Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Bau meines Kinos

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
djevergreen
Newbie
Newbie

Re: Bau meines Kinos

Beitrag von djevergreen »

Danke für die Ausführung.
Man ist ja immer neugierig, da wohl in den nächsten zwei/drei Jahren bei mir ebenfalls der Bau eines HK ansteht und man kann sich nicht früh genug damit auseinandersetzen.
Ich denke mal die Raumakustik wird später das a und o sein , das hast du ja von Beginn der Renovierung auf dem Radar gehabt.
Durch den Technikraum hast du ja auch wieder einen Teil dazu beigetragen, wenn möglich sollte man das auch so umsetzen.

Die LS Zusammenstellung finde ich sehr stimmig und hatte bis auf die 284 und den AW 1100 schon mal ein ähnliches Set in der Planung

Die Leinwand ist ein Eigenbau ?
Hast du dir auch mal überlegt Körperschallwandler einzusetzen ?
WoZi: LS 3x NuLine WS14 / NuLine AW 560 / 2x Rockwood // Power Denon x2100 / Technics SU 500 // Zuspieler Sky Receiver / Tarox PC / Sony BDP-S580 / Wii // TV Sony KDL 42EX410

AZ: LS 2x ESI near08 // Zuspieler American Audio VMS2 / Toshiba Z930
Michael Bernhard
Newbie
Newbie

Beitrag von Michael Bernhard »

djevergreen hat geschrieben:Danke für die Ausführung.
Man ist ja immer neugierig, da wohl in den nächsten zwei/drei Jahren bei mir ebenfalls der Bau eines HK ansteht und man kann sich nicht früh genug damit auseinandersetzen.
Ich denke mal die Raumakustik wird später das a und o sein , das hast du ja von Beginn der Renovierung auf dem Radar gehabt.
Durch den Technikraum hast du ja auch wieder einen Teil dazu beigetragen, wenn möglich sollte man das auch so umsetzen.

Die LS Zusammenstellung finde ich sehr stimmig und hatte bis auf die 284 und den AW 1100 schon mal ein ähnliches Set in der Planung

ne die leinwand habe ich fertig gekauft!
lautsprecher kabel liegen im podest schon drin.
wenn du irgendwann mal fragen hast wenn du dein kino baust kannst mich inmer fragen!
rolfi
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von rolfi »

Sehr gelungen, auch die Abstufungen und die Farbgebung. Wie ich sehe, hast Du unterleuchtete Sitze? Supi! Auch die Deckendämmung sieht in Ordnung aus. Das macht wirklich Appetit, sich auch sowas zu bauen. Woher hast Du die Sitze?
Ich hätte ja gerne die Recaro, die man auf einigen Bänken der Bundesliga sehen kann.
Michael Bernhard
Newbie
Newbie

rolfi hat geschrieben:Sehr gelungen, auch die Abstufungen und die Farbgebung. Wie ich sehe, hast Du unterleuchtete Sitze? Supi! Auch die Deckendämmung sieht in Ordnung aus. Das macht wirklich Appetit, sich auch sowas zu bauen. Woher hast Du die Sitze?
Ich hätte ja gerne die Recaro, die man auf einigen Bänken der Bundesliga sehen kann.

ja unter den sitzen sind led leuchten.
die stühle habe ich von brotherseat.de
das sind stühle aus kino renovierungen.
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

sieht echt gut aus

in weiß sind die 284 auch nicht so auffällig
ich als bildfetisch hätte aber auf schwarze boxen zurückgegriffen um letzte reflektionen auf der leinwand zu vermeiden
das ist aber eine kritik auf allerhöchstem niveau
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Michael Bernhard
Newbie
Newbie

caine2011 hat geschrieben:sieht echt gut aus

in weiß sind die 284 auch nicht so auffällig
ich als bildfetisch hätte aber auf schwarze boxen zurückgegriffen um letzte reflektionen auf der leinwand zu vermeiden
das ist aber eine kritik auf allerhöchstem niveau

da hast du recht mit der farbe nur hatte ich das set ja schon im wohnzimmer und da war weiß die besser wahl.
ich wusste ja damals noch nicht das ich mal einen eigenen raum bekomme.
hätte ich jetzt neu gekauft hätte ich schwarz genommen.
djevergreen
Newbie
Newbie

Beitrag von djevergreen »

Michael Bernhard hat geschrieben:
djevergreen hat geschrieben:Danke für die Ausführung.

ne die leinwand habe ich fertig gekauft!
lautsprecher kabel liegen im podest schon drin.
wenn du irgendwann mal fragen hast wenn du dein kino baust kannst mich inmer fragen!

Da würde ja wirklich an alles gedacht ;)
Ich schaue mittlerweile nur noch ganz selten einen Film ohne die Bodyshaker

Danke für das Angebot

mit den Lautsprechern werde ich wohl das gleiche Problem bekommen, da zur Zeit alles in weiß gehalten ist ...
WoZi: LS 3x NuLine WS14 / NuLine AW 560 / 2x Rockwood // Power Denon x2100 / Technics SU 500 // Zuspieler Sky Receiver / Tarox PC / Sony BDP-S580 / Wii // TV Sony KDL 42EX410

AZ: LS 2x ESI near08 // Zuspieler American Audio VMS2 / Toshiba Z930
Antworten