Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Wie kommst Du denn auf die 103er und 201er? Könntest Du sie günstiger bekommen? Schließt Du Dipole komplett aus? Hast Du kaltes Kölsch zu Hause?
Am Rande erwähnt, die Couch wäre etwas von der Wand weggerückt besser aufgehoben. 10cm vielleicht?
Die 303 ist halt doppelt so tief. Gibts grad im Schnäppchenmarkt, also geringfügig teurer. Bei Verwendung der Wandlautsprecher würde ich, um bessere Ergebnisse zu erzielen, die Couch vorziehen
Schwer zu sagen
Zum einen könntest Du die 303 ja testweise aus Pappe bauen um es dir besser vorstellen zu können. Sollte schnell zu bewerkstelligen sein. Zum anderen gehst Du, egal wie Du es drehst und wendest, Kompromisse ein. Die eine ist dir evtl. zu "klobig" und die andere vielleicht zu "direkt" bei geringem Abstand. Es gäbe natürlich noch die Alternative, dass Du die Direktstrahler hinter die Couch legst (vorausgesetzt Du ziehst die Couch ein wenig weiter vor) und nach oben zur Decke Strahlen läßt. Es gibt einige hier im Forum die mit dem Ergebnis zufrieden sind, ebenfalls gelenkt durch zu naher Aufstellung der Couch an der Wand. Wäre auch eine Überlegung werd
Ohne jetzt groß Ahnung von dem Thema zu haben, würde ich persönlich keine drei Lautsprecher Serien mixen, aus klanglichen und optischen Gründen ist das alles ein bisschen zusammen gewürfelt....
Vielleicht wäre es im Vorfeld besser gewesen, sich über ein stimmiges Gesamtkonzept Gedanken zu machen.....
Marcel123 hat geschrieben:Ohne jetzt groß Ahnung von dem Thema zu haben, würde ich persönlich keine drei Lautsprecher Serien mixen, aus klanglichen und optischen Gründen ist das alles ein bisschen zusammen gewürfelt....
Vielleicht wäre es im Vorfeld besser gewesen, sich über ein stimmiges Gesamtkonzept Gedanken zu machen.....
Bisher wären es zwei Serien, Nuju und Nubox. Nuju hinten ist zu klobig, wenn die 303 schon von der Größe nicht gefällt. Als Center (stand ja noch nicht zur Debatte) könnte eine Nuju herhalten, was eine einheitliche Front zur Folge hätte (wichtiger als Surrounds) oder ebenfalls eine 103 (auch nicht meine erste Wahl)
Denke aber Nubox im Rearbereich wäre noch verkraftbar. Theoretisch könnte er die Nujus verkaufen und Nubox in die Front setzen. Dann hätte er was einheitliches