Seite 2 von 7

Re: Gästebuch

Verfasst: Mi 17. Jun 2015, 09:46
von bassman0911
Hi......

Der stellt wohl nicht die 30 Tage Rücknahmegarantie in Frage, sondern hat diese Frist evtl bereits überschritten,wie mcBrandy schon schrieb.
Und nun hofft er auf "Kulanz" bei der Rücknahme.

Gibt es die in solchen Fällen?

Ich denke nein,oder?


Grüsse......... Alfred

Re: Gästebuch

Verfasst: Mi 17. Jun 2015, 09:51
von Weyoun
Warum sollte es da Kulanz geben? Wer in vier Wochen (oder sind es 30 Tage?) nicht rausfindet, ob einem die Lautsprecher gefallen, dem ist nicht zu helfen.
Wenn Nubert hier Kulanz zeigt und das publik wird, will der Nächste seine LS nach 8 Wochen zurückgeben und der Übernächste nach 12 Wochen. Das wäre betriebswirtschaftlich ein GAU für Nubert.

Zudem: Nach 6 boder 8 Wochen bekommt man beim Wiederverkauf locker 90 % des Kaufpreises (entspricht in etwa dem Preis von Nuberts Zweiter Wahl)...

Re: Gästebuch

Verfasst: Mi 17. Jun 2015, 11:01
von Reiner
Ich könnte mir vorstellen wenn man auf einer gewissen Ebene mit einem redet das bestimmt einiges kulanzmäßig machbar ist.
Wenn mir aber einer direkt so blöd kommt wie z.B. der Kollege da, dann würde ich mich auch nur noch an das nötigste halten und fertig.
Wie es in den Wald ruft...

Re: Gästebuch

Verfasst: Mi 17. Jun 2015, 12:48
von bassman0911
Bei nachweisbar schwerer Krankheit/Unfall zB wird evtl mal ein Auge zugedrückt.
Aber das sind dann Ausnahmen die im Hintergrund stattfinden.

Und genau, 30 Tage sollten in der Tat ausreichend sein zum Probehören und für die Rücksendung.


Grüsse....... Alfred

Re: Gästebuch

Verfasst: Sa 18. Jul 2015, 16:11
von Heinz-Wilhelm
" Kabelklang "

Man kann dran glauben oder nicht . Der Autor des Beitrags scheint schwer getroffen zu sein .

Re: Gästebuch

Verfasst: Sa 18. Jul 2015, 16:37
von mk_stgt
die antwort spricht ja für sich...

Re: Gästebuch

Verfasst: Sa 18. Jul 2015, 16:51
von Gandalf
Heinz-Wilhelm hat geschrieben:" Kabelklang "

Man kann dran glauben oder nicht . Der Autor des Beitrags scheint schwer getroffen zu sein .
Die Antwort von Günther Nubert ist ja wohl auch dementsprechend ausgefallen.

Ich finde vor allem den letzten Abschnitt richtig lustig. :mrgreen:

Re: Gästebuch

Verfasst: Sa 18. Jul 2015, 17:11
von mk_stgt
bei den würstchen musste ich auch schmunzeln

Re: Gästebuch

Verfasst: Sa 18. Jul 2015, 17:25
von Gandalf
Ich fand eher diesen Satz :

"Lassen Sie Ihre Lautsprecher und Geräte doch einfach von einem Freund mit „billigen“ und „teuren“ Kabeln anschließen. Wenn Sie dann zur Tür reinkommen, versuchen Sie dann doch einfach zu erraten, welche Kabel gerade angeschlossen sind. "

sehr belustigend......... :mrgreen:

Re: Gästebuch

Verfasst: Sa 18. Jul 2015, 17:33
von Martin 007
Weyoun hat geschrieben:Warum sollte es da Kulanz geben? Wer in vier Wochen (oder sind es 30 Tage?) nicht rausfindet, ob einem die Lautsprecher gefallen, dem ist nicht zu helfen.
Wenn Nubert hier Kulanz zeigt und das publik wird, will der Nächste seine LS nach 8 Wochen zurückgeben und der Übernächste nach 12 Wochen. Das wäre betriebswirtschaftlich ein GAU für Nubert.

Zudem: Nach 6 boder 8 Wochen bekommt man beim Wiederverkauf locker 90 % des Kaufpreises (entspricht in etwa dem Preis von Nuberts Zweiter Wahl)...
meine teufel Standboxen schickte ich auch nach vier wochen zurück obgleich die FA 8 wochen testen läst......
dann kam die "gebrauchte" NV11 in haus, wechl eine offenbahrung :handgestures-thumbup: