Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Wieviel Quadratmeter???(NuLine 100 oder NuWave 10)
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Hallo RanmaDS,
wenn irgend möglich solltest du solche Vergleiche selber durchführen und dich nicht auf den Geschmack anderer Leute verlassen. Mir persönlich haben die Cantons, die ich bisher gehört habe, nicht gefallen, aber das nutzt dir im Grunde gar nichts.
Wenn ich es richtig gesehen habe, dann hast du's doch nicht ganz so weit nach Schwäbisch Gmünd, oder? Dann fahr doch mal hin und hör dir vorher bei Händlern in deiner Nähe andere interessante Angebote an.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
wenn irgend möglich solltest du solche Vergleiche selber durchführen und dich nicht auf den Geschmack anderer Leute verlassen. Mir persönlich haben die Cantons, die ich bisher gehört habe, nicht gefallen, aber das nutzt dir im Grunde gar nichts.
Wenn ich es richtig gesehen habe, dann hast du's doch nicht ganz so weit nach Schwäbisch Gmünd, oder? Dann fahr doch mal hin und hör dir vorher bei Händlern in deiner Nähe andere interessante Angebote an.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Hallo,
vergleichen lohnt sich bei einer Ausgabe in dieser Größenordung auf jeden Fall (ich bemerke immer wieder, dass die Euro-Preise gegenüber den "alten" DM-Preisen eine ein wenig "beruhigende" Wirkung auf mich haben )!
Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass die Canton Karat wegen des seitlich abstrahlenden Tieftöners bei eingeschränkten Aufstellungsmöglichkeiten in kleineren Räumen kritischer ist als die nuLine.
vergleichen lohnt sich bei einer Ausgabe in dieser Größenordung auf jeden Fall (ich bemerke immer wieder, dass die Euro-Preise gegenüber den "alten" DM-Preisen eine ein wenig "beruhigende" Wirkung auf mich haben )!
Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass die Canton Karat wegen des seitlich abstrahlenden Tieftöners bei eingeschränkten Aufstellungsmöglichkeiten in kleineren Räumen kritischer ist als die nuLine.
Wo liegt Schwäbisch Gmünd???
Danke für den Tipp aber wo genau liegt Schwäbisch Gmünd??
was ist die nächst größere Stadt??
bis bald
bis bald
Re: Wo liegt Schwäbisch Gmünd???
Östlich von Stuttgart (ca. 50km) und nordöstlich von Göppingen (ca. 15km).RanmaDS hat geschrieben:Danke für den Tipp aber wo genau liegt Schwäbisch Gmünd??
greetings, Keita
Re: Wo liegt Schwäbisch Gmünd???
oder einfach:RanmaDS hat geschrieben:Danke für den Tipp aber wo genau liegt Schwäbisch Gmünd??
bis bald
http://www.map24.de/map24/index.php3?ma ... AD&x=0&y=0
Bin deiner Meinung Bony!!!
Ich schwanke nur immer zwischen NuLine und NuWave obwohl ich find das die NuWave Serie etwas billig aussieht!
Ich finde das die NuLine100 mal getestet werden sollte von Audio& Co damit man eine Vorstellung hat wo der
Lautsprecher ungefair steht! Denn die NuLine 100 ist immerhin 200 teurer als die NuWave 10, da müsste die Line
100 eigendlich über ihr stehn!
OK bist zum nächsten mal!
Ich schwanke nur immer zwischen NuLine und NuWave obwohl ich find das die NuWave Serie etwas billig aussieht!
Ich finde das die NuLine100 mal getestet werden sollte von Audio& Co damit man eine Vorstellung hat wo der
Lautsprecher ungefair steht! Denn die NuLine 100 ist immerhin 200 teurer als die NuWave 10, da müsste die Line
100 eigendlich über ihr stehn!
OK bist zum nächsten mal!
Das war auch mein erster Eindruck als ich die Bilder auf der Inernetseite gesehen habe. Aus mehreren Beiträgen kann man jedoch entnehmen, dass die nuWaves in Wirklichkeit viel hochwertiger aussehen. Z.B. soll das "gelborange" in Wirklichkeit einen viel wärmeren Farbton haben. Im Katalog kommen die Farben schon ein wenig besser heraus (das Orange kann man auf Seite 33 vielleicht ganz gut erahnen). Mit den hellen Buchetönen hatte der Fotograf allem Anschein nach so seine Probleme. Ein paar private Fotos hier im Forum konnten meinen Eindruck von der nuWave-Serie dann noch weiter verbessern. Ich werde mir einen Abstecher nach Schwäbisch Gmünd in nächster Zeit trotzdem mal gönnen, kann dein Problem gut verstehen.Ich schwanke nur immer zwischen NuLine und NuWave obwohl ich find das die NuWave Serie etwas billig aussieht!
Kürzlich habe ich mal so ein paar Blätter in der Bücherei durchgeblättert. Auf das, was die schreiben und bewerten würde ich (fast) gar nichts geben. Da steht manchmal ein Stuss drin - unglaublich !Ich finde das die NuLine100 mal getestet werden sollte von Audio& Co damit man eine Vorstellung hat wo der Lautsprecher ungefair steht! Denn die NuLine 100 ist immerhin 200 teurer als die NuWave 10, da müsste die Line 100 eigendlich über ihr stehn!
Tonal sollen nuLine und nuWave sehr ähnlich sein, schwer zu unterscheiden. Unterscheiden sich also scheinbar nur in kleinsten Nuancen. Der höhere Preis scheint nur auf die aufwendigere Echtholzfunierung zurückzuführen zu sein und scheint sich besonders beim großen Gehäuse der 10/100 auszuwirken. Die nuLine30 und nuLine80 liegen preislich näher an den entsprechenden nuWave-Modellen.