Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Dropbox Bilder nuForum [img]-Integration FEHLER ?!

Diskussionen über Medienserver, Speichermedien, Streaming, Datenformate
caine2011
Star
Star
Re: Dropbox Bilder nuForum [img]-Integration FEHLER ?!

Beitrag von caine2011 »

das will ja rudi eben nicht mehr, hatte er ja früher und bisher ging die dropbox ja auch :wink:

ich hab das ganze ja auch so gemacht, siehe sig
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

SaulG hat geschrieben:Warum die Bilder nicht direkt in den Beitrag packen (als Anhang und dann "Im Beitrag anzeigen")?
Wie Sebastian schreibt ist das auf fünf Bilder je Posting beschränkt & ich habe teils über 20 Umbaubilder.

Ok, "zur Not" ginge das auch und ich müsste die Anleitung auf mehrere (4-6) Postings teilen... :idea: ...

...aber du bringst mich da auf eine Idee... ...ich red ma mit dem Forumsmaster :roll:
MGM
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 3 times

Beitrag von MGM »

Problematisch bei extern gehosteten Bildern ist aber doch immer das irgendwann, in nicht all zu ferner Zukunft die Bilder auf einmal weg sind und ein alter, aber interessanter Thread, ohne da steht... "sieht" man doch oft in Foren. Der urspr. Zweck "für die Anderen" ist dann größtenteils auch dahin, was ich immer sehr Schade finde.

Sei es weil der User seinen Webspace entrümpelt, kündigt, oder weil der Bildhoster umbaut, aufhört, etc., oder weil der User aus versehen "seine" Bilder gelöscht hat. Letztes Beispiel Marcus mit seinen HiFi-Möbel...

Bilder gehören m.M.n. zusammen mit dem Thread gelagert. Geht das Forum offline, sind auch die Bilder weg.
Das macht aber nix, nur andersrum, Forum online, Bilder weg, ist unschön.

Natürlich kann ich Rudi und Andere völlig verstehen, wenn sie bei Ihrem Aufkommen, nach Alternativen suchen, die die Restriktionen der Forensoftware umgehen. Aber im Zweifel würde ICH eben meine 20 Bilder Posts auf 4-5 kleinere verteilen...
7.4.2 Atmos, 5x Nv7, 2x Nv5, 4x Dali Phantom E-80, 2x AW17, Emotiva XMC-1, DIY Endstufen mit Anaview AMS1000-2600, Vu+Duo², Oled 55EG9A7V, Oppo BDT-101CI, ATV4K, HW55ES, 108" Draper Thor TabTension ReAct 3.0; PS4 Pro, Qled qe55qf6, NB 511, VSX-921
rudijopp

Re: Dropbox Bilder hier im nuForum mit [img] integrieren ???

Beitrag von rudijopp »

martinm hat geschrieben:test

Bild
Der Kasten :obscene-drinkingcheers: geht an mich :wink:

:|
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

MGM hat geschrieben:Problematisch bei extern gehosteten Bildern ist aber doch immer das irgendwann, in nicht all zu ferner Zukunft die Bilder auf einmal weg sind...
Da hast du Recht. Daher früher ja auch auf meiner Webspace (ca.10Jahre / bis 2014) und später in meiner Dropbox,
sodaß nach wie vor alle Zugriff auf meine Umbaubilder haben (Link ist ja in jeder Umbauanleitung gesetzt).

Halt schade, daß die direkte Integration der Dropbox-Bilder aktuell nicht geht.
MGM hat geschrieben:Bilder gehören m.M.n. zusammen mit dem Thread gelagert...
Natürlich kann ich Rudi und Andere völlig verstehen, wenn sie bei Ihrem Aufkommen, nach Alternativen suchen...
Es war eine lange Zeit ja garnicht möglich im nuForum Bilder hochzuladen, daher ich von Anfang an (2004) nach ner Alternative schauen musste.
MGM hat geschrieben:...im Zweifel würde ICH eben meine 20 Bilder Posts auf 4-5 kleinere verteilen...
Darauf könnte/wird es hinauslaufen, wenn das "Dropbox-Problem" nicht lösbar ist bzw. das nuForum keine Änderungen implementiert (z.Bsp.mehr Bilder pro Posting möglich).

...
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

...

zurück zum "Ursprungsproblem";

Ich erinnere mich noch, daß man(n) früher beim Dropbox-Bildbetrachter grundsätzlich bei JEDEM Bild per Rechtsklick "Originaldatei anzeigen" auswählen musste, denn nur die Bildadresse davon war verwendbar dass die Bilder per [img] dauerhaft sichtbar waren/blieben.

Genau diese Funktion "Originaldatei anzeigen" (oder so ähnlich) gibt es nicht mehr bei Dropbox und da wir der Hund begraben sein :oops:

Gruß vom Rudi
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,

hab das Dropbox-Problem erstmal "umgangen" & diese hier...
...den aktuellen Möglichkeiten (5 Bilder/Posting hochladen) angepasst & gut... ...geht ja auch :wink:

Sollten in Zukunft mal mehr Bilderuploads je Posting möglich sein... ...auch gut (Wink an die NSF) :mrgreen:

Gruß vom Rudi
SaulG
Star
Star
Has thanked: 39 times
Been thanked: 23 times

Beitrag von SaulG »

rudijopp hat geschrieben: Sollten in Zukunft mal mehr Bilderuploads je Posting möglich sein... ...auch gut (Wink an die NSF) :mrgreen:
Vielleicht können einigen Usern hier (wie Dir z.B.) Sonderrechte für die Bilder eingeräumt werden. Würde ich sehr begrüßen.
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

das habe ich dem rudi auch schon vorgeschlagen, weil gerade er halt sehr viele und sehr sinnvolle bilder beisteuert
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Antworten