Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Upgrade von nuline 264 auf Nuvero 110?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
caine2011
Star
Star
Re: Upgrade von nuline 264 auf Nuvero 110?

Beitrag von caine2011 »

Feryl hat geschrieben:
Musixlover hat geschrieben:Falls er dann eine der genannten LS nimmt, da es doch noch nicht "reichte", hat er 279,- umsonst bezahlt - wovon er im numarkt mit Glück bis 180,- zurück bekommt. Die erzielten Preise für ATM sind niedrig dort z.Zt. ist meine Erfahrung.
Die ATMs kann man doch auch innerhalb von 4 Wochen zurückschicken falls es nicht reicht und bekommt den vollen Preis erstattet. Oder gilt das nur für die Lautsprecher? :|

gilt für alles

imho bringt ein upgrade auf eine nv110 viel, aber ob das das geld wert ist, ist natürlich eine subjektive frage
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
flo5
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von flo5 »

caine2011 hat geschrieben:imho bringt ein upgrade auf eine nv110 viel, aber ob das das geld wert ist, ist natürlich eine subjektive frage
Ob es einem das wert ist, ist absolut subjektiv.. :wink: Bin schon mal gespannt, wie es bei dem TE weiter geht.. 8)
WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
Oleg.wicksler
Star
Star

Beitrag von Oleg.wicksler »

Ich würde persönlich von Nubert, nuvero NV-60,140 und 110( 110 habe ich nicht gehört aber die beide anderen sind verdämmt gut, wenn man Musik hört) empfehlen. Du wirst das Geld beim Verkauf verlieren. Wenn schon dann gleich auf nuvero umsteigen. Damit kann man schön entspannt lange hören. Richtige gute Serie mit super Preis/Leistung Verhältnis.
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.(Victor Hugo)
No NAIM No Music. "If your feet don't tap, it's crap."
Skyline
Newbie
Newbie

Beitrag von Skyline »

Servus,

ich schaue ja nur ab und an mal hier vorbei.Auffällig ist in letzter Zeit,zumindest für mich,daß hier fast nur noch von der neuen Nuvero-Serie die Rede ist.Die wird mittlerweile fast allen und jedem und rundum gleich empfohlen,als das Allerheilmittel.
Ob dabei wirklich immer der klangliche Aspekt im Vordergrund steht,Ist fragwürdig.Sicher ist das die Top-Serie und neu überarbeitet,aber bei VW ist der Golf auch oftmals eine gute Wahl und kann als "Allroundtalent" eventuell einiges besser wie manch ein deutlich teureres Auto.So gewinnt man fast den Eindruck,Nubert könne den Rest der Serien gleich auf Eis legen,weil am besten gleich jeder,ohne Umweg,auf die vermeintlich beste und teuerste Serie setzen sollte,frei nach dem Motto : Dann bist Du angekommen.Ich bin mir absolut sicher,daß man auch mit den anderen Serien ein hervorragendes Ergebnis erzielen kann.Es muss bei weitem nicht immer das teuerste automatisch auch immer das Beste sein.Bitte nicht als Kritik ansehen,es ist meinerseits nur ein momentan entstandener Eindruck.

Grüsse,
Skyline
Frank G.
Profi
Profi

Beitrag von Frank G. »

Hallo zusammen
das ganze ist aber natürlich auch eine Frage des eigenen Geschmacks.
Meiner Frau gefielen in SG die 284er deutlich besser als die 110er.

Mir wiederum gefielen die 110er besser als die 140er.

Deshalb die übliche Empfehlung: unbedingt selbst Probe hören.
Gruß Frank[/b 2x Nuline 34 + ATM34, 2x Nubox 311 Kinderzimmer , 1x AW 441, Yamaha R-S 700, Yamaha CDS-700, Panasonic TXP42 GW20, Panasonic BD 65
flo5
Star
Star

Beitrag von flo5 »

Skyline hat geschrieben:ich schaue ja nur ab und an mal hier vorbei.Auffällig ist in letzter Zeit,zumindest für mich,daß hier fast nur noch von der neuen Nuvero-Serie die Rede ist.Die wird mittlerweile fast allen und jedem und rundum gleich empfohlen,als das Allerheilmittel.
Na, da erzählst du uns jetzt aber was neues. :twisted: Das war schon 2011 so als ich mich angemeldet habe.. Der TE hat hier aber auch explizit nach der 110 gefragt, hat derzeit die 264 und da ich den gleichen Wechsel hinter mir habe, kann ich für mich sagen dass die nuVero definitiv in jeder Disziplin der nuLine überlegen ist. Gut, bei den Abmessungen macht der zierlichen nuLine so schnell keiner was vor.. :wink:
Skyline hat geschrieben:So gewinnt man fast den Eindruck,Nubert könne den Rest der Serien gleich auf Eis legen,weil am besten gleich jeder,ohne Umweg,auf die vermeintlich beste und teuerste Serie setzen sollte,frei nach dem Motto : Dann bist Du angekommen.
Vorsichtig ausgedrückt ist das gequirlter Mist. Ich hatte hier ein nuBox 511 Set, bis vor ein paar Wochen ein nuLine 264 Set und würde diese Entwicklung immer wieder so machen. Natürlich ist die nuVero Serie besser als die beiden anderen Serien, aber dafür blätterst du halt auch nochmal ordentlich mehr hin. Muss jeder für sich selbst entscheiden, ich bereue es nicht, ehrlich.
Skyline hat geschrieben:Ich bin mir absolut sicher,daß man auch mit den anderen Serien ein hervorragendes Ergebnis erzielen kann.
Kann man auch. Unser Wechsel von nuBox auf nuLine war eine Frage der Optik. Schwarz (nuBox) vs. Weiß (nuLine), der Wechsel auf nuVero war dann auch zum großen Teil meiner Frau geschuldet, denn sie wollte schon immer nur nuVero und so gibt man halt irgendwann nach und erfreut sich nebenbei an der nochmals gesteigerten Performance :wink:
Skyline hat geschrieben:.Bitte nicht als Kritik ansehen,es ist meinerseits nur ein momentan entstandener Eindruck.
Ich kann dich da gut verstehen, denke ich mir auch oft, aber schau dir doch mal den nuVero-Anteil hier im Forum an.. sind schon ein paar, gell :wink: Wie dem auch sei, wenn jemand ein nuLine-Set will, versuche ich auch da so zu helfen dass es passt, analog zu nuBox oder nuVero. Wenn aber jetzt jemand erstmal ein bisschen diskutieren will, ist es doch ok wenn man auch mal die größeren Serien in Betracht zieht oder final dann sogar bei den Aktiven rauskommt. :D
Grüße
Flo
Oleg.wicksler
Star
Star

Geschmäcke sind verschieden. Mir hat nuline 34 nach drei Monate nicht mehr gefallen. NV-60 hat mir sehr gut gefallen. Es ist einfach andere Klasse Musik zu hören. Nubox leider nicht gehört ob die mit nuline mithalten können. Nuvero 14 hatte schöne soundwand gezaubert, NV-140 sollte noch besser sein. Immer zuhause anhören und entscheiden.
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.(Victor Hugo)
flo5
Star
Star

Beitrag von flo5 »

Amen und jetzt aber schnell BTT bitte :mrgreen:
Oleg.wicksler
Star
Star

Was ist BTT?
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Beitrag von aaof »

@flo5

"Ich bin angekommen" > das hast du aktuell geprägt.Das nächste mal drück dich halt anders aus. :wink:
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Antworten