Kann ja sein das er das Ernst gemeint hatpalefin hat geschrieben:hast den...... vergessen. Gut, dass ihr für mich geantwortet habt.

So abwegig wäre das nach dem Bericht über des "Tonmöbels" unseres Langen im Nu's Letter ja nicht.

Kann ja sein das er das Ernst gemeint hatpalefin hat geschrieben:hast den...... vergessen. Gut, dass ihr für mich geantwortet habt.
Nein, das ist kein Scherz. Hier gibt es kein Regalcaine2011 hat geschrieben:das ist aber ein scherz oder?Petersen hat geschrieben:Die nl34 sind als Regallautsprecher deklariert. Hier gibt es kein Regal.
was denkst du, warum nubert stative anbietet?
Also du hast Angst, dass die NL34 auf einem Ständer nicht gut klingt, weil sie als "Regallautsprecher" und nicht als "Kompaktlautsprecher" oder "Stativlautsprecher" deklariert sind?Petersen hat geschrieben:Im Ernst: Mir ist schon klar, dass man die nl24 und nl34 auf Stative stellen kann - wird aber doch auch einen Grund haben, warum die nl34 als Regallautsprecher deklariert sind.
Ah, okay. Das könnte für Leute, die vor dem Kauf NICHT stundenlang Anleitungen lesen wollen, etwas verwirrend sein, wenn sie erst von einem Regallautsprecher lesen und später in der Bedienungsanleitung erfahren, dass eine Stativ-Aufstellung besser ist. Aber wir können dieses Unterthema hier beenden, weil wir ja mit den (preiswerteren) nl24 sehr zufrieden sind.Kardamon hat geschrieben:Wenn du die Nubert-Bedienungsanleitungen und oder Technik satt liest, wirst du erkennen, dass Nubert die Aufstellung der "Regal"boxen optimal frei aufgestellt auf Stativen sieht.
Das ist mal eine klare Ansage und damit hilfreich. Danke.Kardamon hat geschrieben:Aufgrund deiner akustischen Vorlieben: Wechsle nicht auf nuBox Serie.
Die nuLines haben bessere Hochtöner. Im Detail: Lies die Unterschiede der Serien in Technik satt.
Die 84er ist ein Bass-Hammer und ermöglicht dir völlig auf einen Sub zu verzichten.
Nein. Keine Ahnung, wie du darauf kommst. Ich habe nur den Widerspruch in der Bezeichnung angesprochen, mehr nicht. Dass dieser Widerspruch den einen oder anderen Kauf-Interessenten verunsichern könnte, der sich nicht an die Nubert-Hotline oder das Forum wendet, ist ein anderes Thema.FelixB hat geschrieben:Also du hast Angst, dass die NL34 auf einem Ständer nicht gut klingt, weil sie als "Regallautsprecher" und nicht als "Kompaktlautsprecher" oder "Stativlautsprecher" deklariert sind?YMMD