Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuPro A-200 - Laustärke - Windows 10

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
Laurent
Semi
Semi

Re: nuPro A-200 - Laustärke - Windows 10

Beitrag von Laurent »

SgtMadEnd hat geschrieben:Was ich komisch finde, obwohl mein Zimmer eher Kühl/Kalt eingerichtet ist, das ich die Höhen +2 einstellen musste. Normal bekomme ich, wenn ich z.B. bei Freunden zu Besuch bin immer Ohrenschmerzen wenn sie mit Ihren Kompaktanlagen die Höhen reingedreht haben.
Das kann daran liegen dass die meisten "Klangregler" nur einen kleinen Bereich anheben/senken. Bei den nuPros aber wird ab ca. 1 kHz linear bis in die höchsten Frequenzen angehoben/gesenkt. Das entspricht eher dem Empfinden des menschlichen Gehörs und klingt deutlich besser und natürlicher.
SgtMadEnd hat geschrieben:Ich mag es normal eher "Neutral". Aber die A-200 klingen auf "Neutral" richtig matt und belegt (zu mindestens bei mir). Kann aber auch sein das die paar Wochen mit den Monsters mein Gehör versaut haben. Naja wie auch immer ich bin nun fast zufrieden. 8)
Auch das ist gut möglich, als ich meine B&W Standboxen durch die nuJubilee 40 ersetzt habe, klang das anfangs auch nicht ausschließlich besser. Inzwischen liebe ich die kleinen "Jubiläums-Wunder" ;-)
Wohnzimmer: Denon AVR-X1000, Yamaha CDX-870, Apple TV, Front: nuJubilee 40, Center: nuLine CS-72, Rear: fehlen noch.
Arbeitszimmer: nuPro A-100 über Tos-Link am Mac.
Antworten