Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Leute, denen ein 40" TV zu klein erscheint...
sollten sich mal zurückversetzen in die Zeiten, als es noch die alten schwarz/weiß-Röhrenfernseher gab.... mit Bildschirmgrößen, die noch unterhalb eines heutigen PC-Monitors waren... Deutlich drunter.
Und da saßen wir auch 2-3 m von entfernt.... Also bitte.
palefin hat geschrieben:Leute, denen ein 40" TV zu klein erscheint...
sollten sich mal zurückversetzen in die Zeiten, als es noch die alten schwarz/weiß-Röhrenfernseher gab.... mit Bildschirmgrößen, die noch unterhalb eines heutigen PC-Monitors waren... Deutlich drunter.
tut mir echt leid, ich habe in meinem ganzen leben noch NIE einen schwarzweiß fernseher gesehen und seit meiner pubertät ist 32" flach standard....
40" ist da nicht so der ultra innovationssprung
und nach dem motto könntest duj auch argumentieren: früher gab es nur 3" schwarzweißfotografie ohne bewegtbild...so vor 100 jahren....
innovation lässt ansprüche steigen, denn mit der guten alten zu argumentieren ist schon ein wenig hergeholt um seine eigene zufriedenheit zu rechtfertigen
Zuletzt geändert von caine2011 am Mi 19. Aug 2015, 09:24, insgesamt 1-mal geändert.
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060 Front
2 x A700 1 x A300 Surround
6 x A100 BassDBA 4 nL AW 1300 DSP Beamer JVC X500
100 Jahre alte Schwarzweiß Fotos... haben was... Die Spuren der Zeit. Genauso wie das im anderen thread angesprochene alte Röhrenradio...
Da das Thema "Heimkino" betraf und ich unser Wohnz. nicht als solches ansehe, kann ich da wohl gar nicht mitsprechen....
und überlasse das Feld den wahren Fans....
caine2011 hat geschrieben:Die noch radikalere Sicht ist, dass ein "Kino" nur etwas mit Projektor sein kann, und ein tv da gar nichts verloren hat
Ohne Beamer ist das ein Wohnzimmer mit surroundanlage, aber kein heimkino
Und da sollen die Leute machen was sie wollen
Und wenn Kino dann richtig mit rahmenleinwand im 21:9 format
Ich warte ja noch auf einen biegsamen OLED mit >= 100 Zoll für die Wandmontage. Dürfte dann in etwa die gleichen Maße haben wie deine Leinwand.
palefin hat geschrieben:Leute, denen ein 40" TV zu klein erscheint...
Es gab aber auch in der "analogen Zeit" schon Beamer (ich hasse diesen Schein-Anglizismus!!!)
Es gab damals nicht nur Dia-Projektoren...
Zuletzt geändert von Weyoun am Mi 19. Aug 2015, 09:47, insgesamt 1-mal geändert.
Nun ja, aber ist sowas nicht generell Ansichtssache? Ich finde es immer wieder lustig, wenn man andere dazu animieren will, sich unbedingt an dem schneller-weiter-größer Wettbewerb zu beteiligen. Wer es nicht größer mag, der ist wohl mit der Größe glücklich oder hat irgendwelche anderen Gründe, warum er sich nicht größeres kauft. Soll ja zB. Leute geben, die nicht so wie es die Hersteller wohl gerne hätten, sich alle zwei bis drei Jahre was neues kaufen.
Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik. Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
caine2011 hat geschrieben:aber nur aufrollbar oder? und für 5500€, ansonsten ist das irgendwie nicht p/l mäßig vergleichbar
Warum aufrollbar? Deine Landweinand ist ja auch "permanently mounted".
Und 5.500 €? Hat das dein Beamer plus Leinwand gekostet oder wie kommst du auf diesen Wert?