Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Kaufberatung für Stereo
Re: Kaufberatung für Stereo
Doch kein Bändchen? ...
An den Rest erst mal danke für die ganzen Tips. Ich denke ich werde die nubox 513 gegen die elac hören und gucken was da aus kommt.
Die nuline 122 ist ausgeschieden weil sie doch etwas mächtig wirkt und ein wenig muss es der regierung dann auch gefallen. ))
Vielen Dank euch erst mal ihr habt mir trotzdem sehr geholfen.
An den Rest erst mal danke für die ganzen Tips. Ich denke ich werde die nubox 513 gegen die elac hören und gucken was da aus kommt.
Die nuline 122 ist ausgeschieden weil sie doch etwas mächtig wirkt und ein wenig muss es der regierung dann auch gefallen. ))
Vielen Dank euch erst mal ihr habt mir trotzdem sehr geholfen.
- SLK320
- Star
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Ich finde deine Entscheidung gut, bin auf deinen Bericht gespannt hab einige Freunde die sich auch die 513 bestellt haben als sie diese bei mir gesehen und gehört haben.
Keine ging zurück
Gruß Carsten
Keine ging zurück
Gruß Carsten
Yamaha RX A2080, Toshiba XE-1, PS3 Slim120Gb, NuLine 34+174+4X24er AW-1300 DSP, Sony KD-65X9005B ! Pioneer A-70/PD-50 an zwei NuVero 4 als reine Stereo Kombi fürs Hobbyzimmer ! Einmal Nubert immer Nubert....
Muss gestehen... Ich weiß einige verfluchen mich aber bin etwas gespannter auf die elac eine 511er hatte ich schon mal vielleicht liegt es daran aber wenn ich zeit finde werde ich berichten kann aber etwas dauern weil ich es nicht schaffe beides zu gleich zu testen
- König Ralf I
- Star
- Danksagung erhalten: 65 Mal
Hallo,....die Elac hat KEINEN Bändchen-Hochtöner...
ok , also korrekt wäre: Gefaltete Folienmembran.
Oder auch einfach JET-Hochtöner.
Zufrieden ?
Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
-
- Profi
Wenn du eh schon zur ELAC tendierst, würde ich an deiner Stelle diese sofort kaufen.mojo hat geschrieben:Muss gestehen... Ich weiß einige verfluchen mich aber bin etwas gespannter auf die elac eine 511er hatte ich schon mal vielleicht liegt es daran aber wenn ich zeit finde werde ich berichten kann aber etwas dauern weil ich es nicht schaffe beides zu gleich zu testen
Gegenüber der 513 sollte die ELAC der deutlich "bessere" Laustsprecher sein....spielt in einer ganz anderen Klasse und die Verarbeitung/Wertigkeit ist excellent.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 422 Mal
...Ich hab schon mal die chipstüte und ein kühles Getränk geholt...
Ich würde auch anraten- ausprobieren, dann wird der kleine Mann im Ohr Ruhe geben...
PS- ich habe kompakte Elac im " Nebengelass" - Machen dort einen wirklich guten Job. .. (Bs 243)
Ich würde auch anraten- ausprobieren, dann wird der kleine Mann im Ohr Ruhe geben...
PS- ich habe kompakte Elac im " Nebengelass" - Machen dort einen wirklich guten Job. .. (Bs 243)
RiF nuForum 18.07.2023
- SLK320
- Star
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Ich hatte mal vor über 20 Jahren Elac damals Kompakte die aber noch in DM über 4000 teuer waren. Damals auch mit Bändchen, die Verarbeitung war 1a der Klang damals was ich mich erinnere auch ganz gut aber eher dünn wenig Körper.
Hatte sie einige Zeit, dann aber auf B&W Nautilus gewechselt, diese waren eine andere Liga dafür hätte man auch ein kleines Auto bekommen erst viele Jahre später kam ich zu Nubert.
Die 511 hat mir auch nie wirklich gefallen, hab sie paar mal gehört da ist die 513 wirklich nicht mit zu vergleichen...
Ich bin überzeugt Elac haben auch ihre Hausaufgaben gemacht, und bauen heute auch richtig gute LS hier entscheidet wohl der Geschmack. Als Nubert infizierter verschwendet man da sicher keinen Gedanken dran
Gruß Carsten
Hatte sie einige Zeit, dann aber auf B&W Nautilus gewechselt, diese waren eine andere Liga dafür hätte man auch ein kleines Auto bekommen erst viele Jahre später kam ich zu Nubert.
Die 511 hat mir auch nie wirklich gefallen, hab sie paar mal gehört da ist die 513 wirklich nicht mit zu vergleichen...
Ich bin überzeugt Elac haben auch ihre Hausaufgaben gemacht, und bauen heute auch richtig gute LS hier entscheidet wohl der Geschmack. Als Nubert infizierter verschwendet man da sicher keinen Gedanken dran
Gruß Carsten
Yamaha RX A2080, Toshiba XE-1, PS3 Slim120Gb, NuLine 34+174+4X24er AW-1300 DSP, Sony KD-65X9005B ! Pioneer A-70/PD-50 an zwei NuVero 4 als reine Stereo Kombi fürs Hobbyzimmer ! Einmal Nubert immer Nubert....
-
- Profi
....hmmmm....SLK320 hat geschrieben:Als Nubert infizierter verschwendet man da sicher keinen Gedanken dran
Gruß Carsten
- König Ralf I
- Star
- Danksagung erhalten: 65 Mal
Als Fanboy verschwendet man da keine Zeit dran.Als Nubert infizierter verschwendet man da sicher keinen Gedanken dran
Alle anderen , die mit offenen Augen durch die Gegend rennen schauen auch über den Tellerrand.
Andere Mütter haben halt auch schöne Töchter.
Manche sogar unter anderem schönere und wohlgeformtere "eigene" Töchter ( ELAC,Dynaudio usw. )und nicht wie Nubert nur "Wunschadoptivkinder".
Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch