Danke für eure Rückmeldungen. Das mit dem TV ist nicht so relevant, da wir relativ wenig Filme sehen. Selbst wenn, hat es bisher niemanden in der Familie gestört, dass die Effekte bei z.B. Star Wars rechts vom TV standen. Komisch, aber das ist in dem Moment völlig egal, der Film wirkt dennnoch brachial.
Hauptaugenmerk liegt in der Musik. Und wenn ich mir die Idee mit dem WH-N 1 in Verbindung mit nl24 ansehe, finde ich das genial. Vertikale und horizontale Kippfunktion sind möglich. Das ist allemal optimaler als die frontale Lösung in 170cm Höhe geradeaus zu strahlen, am Hörplatz völlig vorbei.
Wobei ich immer noch skeptisch bin, ob der Hörunterschied zwischen den JBL's und einr niline24 so exorbitant zu erkennen ist.
Was ich immer noch nicht begreife ist, welche Bedeutung den Sourroundboxen beigemessen wird. Selbst meine derzeitigen JBL Control Extreme sind ja nun keine winzigen Transitorröhren, es sind auch 2-Wege-Boxen mir Bassrefelxöffnung. Aber es kommt selten mal echte Power raus. Woran liegt es, das dort nichts wirklich Kräftiges rauskommt? Es "hallt" meistens nur etwas, wie aus der hintersten Ecke, kaum mal echte Effekte. Wenn ich SACD höre, und die SACD etwas, sagen wir mal extrem auf Effekte abgemischt wurde (The Dark Side of the Moon z.B.), ja, dann kommen auch von den Rears mal ein paar effektive Känge. Aber rechfertigt das die Investition in Lautsprecher mit Hoch- und Tieftöner in diesen Dimensionen (nuline 24 oder 34), merkt man wirklich einen Unterschied?
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Welche Rear zur Wandmontage passend zu nuline84?
Re: Welche Rear zur Wandmontage passend zu nuline84?
wenn keine vernünftigen Effekte kommen, scheint was mit der Feinabstimmung des Yammi nicht richtig zu sein.
Mit welchen Modi hörst, siehst du dann? Wäre ne Frage für die Yammi Experten zu sein.
Vllt gibst du mal deine Werte aus dem 479er Setup an zu:
Geöße der Lautsprecher (geoß/ klein)
Trennfrequenzen
Abstände
...
hier mal was zu Einschätzung der JBL:
https://www.stereo.de/hifi-test/klassik ... ntrol-one/
Und hier zur Nuline 24:
http://www.nubert.de/downloads/test_201 ... eoplay.pdf
Mit welchen Modi hörst, siehst du dann? Wäre ne Frage für die Yammi Experten zu sein.
Vllt gibst du mal deine Werte aus dem 479er Setup an zu:
Geöße der Lautsprecher (geoß/ klein)
Trennfrequenzen
Abstände
...
hier mal was zu Einschätzung der JBL:
https://www.stereo.de/hifi-test/klassik ... ntrol-one/
Und hier zur Nuline 24:
http://www.nubert.de/downloads/test_201 ... eoplay.pdf
Grüße, palefin
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
Hast du denn die Musik auch wirklich in Surround oder wird die Stereo-Musik vom AVR nur auf "Surround" hochgerechnet. Wenn das meiner macht, dann kommen aus den Rears auch nur ein bisschen Hintergrundgeräusche bzw. ein bisschen Schlagzeug usw.
Zu den Lautsprechern: Würden die nuLine RS-54 nicht ganz gut passen?
Zu den Lautsprechern: Würden die nuLine RS-54 nicht ganz gut passen?
Den WH 6 kannst mit leichtem Umbau neigen, sieh mal in meinen Beiträgen nach, da ist ein Bild von meinem Eigenbau. Teste die mal die WS 14.
Grüße
Grüße
Hast du denn die Musik auch wirklich in Surround oder wird die Stereo-Musik vom AVR nur auf "Surround" hochgerechnet.
Ne ne das ist schon echte Surround-Quelle (z.B. Schiller oder andere Quellen wim Pin Flyd THe Dark SIDE. .. remastered in Surround. Auch bei meinen Sacd kommt oftmals nur dezentes Hintergrungeräusch, oder echter Mist, Bei einer der SaCD von Diana Kral z. B. hört man von hinten nur die Percussion, aber viel zu deutlich, so dass die Fronttöne teils übertönt werden.
Hervorragend dagegen und richtig lebendig habe ich die BD von Roger Waters "The Wall" empfunden.
Ich werde mal noch etwas mit den Einstellungen testen, mir entsprechende Notizen machen, und meine Eindrücke hier noch einmal bekanntgeben. Momentan bin ich "Receiverfreii", denn der 479 ist defekt (Netzkarte im Eimer, kommt wohl selten vor, ist aber Garantiefall) und der Händler hat mir vorgestern den Nachfolger 481 bestellt. Der kommt Ende kommende Woche.
@m.a.206: das mit dem Umbau des WH6 sehe ich mir am, danke.
Ne ne das ist schon echte Surround-Quelle (z.B. Schiller oder andere Quellen wim Pin Flyd THe Dark SIDE. .. remastered in Surround. Auch bei meinen Sacd kommt oftmals nur dezentes Hintergrungeräusch, oder echter Mist, Bei einer der SaCD von Diana Kral z. B. hört man von hinten nur die Percussion, aber viel zu deutlich, so dass die Fronttöne teils übertönt werden.
Hervorragend dagegen und richtig lebendig habe ich die BD von Roger Waters "The Wall" empfunden.
Ich werde mal noch etwas mit den Einstellungen testen, mir entsprechende Notizen machen, und meine Eindrücke hier noch einmal bekanntgeben. Momentan bin ich "Receiverfreii", denn der 479 ist defekt (Netzkarte im Eimer, kommt wohl selten vor, ist aber Garantiefall) und der Händler hat mir vorgestern den Nachfolger 481 bestellt. Der kommt Ende kommende Woche.
@m.a.206: das mit dem Umbau des WH6 sehe ich mir am, danke.
Gruß Jens