Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Geschirmtes LS-Kabel !?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
seikosan
Semi
Semi

Beitrag von seikosan »

@McBrandy

Soweit ich weiß, ist der Verkäufer verpflichtet, ab einem Kaufpreis von40,-€ die Rücksendekosten zu tragen. Siehe dejure.org und da BGB §357 Abs.2

Seikosan
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Sorry, wußte ich nicht. :wink:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo Lars,

es ist da von einer Schirmung wie bei einem faradayschen Käfig die Rede. Das geht meines Wissens auch ohne Erdung. Kauf dir nicht so'n Quark! Oder wohnst du direkt neben einer Sendestation der Deutschen Welle?

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
LarsAC
Profi
Profi

Beitrag von LarsAC »

Stimmt natürlich auch wieder.

Aber keine Sorge: hatte nicht vor, mir das zu kaufen. Wollte nur ein hübsches LS-Kabel mit Bananasteckern dran, mehr nicht. Die Schrauberei an Receiver und Boxen hab ich satt.

Lars
Fu Manchu
Profi
Profi

Beitrag von Fu Manchu »

LarsAC hat geschrieben:...

Aber mal im Ernst: wenn die zugesicherten Eigenschaften nicht stimmen, hab ich ein Recht auf Rückgabe -- oder nicht?

Lars
Die Beweislast liegt bei dir. Und versuche mal Voodoo-Eigenschaften des Kabels zu widerlegen ;).
Boxen: nuWave 8 (gelb-orange) mit ABL 8/80
Amp: Marantz PM 8000 (Stereo)
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Da haben wir wieder unser allerseits geliebtes Problem. Das Voodoo-Kabel. :wink:

Du hast da bestimmt recht mit den wiederlegen. Wie soll das gehen. Vielleicht zwei Aufnahmen in einem Studio machen, oder so. Dann behalte ich lieber das Kabel und das wäre günstiger.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Agent K
Star
Star
Has thanked: 36 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von Agent K »

Voodoo Kabel, mein Lieblingsthema :D

Gruss, Agent K
Wohnzimmer: Front: 2x nuWave 125; Surround + Surround Back: 4x nuJubilee 40; Front Height + Top Rear: 4x nuBox 313
Zweitzimmer: Surround: 2x nuJubilee 40; Top Middle: 2x nuLine WS-14; Subwoofer: 2x nuPro AW-350
Schlafzimmer: nuPro AS-250
Agent K
Star
Star
Has thanked: 36 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von Agent K »

Voodoo Kabel, mein Lieblingsthema :D

Gruss, Agent K
Wohnzimmer: Front: 2x nuWave 125; Surround + Surround Back: 4x nuJubilee 40; Front Height + Top Rear: 4x nuBox 313
Zweitzimmer: Surround: 2x nuJubilee 40; Top Middle: 2x nuLine WS-14; Subwoofer: 2x nuPro AW-350
Schlafzimmer: nuPro AS-250
languste68
Star
Star

Beitrag von languste68 »

Hallo zusammen

Ich habe auch so ein geschirmtes Lautsprecherkabel,allerdings aus optischen gründen. :lol:

Guckst Du hier :

http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zco ... ~cookies=1

Das Kabel ist eigentlich eine Steuerleitung mit 5 Einzelleitern a 1.5Qmm und die Ummantelung ist ein Stahlgeflecht
das einfach super aussieht,umhüllt ist das ganze mit einem durchsichtigen PVC Schlauch.

Der Meterpreis bei Conrad ist 2.29.-Euro und ab 10 Meter gibt`s Rabatt.

Ich habe damit meine beiden Fronts und den Center verkabelt.
Wie gesagt,das Kabel ist 5 Aderig,ich habe eine Ader totgelegt und von den verbleibenden 4 jeweils 2 verbunden,so
komme ich auf 2 mal 3Qmm,das ist ausreichend.

Eine Klangverbesserung durch die Abschirmung konnte ich nicht feststellen,aber die Optik hat auf jeden Fall gewonnen.

Gruß
Languste
Lautsprecher: Yamaha ns1000/Coral DX Eleven/Coral CX78
Verstärker: Nubert Nuconnect ampX

Plattenspieler: Sanyo TP 1000

CD Player: Rega Planet
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo languste,

die Conrad-Links funktionieren nicht, die sind dynamisch oder so. Kannst also höchstens für's schnelle Finden die Artikelnummer mitteilen.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Antworten