Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Vergleich aktueller und älterer Nubert Kompaktboxen

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Oleg.wicksler
Star
Star

Re: Vergleich aktueller und älterer Nubert Kompaktboxen

Beitrag von Oleg.wicksler »

Sind die nuwaves eigentlich Vorgänger der nuvero Serie?
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.(Victor Hugo)
No NAIM No Music. "If your feet don't tap, it's crap."
Brette
Star
Star
Has thanked: 6 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von Brette »

Ja, ich meine zu wissen das es rechtliche Probleme mit dem Namen gab, deshalb dann der neue Name nuVero.
Arbeits- Hobbyzimmer: nuPro A200 - AW1300DSP - Acourate
Küche: nuPro A20 / Bluelino
....aber Musik momentan hauptsächlich über Kopfhörer:
RME Adi 2 DAC / DT 1990Pro / ATH MSR7b / Shure SE535
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

Oleg.wicksler hat geschrieben:Sind die nuwaves eigentlich Vorgänger der nuvero Serie?
Naja, wie man es nimmt. Die nuWaves waren im Prinzip fast baugleich mit den NuLines. Sie hatten halt ne gebogene Front, aber haben in der gleichen Klasse gespielt. Die NuWaves sind ausgelaufen und dann kamen die nuVeros, aber oberhalb der NuLines angesiedelt.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
mcBrandy
Veteran
Veteran

Beitrag von mcBrandy »

Brette hat geschrieben:Ja, ich meine zu wissen das es rechtliche Probleme mit dem Namen gab, deshalb dann der neue Name nuVero.
Was meinst du mit rechtliche Probleme? Der Name NuWaves war ein rechtlich geschützter Name, der nach einer gewissen Zeit auslief.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Wete
Star
Star
Has thanked: 127 times
Been thanked: 525 times

Beitrag von Wete »

mcBrandy hat geschrieben:
Oleg.wicksler hat geschrieben:Sind die nuwaves eigentlich Vorgänger der nuvero Serie?
Naja, wie man es nimmt. Die nuWaves waren im Prinzip fast baugleich mit den NuLines. Sie hatten halt ne gebogene Front, aber haben in der gleichen Klasse gespielt. Die NuWaves sind ausgelaufen und dann kamen die nuVeros, aber oberhalb der NuLines angesiedelt.
Wobei man ergänzen sollte, dass die nuVeros als gänzlich neue Reihe eingeführt wurden, unter anderem sicher auch deshalb, weil mit ihnen erstmals 3-Wege-Technik (ich wollte gerade 3-Wete-Technik schreiben :D) bei nubert Einzug hielt. Bei den nuLines hingegen erfolgte die Einführung dieser Technik ohne Umbenennung der Reihe.

Wete
mcBrandy
Veteran
Veteran

Beitrag von mcBrandy »

Stimmt, hab ich vergessen.

Aber 3-Wete-Technik find ich nett. ;-)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Wete
Star
Star
Has thanked: 127 times
Been thanked: 525 times

Beitrag von Wete »

mcBrandy hat geschrieben:Aber 3-Wete-Technik find ich nett. ;-)
Ich kenn genügend Leute, die das ganz schrecklich fänden. :mrgreen:
mcBrandy
Veteran
Veteran

Beitrag von mcBrandy »

Och, mich stört es nicht. :twisted:
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
JRogg
Star
Star

Beitrag von JRogg »

meinen persönlichen Höreindrücke gliedern sich so:

NuBox 310/311: viel für wenig Geld, besser als fast alles aus dem Saturn/Medimarkt etc.

NuWave/Nuju 35: für MICH kein hörbarer Unterschied bei realen (= nicht optimierten) Wohnraumbedingungen, auch kein Unterschied bei den Wave 35 Generationen hörbar

NuVero: ja nen Tick besser "runder", aber mit welchem Aufpreis?

NuLine 30 und 24: (kenne nur diese beiden) klanglich eine andere Abstimmung als die Wave/Vero für die Größe (24er) toll

bei Wave und Nuju35 würd ich immer zum ATM raten, ohne sind es gute Boxen mit sind es seeeehr gute

nach Hörensagen sollen die neuen NuJus ja noch nen Tick näher an den Veros sein als die Waves

Optisch finde ich die Wave/Nuju und Veros gelungener als die NuBoxen und NuLines

meine Lösung für ne Zweitalage wie bei dir: wenig Budget --> NuWave, etwas Budget --> Nuju40 Geldscheisser --> NuVero

Würde somit zum Angebot der NuWaves greifen, ist ein ordentlicher Preis
Brette
Star
Star
Has thanked: 6 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von Brette »

mcBrandy hat geschrieben:
Brette hat geschrieben:Ja, ich meine zu wissen das es rechtliche Probleme mit dem Namen gab, deshalb dann der neue Name nuVero.
Was meinst du mit rechtliche Probleme? Der Name NuWaves war ein rechtlich geschützter Name, der nach einer gewissen Zeit auslief.
Oder so :mrgreen:

Hatte das irgendwie anders in Erinnerung, als wäre der Name schon von einer anderen Firma geschützt gewesen.
Ok, dann hatte ich es wahrscheinlich falsch verstanden oder jetzt verwechselt. :|
Arbeits- Hobbyzimmer: nuPro A200 - AW1300DSP - Acourate
Küche: nuPro A20 / Bluelino
....aber Musik momentan hauptsächlich über Kopfhörer:
RME Adi 2 DAC / DT 1990Pro / ATH MSR7b / Shure SE535
Antworten