Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
was haltet ihr von avf - bild??
Hi,
ich finde auch, dass man da nicht meckern kann und da ich ja normalerweise keine Filme kaufe, ist das auch eine günstige Gelegenheit, sich doch eine kleine Filmsammlung zuzulegen. DD 5.1 reicht mir völlig und auf die Extras bin ich bei Filme auch nicht so scharf.
Mit Ausnahmen natürlich wie z.B. HdR
ich finde auch, dass man da nicht meckern kann und da ich ja normalerweise keine Filme kaufe, ist das auch eine günstige Gelegenheit, sich doch eine kleine Filmsammlung zuzulegen. DD 5.1 reicht mir völlig und auf die Extras bin ich bei Filme auch nicht so scharf.
Mit Ausnahmen natürlich wie z.B. HdR
2x nuWave 8, 1x CS 330, 2x nuBox 310,
H/K AVR 300RDS, H/K HD 720 (CD),
Pioneer DV-535 (DVD), Sony MDS-JE 330 (MD)
Onkyo RI (Tapedeck)
H/K AVR 300RDS, H/K HD 720 (CD),
Pioneer DV-535 (DVD), Sony MDS-JE 330 (MD)
Onkyo RI (Tapedeck)
- Agent K
- Star
- Has thanked: 36 times
- Been thanked: 3 times
Hi,
also ich hab jetzt ein bishen drin gelesen und war recht angetan. Nicht das es allzu professionel wäre, aber dafür bekommt man ein gut verständliches Heft plus Film für nur 3.30 € oder 2 € im Abo.
Ich meine:
Sleepy Hollow hätte ich mir nie so gekauft, aber für 3,3€ plus Heft ist es ein sehr gutes Angebot das nicht nur ich nicht ablehnen kann
Extras sind mir bei solchen Filmen aber nicht alllllzu wichtig, anders natürlich bei z.B Herr der Ringe, deswegen kann ich mit der Heft DVD ganz gut leben und mich wegen eines neuen Films in meiner Sammlung freuen.
Die Qualität der DVD ist zu dem auch ganz gut.
Gruss, Agent K
also ich hab jetzt ein bishen drin gelesen und war recht angetan. Nicht das es allzu professionel wäre, aber dafür bekommt man ein gut verständliches Heft plus Film für nur 3.30 € oder 2 € im Abo.
Ich meine:
Sleepy Hollow hätte ich mir nie so gekauft, aber für 3,3€ plus Heft ist es ein sehr gutes Angebot das nicht nur ich nicht ablehnen kann
Extras sind mir bei solchen Filmen aber nicht alllllzu wichtig, anders natürlich bei z.B Herr der Ringe, deswegen kann ich mit der Heft DVD ganz gut leben und mich wegen eines neuen Films in meiner Sammlung freuen.
Die Qualität der DVD ist zu dem auch ganz gut.
Gruss, Agent K
Wohnzimmer: Front: 2x nuWave 125; Surround + Surround Back: 4x nuJubilee 40; Front Height + Top Rear: 4x nuBox 313
Zweitzimmer: Surround: 2x nuJubilee 40; Top Middle: 2x nuLine WS-14; Subwoofer: 2x nuPro AW-350
Schlafzimmer: nuPro AS-250
Zweitzimmer: Surround: 2x nuJubilee 40; Top Middle: 2x nuLine WS-14; Subwoofer: 2x nuPro AW-350
Schlafzimmer: nuPro AS-250
- Strumpfbrand
- Profi
Ich habe sie mir auch gekauft, hauptsächlich wegen des Films. Jetzt habe ich aber mal durchgeblättert und bin auf den Vergleichstest der DVD-Player gestoßen. Dabei ist mein H/K DVD 30 ziemlich schlecht weggekommen. Was mich erstaunt hat:
Der Dolby Digital Ton soll mangelhaft sein, DTS gar nicht möglich. Nun meine Frage:
Der H/K DVD 30 hat ja keinen Digitaldekoder. Der Digitalton wird doch eh vom Receiver dekodiert, wie kann dann der Ton so schlecht sein und wieso soll kein dts-Ton möglich sein?
Der Dolby Digital Ton soll mangelhaft sein, DTS gar nicht möglich. Nun meine Frage:
Der H/K DVD 30 hat ja keinen Digitaldekoder. Der Digitalton wird doch eh vom Receiver dekodiert, wie kann dann der Ton so schlecht sein und wieso soll kein dts-Ton möglich sein?
[size=84]Front: nuline 120 mit ABL 120/125
Center: nuline CS-70 mit ABL 8/80,
Surround: nuline DS-60 mit ABL 8/80,
DVD-Player: Panasonic 824 UHD
Yamaha 860, Rotel RB 985, Sony VPL270[/size]
Center: nuline CS-70 mit ABL 8/80,
Surround: nuline DS-60 mit ABL 8/80,
DVD-Player: Panasonic 824 UHD
Yamaha 860, Rotel RB 985, Sony VPL270[/size]
- languste68
- Star
Hallo
Digitalton
Feinst auflösend, im Hochtonbereich absolut transparent und mit hoher akustischer Brillanz schlägt der Digitalton des DVD-30 alle Klassenkonkurrenten - selbst bei einem 1500 EUR-Player ist eine so hervorragende Güte des Digitaltons keine Selbstverständlichkeit. Besonders bei hochwertigen Musikaufnahmen und einem entsprechend exzellenten Equipment sind die - kleinen aber feinen -Unterschiede herauszuhören, die das Klangerlebnis, das der DVD-30 bereit stellt, um kleine Facetten bereichern und insgesamt intensivieren.
Das ist aus einem Test des HK 30 bei Area DVD,so unterschiedlich kann das sein !
Der HK 30 hat übrigens wirklich keinen DD-DTS Decoder integriert.Aber wenn dein AV-Receiver DTS Decodieren kann ist es natürlich ohne Probleme möglich DTS codierte Filme zu Gucken.
Gruß
Languste
Digitalton
Feinst auflösend, im Hochtonbereich absolut transparent und mit hoher akustischer Brillanz schlägt der Digitalton des DVD-30 alle Klassenkonkurrenten - selbst bei einem 1500 EUR-Player ist eine so hervorragende Güte des Digitaltons keine Selbstverständlichkeit. Besonders bei hochwertigen Musikaufnahmen und einem entsprechend exzellenten Equipment sind die - kleinen aber feinen -Unterschiede herauszuhören, die das Klangerlebnis, das der DVD-30 bereit stellt, um kleine Facetten bereichern und insgesamt intensivieren.
Das ist aus einem Test des HK 30 bei Area DVD,so unterschiedlich kann das sein !
Der HK 30 hat übrigens wirklich keinen DD-DTS Decoder integriert.Aber wenn dein AV-Receiver DTS Decodieren kann ist es natürlich ohne Probleme möglich DTS codierte Filme zu Gucken.
Gruß
Languste
Lautsprecher: Yamaha ns1000/Coral DX Eleven/Coral CX78
Verstärker: Nubert Nuconnect ampX
Plattenspieler: Sanyo TP 1000
CD Player: Rega Planet
Verstärker: Nubert Nuconnect ampX
Plattenspieler: Sanyo TP 1000
CD Player: Rega Planet
- elchhome
- Star
- Been thanked: 8 times
Ich denke, die bewerten nur die internen Decoder. DTS-Decoder hat er keinen, aber eine rudimentären DD-Decoder, da er ja garantiert einen Stereo/Prologic Downmix über die analogen Ausgänge Anbietet.Strumpfbrand hat geschrieben:Der Dolby Digital Ton soll mangelhaft sein, DTS gar nicht möglich. Nun meine Frage:
btw: In der Zeitung sind überall kleine Fehler:
- auf der Seite, wo die aktuellen DVD-Player bzgl. ihrer Fähigkeiten gelistet werden, haben alle Panasonic Player einen Punkt bei SACD und DVD-A. Die können aber blos DVD-A, was auch im vorhergehenden Test des S75 gelistet ist.
- Bei dem DVD-Playertest steht beim Pioneer 565 im Text, daß er DVD-/+/R/RW kann (was ja auch stimmt), in der Tabelle dagegen steht, das er DVD+RW nicht kann (was nicht stimmt)
Gruß
Andreas
Ich finde die Zeitschrift ebenfalls toll, ich mein es ist kein Zwang wegen der DVD, aber sie ist sehr informell und noch dazu sehr günstig und übersichtlich Beim Lautsprechertest ist ein wenig zweifelhaft, dass Elac am Siegertreppchen ist. Schon allein der Preisunterschied Hauptsache, die Teufeln sind hinter den Nubis und nicht wie bei der Zeitschrift HEIMKINO. Dort wird ja aufgrund der regelmässigen Werbung Teufel bevorzugt.
Audio-Video-Foto ist was Frisches Neues auf den Markt mit den derzeit gefragtesten Themen Mal überlegen betreffs eines Abos.
Grüsse Mr. Black
Audio-Video-Foto ist was Frisches Neues auf den Markt mit den derzeit gefragtesten Themen Mal überlegen betreffs eines Abos.
Grüsse Mr. Black
Onkyo TX SR 508, Sony PS4, Xbox One X
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
Verkabelung: in Akustik
4K UHD - Xbox one X !
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
Verkabelung: in Akustik
4K UHD - Xbox one X !
Ich find die Zeitung genauso wenig interessant wie auch z.b. Computerbild. Es wirkt auf mich alles sehr Laienhaft und oberflächlich. Ich denke diese Zetung ist nur für die breite Masse gemacht, wie eigentlich alle Bildprodukte. Ich würde auf jden Fall zu Stereoplay oder Audio etc. raten, wesentlich fachkompetenter. Genauso breit wie das Spektrum der Zeitung ist genauso oberflächlich ist sie.
Gruß
André
Gruß
André
NuWave 3xCS-70/DS-50/DS-60/AW1500/PIONEER VSA-AX10i/DV-868AVi/DVR-520H-S/Imperial PNK/XBOX360
- Blap
- Star
- Been thanked: 1 time
Ich stimme Dir grundsätzlich zu, allerdings zweifele ich an der "Kompetenz" von Audio und Konsorten.Ich find die Zeitung genauso wenig interessant wie auch z.b. Computerbild. Es wirkt auf mich alles sehr Laienhaft und oberflächlich. Ich denke diese Zetung ist nur für die breite Masse gemacht, wie eigentlich alle Bildprodukte. Ich würde auf jden Fall zu Stereoplay oder Audio etc. raten, wesentlich fachkompetenter. Genauso breit wie das Spektrum der Zeitung ist genauso oberflächlich ist sie.
Die "Bild" Produkte zielen nunmal auf die "breite Masse" ab. Vermutlich ist dies gar nicht so verkehrt, denn die Artikel sind meist einfach und verständlich geschrieben. Ich werfe hin und wieder mal einen Blick in die Zeitschriften. Aber kaufen kann ich sie als alter Klassenkämpfer natürlich nicht, nieder mit dem Springer Verlag....
Zuletzt geändert von Blap am Do 8. Jan 2004, 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)