Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nein zu Olympia...

Hier dreht es sich um (fast) alles...
bassman0911
Star
Star
Has thanked: 21 times
Been thanked: 29 times

Re: Nein zu Olympia...

Beitrag von bassman0911 »

BenQ hat geschrieben:Bei den riesigen Problemen die uns in den nächsten Jahren noch überrollen werden, ist die Absage an Olympia genau der richtige Schritt. Das Geld wird an anderen Fronten viel dringender gebraucht und wir sprechen hier auch nicht von lediglich 7 Mrd., sondern um ein Vielfaches, wie uns all die tollen deutschen Vorzeigeprojekte gelehrt haben :wink:

Genau so ist das.

Wenn man sich mal die Überbleibsel der Hannover-Expo ansieht, kann einem schlecht werden.

Grüsse...... Alfred
nicolas_graeter
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von nicolas_graeter »

joe.i.m hat geschrieben:Was ist eigentlich aus dem Olypia Bauten der Olympiade in München geworden? Werden die noch genutzt?
Teilweise ja. War da selbst schon mal in einer Halle, bei einem Klassik Pop Orchester. Auch das Freigelände wird, wenn mich nicht alles täuscht, regelmäßig genutzt...

Gruß
Nicolas
Stereo 2.0
SaulG
Star
Star
Has thanked: 39 times
Been thanked: 23 times

Beitrag von SaulG »

Marcel123 hat geschrieben:.. schade, dass man nicht 7,2 Mrd. € an Steuergeldern ... ausgibt...
Pack noch 200 Mio. drauf, denn es sollten genau genommen 7,4 Mrd. EUR an Steuergeldern verbraten werden.
Der Rest hätte über Werbung/Vermarktung gedeckt werden müssen.
Gesamtetat wurde auf 11,2 Mrd. EUR veranschlagt.
Marcel123
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von Marcel123 »

SaulG hat geschrieben: Pack noch 200 Mio. drauf, denn es sollten genau genommen 7,4 Mrd. EUR an Steuergeldern verbraten werden.
Und wenn sie uns am Ende die Rechnung präsentiert hätten, dann würde bestimmt eine 8 vor dem Komma stehen. 8O
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -

SaulG
Star
Star
Has thanked: 39 times
Been thanked: 23 times

Beitrag von SaulG »

Eben, das ist doch der Knackpunkt. Dann hätte es wieder "tja, is nun so - kannst nix mehr ändern" geheißen.
Ich hätte mich auch über ein Olympia vor der Haustür gefreut, jedoch nicht um jeden Preis.
Hätte ich auch abstimmen dürfen, hätte ich allein aus dem Aspekt "Kosten" mit Nein gestimmt.

Nunja, jetzt können wir uns hier oben wieder ganz der Fertigstellung der Elbphilharmonie widmen. :twisted:
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

mk_stgt hat geschrieben:ich glaub teilweise (stadion, reitstadion und so). genauer kann uns das sicher ein münchner sagen
Olympiastadion wird weiterhin benutzt für Fussball (Frauen) und Konzerte. Olympiahalle für Basketball. Die Regatastrecke ebenfalls. Teilweise Trainingsstrecke. Was gibt es sonst noch? Das Olympische Dorf wird ganz normal benutzt.

Ach ja und nicht zu vergessen der Dopingskandal in Russland!

Aber ist trotzdem nicht gut! Aber wie schon erwähnt, warum soll alles immer größer und bombastischer sein. Back to the roots!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Venuspower
Star
Star
Has thanked: 14 times
Been thanked: 127 times

Beitrag von Venuspower »

Für die Sportler ist das sicherlich schade.
Aber für die Stadt ist das denke ich mal ganz gut, dass die
den Kram nicht austragen. Die sollten ihr Geld lieber für andere Sachen ausgeben anstatt für irgendwelche
Spiele.

Auf der anderen Seite kann ich die Kritiker an dem Nein auch verstehen, die mit Argumenten kommen, dass man sich
dann nicht wundern soll, dass Staaten wie Qatar solche Veranstaltungen zugesprochen bekommt.
TV: LG OLED55C97LA | Panasonic TX-40CXW684
LS: 2x nuBox 381 | 2x nuBox DS-301 | 2x nuBox WS-103 | 1x nuBox CS-411 | 1x nuBox AW-443 | 2x nuPro A-200
SRC: Denon AVC-X6700H | Panasonic DP-UB824 | Panasonic DMP-BDT500EG | PS3 | PS4 | PS4 PRO | PS5
Gabi mag Mukke
Star
Star
Has thanked: 3 times
Been thanked: 4 times

Beitrag von Gabi mag Mukke »

joe.i.m hat geschrieben:Was ist eigentlich aus dem Olypia Bauten der Olympiade in München geworden? Werden die noch genutzt?

Gruß joe
Ist die Frage dein ernst?
Am WE wirst verdonnert zu Oly-Park!! Selber schuld!

Wurde ja schon alles gesagt dazu, wir haben von der Firma auch Wohnungen da in den ehemaligen Sportler Unterkünften, da kannst kacken und dabei kochen, so "groß" sind die :mrgreen:
König Ralf I
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 65 times

Beitrag von König Ralf I »

Hallo,

auch ohne Deutsche Bewerbung um Olympia wird's genügend Bewerber geben , die sich das gerne was kosten lassen.....
Ist mir echt wurscht.
Ist in dem Fall nicht mein Geld. 8)
Wenn man hier ein Stadion usw. meint zu brauchen , könnte man das sogar ohne Olympia bauen. :!:
Wenn man es nicht braucht, läßt man es einfach .
Die Welt dreht sich jedenfalls auch ohne Olympia in Deutschland (und drumherum :wink: ) weiter.

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

So viele weitere Bewerber gibt es ja nicht wirklich :!:
Selbst die von Geburt an megapatriotischen Amis haben bei Volksbefragungen bisher mit Nein gestimmt.
Antworten