Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Hm, ich hab mir noch keine Eselsbrücke gemacht. Ich merk mir immer nur, wo ich die Markierung am AVR habe und dann klemm ich die Boxen auch so an.
Aber wenn du mich so fragst, könnte man sich da schon eine machen.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec) Mein Wohnzimmerkino Meine DVDs
also jez hab ich die nubox400 an einer billiganlage dran und es kommt null bass, bald habe ich den yamaha ax396..hoffe das klingt dann schon noch ein ganzes stück besser..
eins kannst du ja trotzdem schon mal versuchen: geh mal im Raum umher, ob der Bass überall fehlt oder nicht. Es kann nämlich auch so sein, dass der Bass gerade nur am Hörplatz schwach ist. Dann müsste man die Boxen etwas anders aufstellen, da reichen manchmal schon ein paar 10cm Unterschied in der Aufstellung.
ja hab ich mal gemacht es klingt eigetnlich überall ziemlich gleich, die membranen bewegen sich auch kaum.hab das vielzitierte"klangdreick" oder wie das heisst gebildet, aber hört sich immer noch nicht so toll an..naja wird schon noch
ich überlege auch seit einiger Zeit, zunächst mal die Surroundböxchen meiner bescheidenen Einsteigeranlage durch neue Speaker zu ersetzen (Nu 35 mit ABL, CS 150, Ds 50 + AW 550). Betrieben an dem kleinen Pioneer, bevor dann später ein fetter AV-Verstärker der Spitzenklasse angeschafft werden soll. Müsste gehen...?
TR
P.S.
was kann man noch für Quadral Vulkan IV 10 Jahre alt, wirklich nicht zuviel genutzt (Eiche rustikal , noch bekommen? 400,- Euro?
Nubert: 1x Nuline CS 150, 2 x Nuvero 110, 1x Nuvero A 17 ; Accuphase E 406 V Sony PS3 TV Samsung 75" LEDTV, Stereo mit Accuphase DP 55, E 210 und 2x Nubert NuVero 110
ich hatte Probeweise die NuBox 380 an einem SEG DVH 220 angeschlossen und auch dort konnten sie, im Vergleich zu meinen alten Technics sowie den Originalboxen, überzeugen.