Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neuling braucht Beratung für Nupro AS-250

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
pr
Star
Star
Been thanked: 2 times

Re: Neuling braucht Beratung für Nupro AS-250

Beitrag von pr »

Biomech hat geschrieben: Bezüglich der TV-Position: Die werden wir nicht verändern. Sitzend in unserem Sofa lehnt man sich leicht nach hinten, die Höhe des Tv´s ist so schön angenehm :)
Ist wie früher im Kino vorderste Reihe. Konnte man dann nach Ende des Films sehen, wer alles dort saß. Sie gingen immer noch mit dem Kopf gen Himmel :wink:
Es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem !!
Focus Shift

Beitrag von Focus Shift »

Biomech hat geschrieben:Die 2 boxen werde ich oben links und rechts in der Ecke anbringen.
Oha, ob das gut klingt? Du hattest was von gutem Stereo-Sound gelesen und willst Boxen wie die A-200 in die Ecke hängen?
Dr. Bop
Star
Star
Has thanked: 22 times
Been thanked: 71 times

Beitrag von Dr. Bop »

Biomech hat geschrieben:Die 2 boxen werde ich oben links und rechts in der Ecke anbringen.
:roll:
Biomech hat geschrieben: Hab gestern im Forum etwas von einem "Stereo"-Dreieck gelesen
Auf jeden Fall weiter lesen!
SLK320
Star
Star
Has thanked: 28 times
Been thanked: 18 times

Beitrag von SLK320 »

Die A-100 hätte es sicher auch getan zumal direkt an der Wand, eine A-200 oben in die Ecken :roll: aber mir muß das ja nicht gefallen :mrgreen:
Gruß Carsten
Yamaha RX A2080, Toshiba XE-1, PS3 Slim120Gb, NuLine 34+174+4X24er AW-1300 DSP, Sony KD-65X9005B ! Pioneer A-70/PD-50 an zwei NuVero 4 als reine Stereo Kombi fürs Hobbyzimmer ! Einmal Nubert immer Nubert....
Biomech
gerade reingestolpert

Beitrag von Biomech »

Hallo Leute,
erstmal danke für eure fachlichen Einschätzungen. Es scheint ja jedes Wörtchen auf die Goldwaage gelegt zu werden. :D
Die 2 A-200, die Kabel und die Wandhalterung sind nun angekommen. Ich werde am Wochenende mal in unterschiedlichen Positionen Probe hören und dann montieren.
Ein Bild gibts dann auch. Und da ich kein HiFi-Studio Labor habe oder sonstige Ambitionen, versuche ich aus gutem Material von Nubert das für mich bestmögliche rauszuholen. Die letzten Prozente höre ich eh nicht mehr. :P

Gruß Thomas
altram
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 7 times

Beitrag von altram »

Mit den A200 machst Du sicher nichts falsch, aber die Jungs haben Recht. Und der "Goldwaagemodus" ist schon richtig, weil es um viele Dinge geht, die eben wichtig sind. 10 Grad mehr eingewinkelt kann bedeuten, das die Bühne futsch ist. Und 10 Grad sind nun ja nicht viel. Verstehst Du? :) Aufstellung ist Aufstellung ist Aufstellung...

Und das mit dem USB Kabel...
LCD über Toslink-Kabel anstecken, PC über hochwertiges USB-Kabel und Bluetooth-Adapter an Chinch-Eingängen.
...meinst Du hoffentlich so, das du gerne 10€ dafür ausgibst - jedoch nichts für 100€. Richtig? Ein amazonBasic oder Hama Kabel ist genau das Richtige.

Gruß Alex
nuLine84 | nuLine44 | nuLine24 | nuLine1300 | Atmos Top: JBL Control One | DenonX4200W
Biomech
gerade reingestolpert

Beitrag von Biomech »

Hi Leute,
erstmal danke für die ganze Beratung. Ich hab sie seit gestern im Einsatz. Egal ob TV, Bluetooth-Zuspielung über Nexus 9 oder per PC (USB). Der Wahnsinn!!! 8) 8) 8)
Musik hört sich wieder nach Musik an. Es macht soviel Spaß wieder intensiv Musik zu hören.
Antworten