Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wer hat schon mal

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Mysterion
Star
Star
Has thanked: 99 times
Been thanked: 24 times
Re: Wer hat schon mal

Beitrag von Mysterion »

Marcel123 hat geschrieben:
Mysterion hat geschrieben: Waren die JBL schon am leuchten? :mrgreen:
Haha ne, die Leuchte im inneren ging noch nicht an. So viel wollte ich den kleinen dann nicht zu muten, die liefen aber auch nur sehr kurze Zeit und fristen ihr Dasein jetzt im Schrank, habe sie vor ca. einem Jahr noch mal getestet.

Wenn du noch was drauflegst können wir gerne tauschen :arrow: A100 + X gegen JBL Control One. 8)
Vor zwei Jahren hab' ich ein Heimkino installiert, dabei gab's fünf von den kleinen JBL und dazu zwei Subwoofer. Ich war aber ehrlich gesagt etwas sehr überrascht, dass die Teile, trotz sehr hoher Trennung, sehr schnell und dann auch richtig fies am verzerren waren. Natürlich hatte ich zu Nubert geraten, aber die hätten im Vergleich einige (gut investierte) Euro mehr gekostet.

Vorher hatte ich die Teile schon in unzähligen Kneipen gesehen, natürlich war praktisch alle zwei Meter eine Box befestigt. Die Boxen sind nicht umsonst so billig, man benötigt scheinbar auch immer 4 - 6 Stück, um auf das Äquivalent von einer Kompaktbox zu kommen (zumindest für leise Hintergrundbeschallung).

Ich danke aber artig für das attraktive Angebot. :mrgreen:
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Sencer
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von Sencer »

StefanB hat geschrieben:Mit welcher Kombi so richtig Probleme gehabt, damit gescheit Musik geniessen zu können?
Amp - LS ?
Gefühlt oder gemessen egal. Dann könnte man mal langfristig versuchen, das "nachzuspielen".
Nuvero 11 an einem Marantz1604 (SlimLine-Receiver) klangen bei mittleren Pegel zwar insgesamt gut, aber im Tieftonbereich fehlte etwas.
Endstufe dran, und auch bei mittleren Lautstärken offenbarte sich ein Tiefton aus den LS den man so vorher gar nicht gehört hat, egal bei welchen Pegeln.
4.1 - 2x NV 11, 2x NL 32, AW560 (mit Antimode)
Hier & da: 1x A-20, 2x A-100, Fidelio X2, AKG K530.

Very few people grasp the difference between understanding a point of view and agreeing with that point of view.
Marcel123
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von Marcel123 »

Mysterion hat geschrieben: Ich danke aber artig für das attraktive Angebot. :mrgreen:
Ja gerne 8)
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -

mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

Mysterion hat geschrieben:
Vorher hatte ich die Teile schon in unzähligen Kneipen gesehen, natürlich war praktisch alle zwei Meter eine Box befestigt. Die Boxen sind nicht umsonst so billig, man benötigt scheinbar auch immer 4 - 6 Stück, um auf das Äquivalent von einer Kompaktbox zu kommen (zumindest für leise Hintergrundbeschallung).
hatte mal 4 stück von den jbl in meiner ferienwohnung. für ein paar wochen nutzung im jahr war das echt ok. nach 5 jahren die dinger zum neupreis wieder losgeworden :D was will man mehr. und mit soundaufpolierer vom avr war der klang ok.
alles Gute und bleibt gesund!
macinally
Profi
Profi
Has thanked: 39 times
Been thanked: 20 times

Beitrag von macinally »

Von der Control gibt es einige verschiedene Versionen, die erste kam glaube ich 1987! auf den Markt.
Das die Box, egal welches Modell, in Fullrange keine Wände einreissen kann, ist wohl nachzuvollziehen.

Für den richtigen Zweck wie z.B. Hintergrundberieselung (Restaurant etc.) oder auch im kleineren Wohnzimmer mit Subwoofer durchaus zu gebrauchen. Man muss halt immer den Preis bedenken...
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

für nicht mal nen hunni das paar war das bei mir echt ok und gebraucht gehen die auch gut :D
Frog2

Beitrag von Frog2 »

Hi Leute,
ich komme gerade von der Geburtstagsfeier eines Freundes, und ich weiß ich verstoße gegen die Regeln des Forums ( keine Verunglimpfung anderer Hersteller) aber solch einen Driss habe ich noch nicht gehört. Hersteller "Funai" ich belasse es mal dabei. Wer auf den Trichter kommen sollte sowas mal in Erwägung zu ziehen sei gewarnt. Ich bekam 1960 zu Weihnachten von meinem Vater einen Mister Hit geschenkt, das Ding hat mich unglücklich gemach, war aber gemessen an dem erwähnten eine Offenbarung. Solch einen Dreck würde ich nicht kaufen um unsere Hühner zu beschallen.
Gruß Wolfgang
König Ralf I
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 65 times

Beitrag von König Ralf I »

@Frog2

Hallo,

na dann kannst du auch direkt Phillips mit nennen. :wink:
Wo sonst noch alles Funai drinn ist kann ich dir allerdings nicht so aus dem Stehgreif sagen.

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Frog2

Beitrag von Frog2 »

Hi Ralf,
sollte ja auch nur eine Warnung an die Jüngeren sein. ERWISCHT! Dein Wissen erstaunt mich immer wieder. :bow-blue:
Gruß Wolfgang
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

König Ralf I hat geschrieben:@Frog2

Hallo,

na dann kannst du auch direkt Phillips mit nennen. :wink:
Wo sonst noch alles Funai drinn ist kann ich dir allerdings nicht so aus dem Stehgreif sagen.

Grüße
Ralf
onkyo war (ist?) auch mit der besagten marke enger verbunden (zuminest was bd-player angeht)
Antworten