Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Prince ist tot

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Selbst
Star
Star
Has thanked: 3 times
Been thanked: 15 times

Re: Prince ist tot

Beitrag von Selbst »

pølsevogn hat geschrieben:Jede LP und CD war anders, convenience food, wie sie ein M. J. produzierte (oder vielmehr produziert wurde), gab's nicht.
Erinnert mich gleich wieder an die Geschichte, warum aus dem Song "Bad" von Michael Jackson kein Duett und kein gemeinsames Musikvideo mit Prince wurde.

Prince: "You know that Wesley Snipes character? That would've been me. Now you run that video in your mind. The first line in that song is "your butt is mine". Now I said to Michael who's gonna sing that to whom? Cause you sure ain't singing it to me and I sure ain't singing it to you so right there we got a problem"

:lol: :lol:

R.I.P.
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

I´m so sad!

Viel zu früh, wie auch Michael!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
LogicFuzzy
Star
Star
Has thanked: 144 times
Been thanked: 89 times

Beitrag von LogicFuzzy »

Mein Fall war Prince ja nie.
Dennoch war er sicherlich einer der bedeutendsten Musiker der 80er und im Hintergrund auch noch danach.
Der Sensemann treibt seit einiger Zeit gnadenlos sein Unwesen.

R.I.P. Prince
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
root2
Star
Star
Has thanked: 1 time

Beitrag von root2 »

Prince666 hat geschrieben:Die traurige ist, die meisten kennen seine Musik gar nicht. Außer Purple Rain, When doves cry, 1999 und Kiss und was mal im Radio lief. ... Und erst recht seine Lauf-Auftritte. ...
Prince war ja auch (teils unter Pseudonymen) Songwriter für so viele andere Künstler... Ich glaube er hat mal gesagt "Ich habe noch ein paar Hundert Titel in der Schublade"... Er konnte einfach nicht stillsitzen... Teilweise sollen wohl seine Aftershow-Konzerte noch besser gewesen sein, als das "Hauptkonzert"... Leider konnte ich nie eins von ihm besuchen :(

Noch dazu war er begnadeter Musiker, der sich eine Vielzahl an Instrumenten selbst beigebracht hat.

Auch wenn er mir manchmal etwas "over the top" erschien, so mochte ich seine Art und Wandlungsfähigkeit sehr gerne. Und seinen unverwechselbaren "Prince-Style"...

RIP Prince
LS: nuVero 4 + nuVero 5 + nuLine 24 + nuBox AW-443 (5.1) | AVR: Pioneer VSX-S510S | BD: Sony BDP-S4200 | TV: Loewe Art 40
HTPC: CuBox-i4Pro + Raspberry Pi 3 B (Kodi) | NAS/Backup: Banana Pi (BanaNAS) | FHEM: Raspberry Pi 2 B (Debian Stretch Lite)
Fly
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von Fly »

:cry:

...der einzige Trost schlummert noch in seinem berühmten "Vault"...
Bild
Vielleicht wird posthum noch das eine oder andere Werk von ihm veröffentlicht.

3121 4 life!
Aktuell: 5.0 mit NuPro A-300 an Pio LX 701, nuJu40+ nB460 an Pio VSX 923
Früher: Pio LX59, Onk RZ 820, Onk NR 801, 460 Softline, nuBox 460, CS-3, nuWave 105 + ATM, CS-65, AW-7, nuLook LS-2 + AW-1, CM-1, RS-6, A-20,...
alles per Plex an Samsung TV
thomasw
Newbie
Newbie

Beitrag von thomasw »

Ein kreativer Kopf mit einer unglaublichen Vielseitigkeit....hochbegabt, aber auch ein echter Arbeiter...zig Songs unveröffentlicht.
Prince666
Star
Star
Has thanked: 67 times
Been thanked: 27 times

Beitrag von Prince666 »

Ich durfte zum Glück einige Aftershows erleben, darunter z. B. das legendäre im Zürcher Kaufleuten. Die letzte 2013 auf dem Montreux Jazz Festival. Das letzte Konzert war somit Wien, die Heimat meines Opas...

Ob jetzt der Vault geöffnet wird, bin mir ziemlich unsicher. Er war ja sehr kritisch bezüglich Veröffentlichungen. Einige fertige Alben, die er kurzfristig nicht mehr veröffentlichen wollte. Jedes Konzert wird hochwertig gefilmt, was bisher zu kaufen war, war alles furchtbar und spiegelt noch nicht mal zu 10 % das was Prince ausmacht. Die Montreux Konzerte wurden alle vom MJF gefilmt, aber er wollte es nicht veröffentlichen. Von den Konzerten habe ich Soundboard Mitschnitte, die sind einfach nur grandios, vor allem die 3. Show 2013. Wäre ein Traum, wenn das MJF jetzt veröffentlichen dürfte.
Wohnzimmer: nuVero 14 | Marantz SR 7008
Schlafzimmer: nuPro A-300
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Beitrag von aaof »

Die The Very Best of Prince (die er wohl aber nicht mag, da sie ja von Warner verkauft wird) steigt sofort auf 1 und kostet jetzt auf einmal fast das Doppelte. So wird halt noch mal fett Kasse gemacht.

Könnt ihr neben den zich weiteren Best of noch ein Stand Alone Album empfehlen? :?
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Prince666
Star
Star
Has thanked: 67 times
Been thanked: 27 times

Beitrag von Prince666 »

Die Best-Ofs sind so ziemlich das was ich nicht höre ;) mit Ausnahmen natürlich. Purple Rain klar, Sometimes it snows in April... Meisterwerke.

Musicology und Rainbow Children sind für mich ein Muss. Mit Empfehlungen ist so eine Sache, auf allen Platten sind auch Songs, die etwas speziell sind. Die skippe ich auch oft. Z. B. auf Lotusfl3r. Aber dann sind auf der Scheibe noch Colonized Mind und Dreamer.

Emancipation finde ich noch genial oder nicht mehr kaufbar, die Piano CD One Nite Alone.

Aber so Songs wie 'I hate U' von The Gold Experience. Das ist wie Sex mit Aylin Tezel
Wohnzimmer: nuVero 14 | Marantz SR 7008
Schlafzimmer: nuPro A-300
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Beitrag von aaof »

Danke für die Tipps. Ich arbeite das mal ab ...

Ps: ich hatte von ihm bisher nix, daher habe ich mir die besagte "Best of" gestern geholt. Die Klangqualität ist aber teilweise sowas von grottenschlecht ... Das geht wirklich fast in die Richtung unhörbar. Die Hits sind aber grundsätzlich solide. Die Musik, wenn man Prince nur so am Rande kennt wie ich, lässt sich aber ganz gut erfassen. Die Bandbreite zumindest.

Ich kenne sogar mehr Songs von ihm, als ich dachte. Aber hey, in den 90zigern liefen vieles seiner Songs ja auch in den Diskos rauf und runter. "When Doves Cry" toppt aber echt alles. Was ein geiler Song ...
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Antworten