?
Na wenigstens Pre-Outs gibt's für alle Kanäle. :wink:

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

Jetzt fängt Yamaha auch schon mit der Sparerei am flaschen Ende an.
Ich finde das auch schwach. Aber vermutlich wird die Auftrennbarkeit von der breiten Masse einfach nicht genutzt. Wir "Nubis" haben, glaube ich, immer das ABL Modul im Hinterkopf, und sehen die Auftrennbarkeit als notwendig an.

Bei der Entwicklung am Surroundmarkt, frage ich mich, ob es überhaupt sinnvoll ist, für einen Surround-Receiver/Verstärker sehr viel Geld auszugeben. Beim Thema DVD-Player hat bei mir schon die Vernunft gesiegt. Ich tendiere inzwischen dazu, lieber einen guten Mittelklasse Receiver zu kaufen, und diesen durch eine externe Endstufe aufzuwerten.

Bespiel : Mein AX-1. Ein Traum von Gerät, was die Verarbeitungsqualität anbelangt. Vergleiche ich jedoch seine Ausstattung mit der des 1400, sieht der AX-1 im wahrsten Sinne des Worte sehr "alt" aus. Da ich die Erfahrung gemacht habe, dass die Endstufen den "Verstärkerklang" machen, glaube ich nicht, dass sich der 1400 an meiner Anlage schlechter schlagen würde als der AX-1. Ist ist halt nicht so massiv, aber immerhin doch ordentlich verarbeitet. Da kommt man doch ins Grübeln.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Beitrag von mcBrandy »

Blap hat geschrieben:
Jetzt fängt Yamaha auch schon mit der Sparerei am flaschen Ende an.
Ich finde das auch schwach. Aber vermutlich wird die Auftrennbarkeit von der breiten Masse einfach nicht genutzt. Wir "Nubis" haben, glaube ich, immer das ABL Modul im Hinterkopf, und sehen die Auftrennbarkeit als notwendig an.

Bei der Entwicklung am Surroundmarkt, frage ich mich, ob es überhaupt sinnvoll ist, für einen Surround-Receiver/Verstärker sehr viel Geld auszugeben. Beim Thema DVD-Player hat bei mir schon die Vernunft gesiegt. Ich tendiere inzwischen dazu, lieber einen guten Mittelklasse Receiver zu kaufen, und diesen durch eine externe Endstufe aufzuwerten.

Bespiel : Mein AX-1. Ein Traum von Gerät, was die Verarbeitungsqualität anbelangt. Vergleiche ich jedoch seine Ausstattung mit der des 1400, sieht der AX-1 im wahrsten Sinne des Worte sehr "alt" aus. Da ich die Erfahrung gemacht habe, dass die Endstufen den "Verstärkerklang" machen, glaube ich nicht, dass sich der 1400 an meiner Anlage schlechter schlagen würde als der AX-1. Ist ist halt nicht so massiv, aber immerhin doch ordentlich verarbeitet. Da kommt man doch ins Grübeln.
Hi Blap

ich kann dir nur beipflichten. Es ist wie bei jeden Gerät oder sonst was. Früher hat man auch nichts schlechtes gebaut. Nur bei den neueren Geräten wird das "Gute" von früher in einem IC verpackt und ob das immer so gut ist, läßt sich dahingestellt sein. Ich bin dafür, das ein DVD-Player die Signale alle einzeln ausgibt, als sozusagen Vorverstärker und man selber dahinter 3 Stereoverstärker packt. :wink: Da könnte man dann selber wählen, was man für Leistungen fahren will.

Nö, zurück zum Thema. Ich glaube auch, das die Auftrennbarkeit nicht nur von Yamaha zurückgeht, sondern auch bei den anderen Herstellern. Die werden sich auch fragen, warum und vorallem wer benutzt das schon. Es wird ein verschwindet kleiner Teil sein, die das Nutzen.

Also haltet eure AV`s in Ehren, die könnten irgendwann sehr viel Geld werd sein. :wink:

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
JensII
Star
Star

Beitrag von JensII »

Die beiden Yammis haben 7.1-Eingänge und auch 7.1-Vorverstärker-Ausgänge. Also eigentlich sollte man darüber sogar ABLs einschleifen können!
Aber ich würde da wohl eher meinen PC dran hängen :-) An die Eingänge natürlich!

Master J
Star
Star
Danksagung erhalten: 9 Mal
Beitrag von Master J »

JensII hat geschrieben:Die beiden Yammis haben 7.1-Eingänge und auch 7.1-Vorverstärker-Ausgänge. Also eigentlich sollte man darüber sogar ABLs einschleifen können!
Nope, die Vorverstärker-Ausgänge kommen hinter dem Lautstärke-Regler raus.
Die 7.1-Eingänge kommen aber davor rein.

Nette Schleife. :wink:

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
JensII
Star
Star

Beitrag von JensII »

OK, doch nicht ABL tauglich :-(

Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

Ich sags doch : 1400+AX596. Damit bist Du im grünen Bereich.
Gast

Beitrag von Gast »

Zuletzt geändert von Gast am Fr 8. Aug 2008, 03:29, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten