Lad maln Foto vom Rack hoch bitte.lerge hat geschrieben:Mit 131 mm ist der NAD356 leider etwas zu hoch für mein TV-Teil (Einbauhöhe 150 mm), da bleiben nur noch 20 mm Luft über dem Verstärker. Das ist mir für ausreichende Kühlung etwas zu wenig. Möglicherweise käme noch der AMC XIA 100 infrage, der ist 112 mm hoch.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Nuwave35 und MF M3i
Re: Nuwave35 und MF M3i
Nuvero 14
- Don Kuleone
- Star
- Has thanked: 409 times
- Been thanked: 135 times
Aber wenn das eh nicht dein Pegel ist, bei dem der M3i clipped oder was auch immer, dann ist doch alles ok.lerge hat geschrieben:Hallo zusammen, vor einigen Wochen habe ich meinen HK3490 aufgrund von eingeschränkten Platzverhältnissen ausrangiert (habe im neuen TV-Teil nur 15 cm Einbauhöhe) und mir einen Musical Fidelity M3i zugelegt. Die Kombination mit meinen Nuwave35 gefällt mir recht gut bei normalen bis höheren Lautstärken. Allerdings überraschte mich bei beim Aufdrehen des Lautstärkereglers auf ca. 14:00 Uhr ein deutlich zu hörendes Klirren, welches ich vom HK3490 nicht kannte. Zugegebenermaßen war der Lautstärkepegel sehr hoch und ich höre normalerweise niemals Musik in solch einer Lautstärke.
NV 140 | NV 70 | NL 24 | AW 1300 DSP | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
https://www.lautsprecherforum.eu
- König Ralf I
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 65 times
Hallo,Don Kuleone hat geschrieben:Aber wenn das eh nicht dein Pegel ist, bei dem der M3i clipped oder was auch immer, dann ist doch alles ok.lerge hat geschrieben:Hallo zusammen, vor einigen Wochen habe ich meinen HK3490 aufgrund von eingeschränkten Platzverhältnissen ausrangiert (habe im neuen TV-Teil nur 15 cm Einbauhöhe) und mir einen Musical Fidelity M3i zugelegt. Die Kombination mit meinen Nuwave35 gefällt mir recht gut bei normalen bis höheren Lautstärken. Allerdings überraschte mich bei beim Aufdrehen des Lautstärkereglers auf ca. 14:00 Uhr ein deutlich zu hörendes Klirren, welches ich vom HK3490 nicht kannte. Zugegebenermaßen war der Lautstärkepegel sehr hoch und ich höre normalerweise niemals Musik in solch einer Lautstärke.
schön das doch noch einer den "Fehler" in der Diskussion gefunden hat.
Grüsse
Ralf
Tschö , war schön mit euch
- Don Kuleone
- Star
Wenn ich meinen alten B60R an den nv60 voll aufdrehe, hört sich das auch komsich an, aber kratzt mich nicht, denn ich wollte ja nicht die Bude abreißen. Soll heißen solche Pegel sind bei mir rein akademisch.König Ralf I hat geschrieben:Hallo,Don Kuleone hat geschrieben:Aber wenn das eh nicht dein Pegel ist, bei dem der M3i clipped oder was auch immer, dann ist doch alles ok.lerge hat geschrieben:Hallo zusammen, vor einigen Wochen habe ich meinen HK3490 aufgrund von eingeschränkten Platzverhältnissen ausrangiert (habe im neuen TV-Teil nur 15 cm Einbauhöhe) und mir einen Musical Fidelity M3i zugelegt. Die Kombination mit meinen Nuwave35 gefällt mir recht gut bei normalen bis höheren Lautstärken. Allerdings überraschte mich bei beim Aufdrehen des Lautstärkereglers auf ca. 14:00 Uhr ein deutlich zu hörendes Klirren, welches ich vom HK3490 nicht kannte. Zugegebenermaßen war der Lautstärkepegel sehr hoch und ich höre normalerweise niemals Musik in solch einer Lautstärke.
schön das doch noch einer den "Fehler" in der Diskussion gefunden hat.
NV 140 | NV 70 | NL 24 | AW 1300 DSP | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo
Hallo zusammen, vielen Dank für die Antworten. Neben meiner Enttäuschung über den M3i beunruhigt mich die Gefahr der Beschädigung meiner Nuwave35, da ich nicht weiß ab welchem Pegel es beginnt schädlich für meine Boxen zu werden. Möglicherweise treten schädigende Effekte bereits bei noch nicht hörbarem Clipping auf.
- Mysterion
- Star
- Has thanked: 99 times
- Been thanked: 24 times
Wenn das Clipping wirklich gefährlich wird, hörst Du ein deutliches Kratzen bei der Wiedergabe. Wie in der BDA schon beschrieben, sollte die Lautstärke dann gesenkt werden.lerge hat geschrieben:Hallo zusammen, vielen Dank für die Antworten. Neben meiner Enttäuschung über den M3i beunruhigt mich die Gefahr der Beschädigung meiner Nuwave35, da ich nicht weiß ab welchem Pegel es beginnt schädlich für meine Boxen zu werden. Möglicherweise treten schädigende Effekte bereits bei noch nicht hörbarem Clipping auf.
Ansonsten schützen sich die nuWaves auch mit den selbst-rückstellenden Sicherungen.
So oder so frage ich mich aber auch, warum das für Dich so "kritisch" ist, wenn die Pegel im Normalbetrieb nie abgerufen werden...
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
- König Ralf I
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 65 times
lerge hat geschrieben:Hallo zusammen, vielen Dank für die Antworten. Neben meiner Enttäuschung über den M3i beunruhigt mich die Gefahr der Beschädigung meiner Nuwave35, da ich nicht weiß ab welchem Pegel es beginnt schädlich für meine Boxen zu werden. Möglicherweise treten schädigende Effekte bereits bei noch nicht hörbarem Clipping auf.
Hallo,
werd nicht albern. Das kannst du doch nicht wirklich ernst meinen.
Oder meinst du das gleich alle die nuPower holen um ihre NV 14/140 u.a. nicht zu "gefährden".
Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Hallo,
Ich bin ebenfalls am überlegen, ob ich meinem M3i als Vorverstärker für eine Endstufe z.B. Hifiakademie Poweramp einsetze.
Hat jemand bereits hierzu Erfahrungen sammeln können.
Grüße,
Morchel
Ich bin ebenfalls am überlegen, ob ich meinem M3i als Vorverstärker für eine Endstufe z.B. Hifiakademie Poweramp einsetze.
Grüße,
Morchel
- Don Kuleone
- Star
Mit der Endstufe schon. Sie verstärkt ohne selbst zu klingen, soweit ich das als Leihe beurteilen kann. Preislich sehr attraktiv. Die Rotel 1072 wäre eine Alternative. Ansonsten reden wir über die üblichen Class D Eigenschaften wie hoher Wirkungsgrad und somit unheimliche Leistungsreserven.morchel hat geschrieben: Ich bin ebenfalls am überlegen, ob ich meinem M3i als Vorverstärker für eine Endstufe z.B. Hifiakademie Poweramp einsetze.
- Don Kuleone
- Star
Ein weiterer Eindruck zum poweramp siehe http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 49#p844049