Hallo Maik1987,
es gäbe noch einen Trick, dem AVR eine tiefere Trennfrequenz für den Center abzutrotzen: Indem du die Filterung an den Lautsprecherklemmen des Subwoofers benutzt.
D.h. WS 103 FL und FR an HighLevelOut des AW 443, diesen per LS-Kabel an FL und FR. Damit gaukelst du dem AVR große Frontlautsprecher vor, d.h. FL und FR auf Large, Sub auf No.
Übergangsfrequenz am Sub passend einstellen, Phase laut BDA wohl auf 0.
Und dann den Center auf Large und die Rear-WS mit passender Trennfrequenz. Oder Center auf Small, Trennfrequenz passend zum Center und für die Rears Mut zur Lücke
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Pio LX-75 WS-103 / CS 413 Large oder Small
Re: Pio LX-75 WS-103 / CS 413 Large oder Small
Der Einfall ist garnicht mal so übel, würde ich auch gerne ausprobieren, jedoch sind alle LS Kabel in der Wand verlegt und reichen nicht bis zur Subwoofer Position. Ich könnte vorrübergehend mit alternativen LS Kabeln quer durch den Raum arbeiten, aber schließlich kann das nicht so bleiben.
Und falls diese Lösung einen besseren Klang ergibt, könnte ich die Kabel in den Wänden nicht ersetzen. Von daher möchte ich meinen ohnehin sehr guten Klang nicht schlecht da stehen lassen.
Weil was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß...und die nächste Renovierung dauert noch etwas an .
Viele Grüße
Maik
Und falls diese Lösung einen besseren Klang ergibt, könnte ich die Kabel in den Wänden nicht ersetzen. Von daher möchte ich meinen ohnehin sehr guten Klang nicht schlecht da stehen lassen.
Weil was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß...und die nächste Renovierung dauert noch etwas an .
Viele Grüße
Maik