Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuBox 400 um 20 cm höher aufstellen?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo THEREALLEIMI,
das Thema Bass ist schon etwas komplizierter. Im allgemeinen wird der Klang schon schlanker, je weiter die Box vom Boden wegkommt.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
'SuperSonic'
Profi
Profi
Beitrag von 'SuperSonic' »

standbox auf regal?

wenns gut gebaut is und das aushält, wenn keine kleinteile drinne sind...

weil sonst rattert alles...
"Mit den richtigen Drogen, den richtigen Turnschuhen und der richtigen Portion Selbstvertrauen bist du an guten Tagen den Göttern nah."

2 * Nubert nuBox400 + ATM 481 | Yamaha R-S700 | Denon DCD-755AR
2 * NuBox 360 an Pioneer X-HM 11
kkbo
Star
Star

Beitrag von kkbo »

Also ich kann nicht behaupten, dass Anwinkeln zum besten Ergebnis führt. Ich habe es mit meiner neuen NuWave 85 ausprobiert. Das Anwinkeln auf Ohrhöhe war sicherlich schonmal eine gute Verbesserung, aber als dann erstmal die Boxen auf Ohrhöhe mit 30cm Ständern waren, ergab sich doch noch eine ganz andere Hörerfahrung. Ich kann es nicht erklären, warum. Ich schätze mal, weil bei mir vor der Couch ein Couchtisch steht und die Box auf dem Boden stehend quasi mit dem unteren chassis gegen die Tischkannte schallte. Aber auch ein Wegstellen des Tisches brachte nicht das selbe Ergebnis, wie einfach die Box via Ständer auf Ohrhöhe zu bringen.

Die dadruch schlankere Basswiederhabe habe ich mit dem rückwärtigem Schalter gut kompensieren können.
[size=75]Meine aktuelle Anlage:
Audionet MAP V2, Atoll AM100/AV100, Pioneer DV-668, Duetta ADW, Nuwave CS-65, Nuwave 35, Sub Acoustic Research Chronos W38, TV Pioneer PDP-506XDE
PC: NuBox 360LE[/size]
Antworten