Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Gute Lautsprecher

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
smspace
Semi
Semi

Re: Gute Lautsprecher

Beitrag von smspace »

Sehe ich genauso!

Mit SONOS habe ich viel getestet im Haus und kann dir sagen, dass die Funktionen schon gut und die Konfiguration sehr einfach.
Klanglich machst du hier aber riesiege Abstriche, selbst meine alte Nubox Regalbox hat die SONOS vollständig an die Wand gespielt.

Die Anforderungen:
Zuspielung von UPnP fähigen LAN/WLAN Geräten (z.B. PC, NAS, ...)
- Zuspielung von Spotify (in fast allen aktuellen AVR integriert)
- Zuspielung via Bluetooth (mit allen Stärken und Schwächen)
- Zuspielung via USB
- Zuspielung via digitalen und analogen Quellen
Können nahezu von jedem aktuellem AVR mit Netzerwerk erfülllt werden, einzig die BlueTooth funktion(wozu auch immer man die braucht) muss durch ein exterenes Geräte abgebildet werden.

z.B. Denon 4520 mit integriertem Netzwerk Switch arbeitet bei mir und erfüllt bis auf BT alle deine Anforderungen einwandfrei.

Meine Empfehlung - wenn du guten Klang und ein gutes Preis- Leitungs Verhältnis haben möchtest - klassisches Setup mit AVR und guten LS.

Gruß Sven
Gruß Sven

7.4 Keller:
Denon 4520 / 2 x Denon POA S10 / ATM 14
Nuvero 7 / 2 x Nuvero 14 / 4 x Nuvero 3 / 4 x AW 1100
Optoma HD 29 darbee
PS 3 / Xbox
Denon DCD-500
Sky Reciever
SLK320
Star
Star
Has thanked: 28 times
Been thanked: 18 times

Beitrag von SLK320 »

Ist doch eigentlich einfach, es wird explizit 5.1 gewünscht keine großen Trümmer mehr und alles modern der heutigen Zeit entsprechend.
Ich würde auch zu einem AVR raten, gute die alles integriert haben bekommt man für um die 500 Euro. Je nach dem welches Buget zur Verfügung steht oder bereit ist aus zu geben, wird man doch bei Nubox oder NuLine fündig. Ein NuBox 383 Set liegt bei knapp 1500 Euro und ich bin sicher es wird für Begeisterung sorgen, selbst das 313 Set soll es günstiger sein macht richtig Spaß.
Von der Variante jeden einzelnen LS als aktiven per Funk angesteuert würde ich abstand nehmen, zum einen teuer die Elektrik kann defekt gehen Verbindugsprobleme u.s.w dann doch lieber passiv klassisch und den AVR machen lassen.
Gruß Carsten
Yamaha RX A2080, Toshiba XE-1, PS3 Slim120Gb, NuLine 34+174+4X24er AW-1300 DSP, Sony KD-65X9005B ! Pioneer A-70/PD-50 an zwei NuVero 4 als reine Stereo Kombi fürs Hobbyzimmer ! Einmal Nubert immer Nubert....
skritikrt
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 13 times

Beitrag von skritikrt »

Fuer 900€ vileicht das beste Gesamtpaket was man bekommen kann :!:

http://www.de.onkyo.com/de/produkte/ht- ... 20120.html

http://www.de.onkyo.com/downloads/2/7/4 ... eet_DE.pdf

http://www.idealo.de/preisvergleich/Off ... onkyo.html

Der AVR ist ordentlich :wink: (fuer ein "all in one" Paket),wie auch das LS-Set (identische front-LS+4 sateliten+30cm-konus/125W SUB) 8O
Damit kanst du ein potentes 5.1 oder 7.1 oder sogar 5.1.2 Atmos System realisieren...und einen BluRay Player hast du schon :D

Andere "komplettsysteme" koenen sich im vergleich nur verstecken. :D

Wen du mit der Zeit auf den Geschmack komst,kanst du immer noch mit Nubert-LS aufruesten.

MFG

Robert
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...

Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
Focus Shift

Beitrag von Focus Shift »

skritikrt hat geschrieben:Wen du mit der Zeit auf den Geschmack komst,kanst du immer noch mit Nubert-LS aufruesten.
Das ist doch rausgeschmissenes Geld. Wenn schon dann auch gleich richtig. Nicht erst was olles kaufen um dann später mit was besserem von vorne anzufangen. Wenn das Geld nicht für alle Lautsprecher reicht, dann halt erst mit AVR und den beiden Frontlautsprechern anfangen und den Rest nach und nach kaufen.
Mysterion
Star
Star
Has thanked: 99 times
Been thanked: 24 times

Beitrag von Mysterion »

Focus Shift hat geschrieben:
skritikrt hat geschrieben:Wen du mit der Zeit auf den Geschmack komst,kanst du immer noch mit Nubert-LS aufruesten.
Das ist doch rausgeschmissenes Geld. Wenn schon dann auch gleich richtig. Nicht erst was olles kaufen um dann später mit was besserem von vorne anzufangen. Wenn das Geld nicht für alle Lautsprecher reicht, dann halt erst mit AVR und den beiden Frontlautsprechern anfangen und den Rest nach und nach kaufen.
Dem kann ich nur zustimmen! Bei den langen Produktlebenszyklen der Nubis, kann man das Wunschset ganz entspannt komplettieren.
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Rolly22
Profi
Profi
Has thanked: 1 time

Beitrag von Rolly22 »

Frequenzgang des Lautsprechersystems 50Hz - 45kHz bei 12cm Treibern und geschlosssenen Boxen? Subwoofer 20Hz - 100Hz bei geschlossener Bauweise? Da fehlt doch was. Aber unabhängig von einer -3dB Angabe (damit wirds ja schon nichtssagend) halte ich diese Werte für völlig irreal.
WZ: 2 x NuLine84, 3 x NuLine WS14, AW1300 an Denon AVR X4100
PC: 2 x NuPro A-100, AW441
skritikrt
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 13 times

Beitrag von skritikrt »

Stimmt alles,was ihr schreibt...aber selber habe ich "respekt vor Geld anderer leute".
Es wahr doch von "dreistelligen betraegen" die rede,oder habe ich was ueberlaesen? :roll:

Wen der Preisramen 1000€ ist,ist es 1000€ und keine 1500€.

Manch einer zuckt bei 500€ nicht mal mit der Wimper,manche aber muessen sich diesen Betrag ein par Monate "zusammenkratzen".

Und es ist ein THX-LS-set :!: -ohne SUB ist da der Satelit "unkomplett"-alles-Frequenzgang,uebernahmefrequenz,abstrahlkarakteristik usw. ist teil der Abstimmung bei einen THX-Set.

Und hier ist das gesamte Set+AVR aufeinander abgestimmt.
Es ist also mindestens in sachen heimkino "trottelsicher" :!:

Und auch ohne des AVR gerechnet-was kriegt man anderswo fuer 400-500E Strasenpreis :?:
Eigentlich nur "plastik" :? ...und schon gar nicht ein set mit THX Zertifikat :!:

Ach ja-wen es jemand nicht weis-Onkyo ist der groeste Japanische Schassis und LS-Hersteller.

Bin also noch immer der meinung
skritikrt hat geschrieben:Fuer 900€ vileicht das beste Gesamtpaket was man bekommen kann :!:
Ob der Keufer damit dan zufrieden ist,ist aber eine andere Frage...

MFG

Robert
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...

Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
Antworten