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Re: Transportschaden
Verfasst: Do 16. Jul 2015, 18:04
von nuChristian
Also ich sehe das ähnlich wie Flo.
Ich könnte damit nicht leben, selbst wenn ich es nicht sehe!
Da wären mir 50% Rabatt noch zu viel, ehrlich gesagt.
An und für sich hat der Verkäufer eine Ware geliefert, die nicht der angebotenen entspricht, so wie ich das überblicken kann.
Ob das ein Transportschaden ist, sei mal dahin gestellt.
Ich würde einmal vorher mit dem Verkäufer sprechen und ihm erklären das Du den Subwoofer nicht möchtest.
Solch ein Teil wird ja normalerweise versichert verschickt.Da kannst Du Dir bei Nubert bestimmt einen Kostenvoranschlag erstellen lassen?
Dann kannst Du den Schaden geltend machen.
Wenn Du mit PayPal bezahlt hast, die Ware unversichert versendet wurde und Du mit dem Verkäufer keine Einigung erziehlst, kannst Du immernoch dein Geld zurückziehen, denke ich.
Re: Transportschaden
Verfasst: Do 16. Jul 2015, 19:30
von der13big-l
also ich finde das auch nicht OK. Ruf mal die Hotline von Nubert an und lasse dir einen Kostenvoranschlag für eine reparatur geben und diese machst du dann beim verkäufer geltend. Und wenn du es wieder wie neu haben willst lass es bei nubert reparieren.
Re: Transportschaden
Verfasst: Do 16. Jul 2015, 20:09
von Martin 007
....Ja ein heikeles Thema,
schlecht verpackt/ wer ist denn der Versender gewesen ?
( ein orginalkarton bei der NSF ist garnicht so teuer)
in zukunf wiest de ja beischeit /
bei meinem neukauf eine Beamerleinwand (ich hätte sie zurüksenden sollen) hatte aber nach14 Tagen
teile der OVP schon entsogrgt,aufgehäntgt u. nach dem ausrollen erst diese wellen entdekt.
die firma hat ca 27% nachlas gewährt u. erstattet !
>Ich würde mit dem verkäufer eine höheren Nachlass verhandeln , oder Rüknahme !
MFG Martin 007
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Re: Transportschaden
Verfasst: Do 16. Jul 2015, 21:06
von mk_stgt
ich würde bei der nsf anfragen ob und wie reparatur möglich ist zu welchem preis. dies wurde ich mir dann vom verkäufer erstatten lassen bzw. wenn nicht zufriedenstellende lösung so nicht erreicht wird den kauf rückabwickeln.
was defektes kommt für mich auch nicht in frage
Re: Transportschaden
Verfasst: Do 16. Jul 2015, 22:03
von chrissi1305
Defekt ist er ja wohl nicht, sondern beschädigt
Ganz ehrlich. Das ist ziemlich viel Geraffel, bis man die "Entschädigung" bekommt, die einem eigentlich bei so einer Beschädigung zusteht. An deiner Stelle würde ich den Sub auf Kosten des Käufers zurückschicken und das Geld züruck verlangen. Zum einen entspricht der Zustand nicht dem, den er bei der/dem Auktion/Verkauf hatte. Zum anderen ist es nicht dein Ding, wenn der Verkäufer, sorry, so blöd ist und den Sub so verpackt, dass der Stecker so etwas verursacht. Dafür kann nicht mal die Post/Dhl/Dpd oder sonst wer was. Das ist allein die Schuld des Verpackers. Den Verkauf könntet ihr ja danach wenigstens noch stornieren, dass der Verkäufer keine Gebühren bezahlt. Es gibt sicher irgendwann in nächster Zeit wieder einen Aw irgendwo für angemessenes Geld ohne Beschädigungen, aber mir wäre das ehrlich gesagt zu viel und ich würde vom Kauf zurücktreten. Die gegebene Situation ist mehr als ausreichend für einen Rücktritt vom Kauf. An deiner Stelle würde ich das so machen, sollte ich denn die Geduld haben auf einen anderen gebrauchten Sub zu warten.
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Re: Transportschaden
Verfasst: Do 16. Jul 2015, 22:09
von Gandalf
Ich würde ihn ebenfalls zurück schicken und nach einem besseren Angebot Ausschau halten.
Ich habe auch schon einen Subwoofer ersteigert, der nicht in einer Originalverpackung bei mir ankam.Allerdings war er super gut verpackt worden und hat den Transport unbeschadet überstanden.
Ich glaube, nur wenige wissen, daß man bei Nubert gegen eine relativ geringe Gebühr die originale Verpackung ordern kann.
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Re: Transportschaden
Verfasst: Do 16. Jul 2015, 22:27
von oisch
Martin 007 hat geschrieben:....Ja ein heikeles Thema,
schlecht verpackt/ wer ist denn der Versender gewesen ?
( ein orginalkarton bei der NSF ist garnicht so teuer)
in zukunf wiest de ja beischeit /
bei meinem neukauf eine Beamerleinwand (ich hätte sie zurüksenden sollen) hatte aber nach14 Tagen
teile der OVP schon entsogrgt,aufgehäntgt u. nach dem ausrollen erst diese wellen entdekt.
die firma hat ca 27% nachlas gewährt u. erstattet !
>Ich würde mit dem verkäufer eine höheren Nachlass verhandeln , oder Rüknahme ! Will ich vermeiden, da kein OVP.
MFG Martin 007
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Re: Transportschaden
Verfasst: Do 16. Jul 2015, 22:32
von oisch
mk_stgt hat geschrieben:ich würde bei der nsf anfragen ob und wie reparatur möglich ist zu welchem preis. dies wurde ich mir dann vom verkäufer erstatten lassen bzw. wenn nicht zufriedenstellende lösung so nicht erreicht wird den kauf rückabwickeln.
was defektes kommt für mich auch nicht in frage
Dieser Vorschlag scheint vernünftig. Ein Rückabwicklung ist aber keine Option da ich keine geeignete Verpackung habe, wodurch weitere Beschädigungen wahrscheinlich sind.
Re: Transportschaden
Verfasst: Fr 17. Jul 2015, 01:44
von Mysterion
oisch hat geschrieben:Ein Rückabwicklung ist aber keine Option da ich keine geeignete Verpackung habe, wodurch weitere Beschädigungen wahrscheinlich sind.
Gandalf hat geschrieben:Ich glaube, nur wenige wissen, daß man bei Nubert gegen eine relativ geringe Gebühr die originale Verpackung ordern kann.
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Re: Transportschaden
Verfasst: Fr 17. Jul 2015, 06:05
von dimitri
Das Risko geht bei Verkäufen zwischen Endverbraucher auf den Käufer über, sobald der Verkäufer versendet.
D.h. einfach zurückschicken ist nicht, sofern der Verkäufer da nicht zustimmt. Einen Transportschaden kannst du beim transportierenden Unternehmen geltend machen. Sofern also keine andere Verpackung vorab vereinbart war, sind die Aussichten hier relativ gering etwas erzwingen zu können.