Seite 2 von 5
Re: Kein Ton bei Netflix und Amazon Prime
Verfasst: Fr 1. Mai 2015, 14:28
von Weyoun
MPEG ist auf jeden Fall falsch, weil die NuPros nur uncodiertes PCM verarbeiten können.
AUTO ist dann falsch, wenn auf Seite von Amazon oder Netflix nur DD oder MPEG angeboten wird.
Mir ist noch kein TV untergekommen, der das Signal nicht auf PCM runterrechnen konnte. Was hast du denn für einen TV?
Re: Kein Ton bei Netflix und Amazon Prime
Verfasst: Fr 1. Mai 2015, 14:49
von molesley
Ich hab einen neuen Panasonic ASW654.
Hab gerade mal versucht, über die Smart TV Funktionen des Bluerayplayers bei Amazon Ton zu bekommen. Klappt tadellos. Da soll noch einer durchsteigen.
Re: Kein Ton bei Netflix und Amazon Prime
Verfasst: Fr 1. Mai 2015, 14:53
von FooBar2032
Was mich übrignes grad irritiert, ist, daß Du sagt, Amazon Prime würde auch nicht gehen.
Mein Panasonic kann gar kein Amazon Prime und ich dachte bisher, daß wäre generell bei Panasonics so.
Nur zu Sicherheit, damit wir nicht völlig aneinander vorbei reden: Du versucht Netflix und Amazon Prime über die "interne App" im Panasonic zu gucken?
Re: Kein Ton bei Netflix und Amazon Prime
Verfasst: Fr 1. Mai 2015, 14:57
von molesley
Genau. Die Amazonapp ist glaube ich relativ neu.
Re: Kein Ton bei Netflix und Amazon Prime
Verfasst: Fr 1. Mai 2015, 15:04
von FooBar2032
molesley hat geschrieben:Genau. Die Amazonapp ist glaube ich relativ neu.
Ja, habe ich auch grade gefunden. Die Installation scheint aber bei älteren Geräte einigermaßen buggy zu sein.
Wenn ich das richtig sehe, müsste ich meinen Panasonic auf Werkeinstellungen zurücksetzen und dann neu konfigurieren, dann könnte ich auch Amazon Prime nutzen. Nö, ich glaube nicht...
Hast Du denn Ton bei der YouTube-App? Die funktioniert bei mir komischerweise ohne das Gefummel an den SPDIF-Einstellungen.
Re: Kein Ton bei Netflix und Amazon Prime
Verfasst: Fr 1. Mai 2015, 15:07
von molesley
Bei mir auch ohne Probleme.
Re: Kein Ton bei Netflix und Amazon Prime
Verfasst: Fr 1. Mai 2015, 15:10
von FooBar2032
Ich hab leider kein Netflix mehr, sonst würde ich selbst nachsehen. Aber man kann doch irgendwo die Sprache/Tonspur auswählen.
Kannst Du da evtl. auf Stereo umstellen?
Re: Kein Ton bei Netflix und Amazon Prime
Verfasst: Fr 1. Mai 2015, 15:13
von molesley
Hab ich auch schon probiert. Ohne Ergebnis.
Re: Kein Ton bei Netflix und Amazon Prime
Verfasst: Fr 1. Mai 2015, 15:16
von FooBar2032
Puh, sorry, dann habe ich im Moment auch keine weiteren Ideen...
Re: Kein Ton bei Netflix und Amazon Prime
Verfasst: Fr 1. Mai 2015, 15:18
von molesley
Kniffelige Sache das. Besten Dank für Dein Bemühen.