Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Windows 10

Hier dreht es sich um (fast) alles...
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Re: Windows 10

Beitrag von mk_stgt »

ja in der tat, soll wohl die finale version sein, was auch immer das heißen mag. was den umstieg auf lange sicht angeht hast du recht
alles Gute und bleibt gesund!
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Ich werde wohl auch auf einem Rechner updaten, leider reicht das aber nicht aus. Bei mehreren Rechnern braucht man doch noch eine separate Lizenz. Zumal das Update alle Hardware-Komponenten in einer Datei sammelt und bei zu großen Änderungen (z.B. Mainboardtausch) ist das Win 10 nicht mehr zu gebrauchen.
Mal abwarten, was die System Builder Versionen von Win 10 Pro so kosten (die "normale" Pro-Version kostet ja 199 €)...
zeitgespenst
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von zeitgespenst »

Da es schlimmer als mit Windows 8 nicht werden kann 8), werde ich wie alle anderen auch, mit Sicherheit updaten.
Bin da keine Ausnahme von der Regel. :wink:
Viele Grüße,
Jens

Kompakte Elac mit XTZ-Sub und XTZ Spirit 8
sowie nuJubilee 40 mit XTZ Sub an einer Mischpultkonsole
und XTZ 99.25 Front mit NV 5 Surround im kleinen Kino
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

kann man denn von 8 direkt auf 10 hoch, oder muss man dazu erst von 8 auf 8.1 und dann auf 10? das hat sich mir noch nicht so ganz erschlossen. ich hab den Sprung auf 8.1 noch nicht gemacht bzw blockiert, da einmal schiefgegangen.
zeitgespenst
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von zeitgespenst »

Microsoft hat geschrieben:Die Aktualisierung auf Windows 10 ist für berechtigte Windows 7- und Windows 8.1-Geräte (einschließlich schon vorhandener Geräte) für eine begrenzte Zeit kostenlos. Wir möchten, dass die meisten Geräte eine Berechtigung erhalten. Es gelten jedoch einige Anforderungen bezüglich Hardware und Software. Außerdem ist die Verfügbarkeit von Features vom jeweiligen Gerät abhängig. Die Verfügbarkeit der Windows 10-Aktualisierung für Windows Phone 8.1-Geräte hängt vom OEM- und Mobilfunkanbieter ab. Eine Internetverbindung ist erforderlich und Windows Update muss aktiviert sein. Internetnutzungsgebühren können anfallen. Windows 7 SP1 und Windows 8.1 Update sind erforderlich. Einige Windows Editionen (insbesondere RT und Enterprise) sind von diesem Angebot ausgeschlossen. Aktive Software Assurance-Kunden in der Volumenlizenzierung dürfen außerhalb dieses Angebots auf Windows 10 Enterprise-Angebote aktualisieren. Informationen zu Kompatibilität und andere wichtige Hinweise zur Installation finden Sie auf der Website des Herstellers und in den Spezifikationen zu Windows 10.
Viele Grüße,
Jens

Kompakte Elac mit XTZ-Sub und XTZ Spirit 8
sowie nuJubilee 40 mit XTZ Sub an einer Mischpultkonsole
und XTZ 99.25 Front mit NV 5 Surround im kleinen Kino
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

mk_stgt hat geschrieben:kann man denn von 8 direkt auf 10 hoch, oder muss man dazu erst von 8 auf 8.1 und dann auf 10? das hat sich mir noch nicht so ganz erschlossen. ich hab den Sprung auf 8.1 noch nicht gemacht bzw blockiert, da einmal schiefgegangen.
Du kannst von Win 7 an updaten, also auch von 8.0 oder 8.1!
Was noch zu klären ist (da sind sich die Experten noch uneins, da Microsoft sich noch bedeckt hält): Kann man Win 10 über diese Update-Funktion "nackig" auf eine leere Festplatte / SSD installieren, oder geht das nur mit einem bereits installierten Win 7 /8.0 / 8.1, über das das Win 10 dann drüberinstalliert wird? Nur ersteres wäre für mich sinnvoll.

PS: Sehe jezt erst das Microsoft-Zitat von Jens => das ist ja blöd, dass man 8.1 benötigt! :cry:
Sehe schon, nichts geht über eine "richtige" Windows-Lizenz, die man dann da installieren kann, wo man will!
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

ja ist blöd, dann komm ich wohl um ein update auf 8.1 nicht drum rum.

hoffentlich klappt es dann diesmal
Marcel123
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von Marcel123 »

Ich hoffe auch das der Internet Browser "Spartan" besser wird als der Internet Explorer....

Lass wir uns mal überraschen, in zwei Monaten wissen wir mehr. :D
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -

g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Weyoun hat geschrieben:Was noch zu klären ist (da sind sich die Experten noch uneins, da Microsoft sich noch bedeckt hält): Kann man Win 10 über diese Update-Funktion "nackig" auf eine leere Festplatte / SSD installieren, oder geht das nur mit einem bereits installierten Win 7 /8.0 / 8.1, über das das Win 10 dann drüberinstalliert wird?
Das ging schon bei den Vorgängern nur über Tricks, nie offiziell.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Bei XP war das noch so schön (hatte eine Update-Version der Pro-Version) => da musste man nur die Seriennummer einer Win-98-er oder Win-ME-CD eingeben und gut war. :cry:
Antworten