Hab mit 16 den 80er gemacht und bin dann erstmal ne Vespa PX80 Lusso gefahren.
Nach 2 Monaten war die Kleine dann das erste Mal komplett zerlegt und neu lackiert. In den zwei Jahren bis zum großen Schein, war sie dann mal im Mod-Style, dann im Racer und zuletzt wieder im Klassik-Look.
Mit 18 wurde sie dann mit nem 139er Malossi fit gemacht...
Bis eine ältere Dame dachte Sie hätte Vorfahrt. Es folgte eine 84er PX200 im Vollausbau. Scheibenbremse statt Trommel, Drop, 210er Malossi, Langhub, geschweißtes + gefrästes Motorgehäuse, Drehschieber auf Membran umgebaut mit 32er Mikuni TMX, britische Resotütte... 30 PS aufm Prüfstand, alles TÜV. Gibt's heute noch, aber mal wieder nicht Fahrbereit, ist auch zu laut für die Ökos in der Nachbarschaft. Die haben einfach keine Nase für guten Zweitaktmix...
Geld für ein Motorrad hatte ich zu der Zeit nicht, bin dann die Böcke vom Vater gefahren.
BMW K75, bei der ich wohl meine Liebe zum flotten Dreier entdeckt habe,
BMW K1100LT,
HD Softtail Heritage Classic in Cowglide Optik...
Eisenschweine! Meine Mopeten müssen leichter sein.
Dann war längere Pause, wegen akutem Zeitmangel während dem Studium.
Wiedereinstieg auf einer gebrauchten BMW F650CS Scarver, Schatzi hatte sich eine F650GS geholt.
Südtirol war unser zweites Wohnzimmer!
Nach 20.000 Km entdeckte ich meine kleine Engländerin...
Schatzi hat sich ne BMW F800 R "Karl Dall" geholt...
Nach weiteren 30.000 Km hatte ich letztes Jahr das Gefühl, was Neues muss her... wieder was Nackertes! Bisserl mehr Bums...
Anprobe... Aprillia Tuono V4, BMW S1100R, Speedy, MV Agusta Brutale 800/1090, KTM Super Duke,...
Geile Karren, allesamt. Aber ich war jedesmal froh wieder auf meiner Streety zu sitzen...
Leicht, wendig, ein Motor zum Niederknien.
Daytona Fahrwerk, 182kg Vollgetankt.
Nur der Brutale Dragster könnte ich irgendwann Erliegen. Die hat nen Knackarsch.
Dann 12 Tage Sardinien...
Unter anderen R1, HP4, S1000rr mit so Rennstrecken-Irren, in der Gruppe.
Im kurvigen Geläuf, hat mich meine Kleine nicht im Stich gelassen.
Wir mussten Arbeiten, keine Frage, die Pole war kaum Möglich, aber wir hielten dagegen. Anfängliches Nase rümpfen der Übermotorisierten, haben wir einfach ignoriert. Meine Süße bleibt!!!
Vielleicht bekommt sie irgendwann mal eine neues Lackkleidchen.
Sardinien ist einfach der Hammer. Jede einzelne Kurve mit einem perfekten Radius, Grip ohne Ende und lauter nette Leute. Nur das Sardische Wildschwein, mag ich nicht, auch nicht aufm Teller!
Nächstes Jahr, werden wir wieder hinfahren.