Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Bitte hälfet mir Passende Allrounderbox für Pioneer SC 2022K

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Tgdzuph2
Newbie
Newbie

Re: Bitte hälfet mir Passende Allrounderbox für Pioneer SC 2

Beitrag von Tgdzuph2 »

aktuell habe ich alte ELAC im einsatz - bei welchen mir einfach ein wenig die Brillanz und Auflösung fehlt.

die kef würde mich optisch auch sehr reizen, bei der nubert passt mir optisch gesehen die nubox 683 am besten, aber auflösungstechnisch wäre ich vermutlich mit nuvero besser bedient, leider leider kann ich sie nicht hören - würde die katze im sack kaufen
BenQ
Star
Star
Has thanked: 3 times
Been thanked: 42 times

Beitrag von BenQ »

Tgdzuph2 hat geschrieben:die kef würde mich optisch auch sehr reizen, bei der nubert passt mir optisch gesehen die nubox 683 am besten, aber auflösungstechnisch wäre ich vermutlich mit nuvero besser bedient, leider leider kann ich sie nicht hören - würde die katze im sack kaufen
Was kostet es denn in die Schweiz liefern zu lassen, oder macht Nubert das nicht? Vielleicht sprichst Du einfach mal mit der Hotline, vielleicht gibt es ja Mittel und Wege, auch bei Nichtgefallen :wink:

Ansonsten kann man z.B. mit einer 110 nicht viel falsch machen, die wird Dich klanglich sicher nicht enttäuschen.
König Ralf I
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 65 times

Beitrag von König Ralf I »

aktuell habe ich alte ELAC im einsatz - bei welchen mir einfach ein wenig die Brillanz und Auflösung fehlt.
Hallo,

dann solltest du dir mal eine aktuelle Elac mit Bändchenhochtöner anhören.

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Andreas H.
Star
Star
Has thanked: 10 times
Been thanked: 150 times

Beitrag von Andreas H. »

Warum schaust Du nicht mal auf der Mitgliederkarte nach ??
Es gibt in CH meines Wissens den Einen oder Anderen der LS aus der Vero-Serie zu Hause hat.
Evtl. einen "Hörtermin" ausmachen...
Die Schweiz lässt sich ja in gut 45min mit dem Auto kpl. durchqueren... :mrgreen:
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Tgdzuph2
Newbie
Newbie

Beitrag von Tgdzuph2 »

hallo ralf :) vielen dank
denkst du an ein spezielles Model?
papschchri
Profi
Profi

Beitrag von papschchri »

Tgdzuph2 hat geschrieben:hallo ralf :) vielen dank
Ich habe mal die FS 407 und FS 507 VX-Jet gehört...beide hervorragende LS...
Ich kenne einen Händler, der die 507 für ca. 5300,- (UVP ca. 10000,-) verkauft.
Die 407 liegt bei ca. 3600,- und ist vor allem für deine Aufstellungssituation deutlich unkritischer als die KEF.

....aber beide deutlich teurer :sweat: :sweat:

Im Vergleich mit den kleineren Elac's gefallen mir die NuVero 11, 10 oder 110 deutlich besser.
Der Vorteil bei NuVero 10 oder 110 ist der, dass man den Bass per Schalter ab ca. 200Hz absenken kann, was bei dir auf der rechten Seite (wandnah)
evtl. von Vorteil wäre.
Den linken LS kann man linear eingestellt lassen. Den sich daraus ergebenden Pegelunterschied von ca. 2,5 dB könnte man mit dem Balance-Regler ausgleichen.

Falls dein Receiver ein Einmesssystem mit Raumkorrektur hast und du dieses verwenden möchtest, kannst du eigentlich alle LS stellen.
Tgdzuph2
Newbie
Newbie

Beitrag von Tgdzuph2 »

Andreas H. hat geschrieben:Warum schaust Du nicht mal auf der Mitgliederkarte nach ??
Es gibt in CH meines Wissens den Einen oder Anderen der LS aus der Vero-Serie zu Hause hat.
Evtl. einen "Hörtermin" ausmachen...
Die Schweiz lässt sich ja in gut 45min mit dem Auto kpl. durchqueren... :mrgreen:
okey werde ich checken :P

in gut 45min? :D

interlaken - ZH ca 2.5h :D
Tgdzuph2
Newbie
Newbie

Beitrag von Tgdzuph2 »

papschchri hat geschrieben:
Die 407 liegt bei ca. 3600,- und ist vor allem für deine Aufstellungssituation deutlich unkritischer als die KEF.

Im Vergleich mit den kleineren Elac's gefallen mir die NuVero 11, 10 oder 110 deutlich besser.
Der Vorteil bei NuVero 10 oder 110 ist der, dass man den Bass per Schalter ab ca. 200Hz absenken kann, was bei dir auf der rechten Seite (wandnah)
evtl. von Vorteil wäre.
Den linken LS kann man linear eingestellt lassen. Den sich daraus ergebenden Pegelunterschied von ca. 2,5 dB könnte man mit dem Balance-Regler ausgleichen.

Falls dein Receiver ein Einmesssystem mit Raumkorrektur hast und du dieses verwenden möchtest, kannst du eigentlich alle LS stellen.

dann müssts auch mit den kef klappen mit einmessystem :D hat mein pioneer sc 2022 :D
papschchri
Profi
Profi

Beitrag von papschchri »

Tgdzuph2 hat geschrieben:
papschchri hat geschrieben:

evtl. von Vorteil wäre.

dann müssts auch mit den kef klappen mit einmessystem :D hat mein pioneer sc 2022 :D
Hast du bisher im "Pure Direct" Modus gehört oder auch schon auf deinen Raum eingemessen?
Letztendlich ist DER Klang und die Variante entscheidend, die dir persönlich am meisten zusagt. :wink:
Tgdzuph2
Newbie
Newbie

Beitrag von Tgdzuph2 »

Hatte auch schon die Einmessung :D

also wenn ich das zusammenfasse, ist für mich vermutlich KEF die beste wahl, bedingt durch lieferung aus germany und verfügbarkeit in CH

oder gibts noch andere top LS in meinem Budget?

i danke öich viuu mau für die super hilf :P
Antworten