Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Welche Atmos LS & Frequenzgang von Atmos?
- Malcolm
- Star
- Been thanked: 5 times
Re: Welche Atmos LS & Frequenzgang von Atmos?
Hallo,
Dachschrägen = Trockenbau.
KEF CI160TR sind Einbaulautsprecher mit 3,6cm Einbautiefe -> die würde man da mit Sicherheit reinkriegen.
Alternative: Im oberen Bereich ein Stück abkoffern und gescheite Einbaulautsprecher reinsetzen.
Lösungen gibt es immer, nur die Frage wieviel Aufwand man betreiben mag!
Dachschrägen = Trockenbau.
KEF CI160TR sind Einbaulautsprecher mit 3,6cm Einbautiefe -> die würde man da mit Sicherheit reinkriegen.
Alternative: Im oberen Bereich ein Stück abkoffern und gescheite Einbaulautsprecher reinsetzen.
Lösungen gibt es immer, nur die Frage wieviel Aufwand man betreiben mag!
Viele schöne Sachen
- Danielocean
- Star
Man kann doch sicher auch die LS ins Deckensegel integrieren... dann wirken sie auch nicht mehr so wuchtig.
Gruß Andy
7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
- nuChristian
- Star
Kommt mir so vor als ob Dich mein Beitrag irgendwie gereizt hat?DaywalkerNL hat geschrieben:Das ist in der Tat korrekt.
"Er" hat einen seperaten Kinoraum in dem "er" sich austobt. Dementsprechend wird auf die Optik eher weniger Rücksicht genommen.
Ein Deckensegel ist dort ebenfalls in Planung. Ausserdem hab ich in dem Raum leider 2 Dachschrägen die das Ganze mit den Reflektionen nicht einfacher machen würden.
Tut auch eigentlich alles nichts zur Sache, da ich selber von diesen Aufsatzlautsprechern nicht viel halte... in etwa genau soviel wie von "virtual Surround" Lautsprechern
Ich mag diese "extremen" ( es gibt immer welche, das Leben besteht aus Kompromissen ) Kompromisse einfach nicht. Sagt mir persönlich einfach nicht zu.
LG,
Day
Im Prinzip hättest ja auch mal von vorneherein mehr zu deiner räumlichen Situation schreiben können.
Ich geh jetzt mal davon aus, dass ThomasB kein Orakel zuhause hat, dass ihm hätte provezeihen können, dass dein Raum akustisch optimiert ist.
Sonst hätte er wahrscheinlich diesen Beitrag auch nicht verfasst, denke ich.
Gruß Christian
5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
-
- Semi
@ nuChristian , nein nein neeeein, bitte nicht falsch verstehen ich wollte nur mal ein wenig Spaß mit in das ganze Unterfangen bringen. Mir macht das ganze Heimkino viel Spaß und ich versuche immer mit "Hobbymässiger" Freude ans Werk zu gehen. Jedoch dabei schon gewissen Ziele strikt zu verfolgen...aber niemals ohne den Spaß an der Sache zu verlieren...
das ist leider der "Nachteil" an einem Forum wo nur Text steht ohne persönlichen Kontakt.... Emotionen wie freude, oder wie ich mit einem schiefen fiesen Grinsen vor der Tastatur sitze während ich immer wieder das "er" betone und in "..." setze, können hier leider nicht korrekt wiedergegeben werden
kurzum : es ist alles super
das ist leider der "Nachteil" an einem Forum wo nur Text steht ohne persönlichen Kontakt.... Emotionen wie freude, oder wie ich mit einem schiefen fiesen Grinsen vor der Tastatur sitze während ich immer wieder das "er" betone und in "..." setze, können hier leider nicht korrekt wiedergegeben werden
Yamaha CX-A5100, - AMPS: @Main:(2x)T-AMP2400,(1x) T-AMP1050 ( SR ),@Atmos : Rotel RB-985
Fronts : Nubert NuVero 14 @ DSP
Center : Nuvero 14 - CenterMod @ DSP
Rear : Nuwave 10 @ DSP
Sub : 2x AW-1500 @ DSP
Atmos : 4x Nubox 310
Video : Sony VPL-VW260
Fronts : Nubert NuVero 14 @ DSP
Center : Nuvero 14 - CenterMod @ DSP
Rear : Nuwave 10 @ DSP
Sub : 2x AW-1500 @ DSP
Atmos : 4x Nubox 310
Video : Sony VPL-VW260
- nuChristian
- Star
Ach so,DaywalkerNL hat geschrieben:@ nuChristian , nein nein neeeein, bitte nicht falsch verstehen ich wollte nur mal ein wenig Spaß mit in das ganze Unterfangen bringen. Mir macht das ganze Heimkino viel Spaß und ich versuche immer mit "Hobbymässiger" Freude ans Werk zu gehen. Jedoch dabei schon gewissen Ziele strikt zu verfolgen...aber niemals ohne den Spaß an der Sache zu verlieren...
Dann hab ich es wohl falsch verstanden.
Also ich werde aus optischen Gründen die WS14 als Effektlautsprecher einsetzen, aber theoretisch hätte ich auch keine Bauschmerzen die Nubox WS zu nehmen.
Man müsste halt nur schauen wie man die Nubox WS an die Decke bekommt.
Gruß Christian
5.2.4 Auro3D Setup
5.2.4 Auro3D Setup
@DaywalkerNL: Ich habe vier WS unter der Decke. Klappt prima!
Gruß
Ente
Gruß
Ente
- MaKin
- Profi
- Has thanked: 2 times
Wie hast du die denn befestigt? Nubert hat ja keine Halterung im Sortiment für die Nubox WS.
TV: LG OLED 65B8
Front: nuVero 50
Center: nuVero 70
Rear: nuVero 50
SW: -
AVR: Yamaha RX-A2060
Gaming: PS4 Pro
UHD-BD: Xbox One S
Player: Apple TV 4K
Front: nuVero 50
Center: nuVero 70
Rear: nuVero 50