Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Micro nuDay in Hannover - Treffen der Amathöre II

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Don Kuleone
Star
Star
Has thanked: 409 times
Been thanked: 135 times

Re: Micro nuDay in Hannover - Treffen der Amathöre II

Beitrag von Don Kuleone »

Oleg.wicksler hat geschrieben:Ich habe c1.8 seit eine Woche. Zur Zeit für mein Raum optimal. Alst der Käufer Dynaudio Focus 140 Probe gehört hat,wollte sein Kumpel Contour 1.8 auch mitnehmen als er die gehört hat. Stimmwiedergabe hat ihn umgehauen. Die wollte ich nicht Weg geben.
Ich denke bei NV-60 wird das Problem sein - basswiedergabe. Wenn die Raummoden anregen, dann kann ich die nicht weit weg stellen. Contour 1.8 sind geschlossen und stehen 25 cm. Weg von der Wand und ich habe trotzdem keine bassübertonnung. Die gehen natürlich nicht so tief wie Nubert. Die Nubert können sehr gut Bass. Alle dynaudios schwächeln da ein bisschen. Auch deutlich teueren boxen. Aber Höhen und mitten 8)
Na ja ok. Ich habe vergessen ich bin bei Nubert Zubesuch.
Ich bin mir nicht 100 % sicher. Könnte man aber bestellen und testen sobald man komplette Summe hat.
Den Vergleich bei dir fände ich interessant. Bestell, vergleiche und Berichte :mrgreen:
NV 140 | NV 70 | NL 24 | AW 1300 DSP | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
https://www.lautsprecherforum.eu
Oleg.wicksler
Star
Star

Beitrag von Oleg.wicksler »

Ich würde auch euch einladen, wenn ihr Bock habt. :D
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.(Victor Hugo)
No NAIM No Music. "If your feet don't tap, it's crap."
Don Kuleone
Star
Star

Oleg.wicksler hat geschrieben:Ich würde auch euch einladen, wenn ihr Bock habt. :D
Ich grundsätzlich ja.
NV 140 | NV 70 | NL 24 | AW 1300 DSP | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo
Oleg.wicksler
Star
Star

Ok. Ich werde mich melden.
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.(Victor Hugo)
pr
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von pr »

Also zusammenfassend würdet ihr sagen: Bei der nuVero 7 und 70 ist der Unterschied zu vernachlässigen, die 60 ist eine kleine 140, aber etwas aufstellungskritisch was den Bass betrifft und die 140 ist zur Zeit optimal?
Es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem !!
Don Kuleone
Star
Star

pr hat geschrieben:Also zusammenfassend würdet ihr sagen: Bei der nuVero 7 und 70 ist der Unterschied zu vernachlässigen, die 60 ist eine kleine 140, aber etwas aufstellungskritisch was den Bass betrifft und die 140 ist zur Zeit optimal?
Im reinen Filmbetrieb....aus meiner Sicht...ist ein Unterschied zu hören aber das allein wäre für mich kein Grund zu wechseln.
Zuletzt geändert von Don Kuleone am Mo 20. Jul 2015, 10:55, insgesamt 1-mal geändert.
BenQ
Star
Star
Has thanked: 3 times
Been thanked: 42 times

Beitrag von BenQ »

Wir haben ja nur den Filmbetrieb getestet und da war kein großer Unterschied rauszuhören. Als wir den 7er dann mal auf brillant gestellt haben meinte bassman0911, jetzt wäre so gut wie kein Unterschied auszumachen. Aber wie gesagt, wir haben beide Center nacheinander gehört, da gehen die Feinheiten aus der Erinnerung dann schon mal unter ohne direkte Umschaltmöglichkeit. Und wie es sich im Einsatz als Stereopaar verhält ist nochmal eine ganz andere Sache.

Übrigens macht sich der 7er auch hervorragend zwischen den 140, das klingt ebenfalls alles wie aus einem Guss.

Grüße
Thomas
Florian
gerade reingestolpert

Beitrag von Florian »

Mahlzeit!

Wollte mich auch kurz zu Wort melden :wink:

Ich war ja jetzt das 2. mal beim Don, damals noch mit seinen 14ern, wovon ich schwer beeindruckt war! So aus dem Gedächtnis her würde ich auch sagen das er nochmals eine Schippe draufgelegt hat mit den 140 und der anderen Aufstellung. Ich hätte noch weitaus länger hören können, soviel Spass macht es diesen Riesen zu lauschen... Besonders gut gefällt mir die neue Optik der Veros! Mit der "alten" Farbgebung bin ich nie wirklich warm geworden.
Es war eine wirklich nette Truppe, wir sind sehr schnell und gut miteinander ins Gespräch gekommen. Dabei habe ich auch festgestellt das ich noch viiiiel lernen muss :D Vor allem in Bezug auf das Thema Raumakustik, was ich auch als nächstes angehen werde.

Gruss
Oleg.wicksler
Star
Star

Raumakustik ist mindestens genau so wichtig wie die Lautsprecher oder eingesetzte Elektronik. :D Da muss ich auch viel lernen.
Rank
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 48 times

Beitrag von Rank »

Florian hat geschrieben:... Besonders gut gefällt mir die neue Optik der Veros! Mit der "alten" Farbgebung bin ich nie wirklich warm geworden.
...
Nur so aus Neugier ... auf welche Farbe bezieht sich Deine Aussage, bzw. welcher Farbton gefällt dir aktuell am Besten :?:

Gruss Rank
Antworten