Die Rear an die Decke ist ohne Probleme möglich. Meine Nuvero 5 sind an der Decke montiert, ist der Rear Back Kanal. Meine Rear L u. R hängen auch höher wegen der Tür, da durch sind alle vier fast auf einer Ebene. Klangliche Einbußen habe ich dadurch nicht, gefällt nur nicht jedem die 5er sind ja nicht gerade klein.
Merke die Decke hat die wenigste Beachtung ! Sagt mein Kumpel der Bauingenieur studiert hat.
Hatte mal wegen eines Defektes eine Weisse u. Schwarze Box an der Decke ist den Frauen der Freunde nicht aufgefallen.
Mach was dir zusagt.
Grüße
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Bau EFH, Wohin die Boxen?
Re: Bau EFH, Wohin die Boxen?
Die Kabel lassen in der Bauphase an Passender Stelle verlegen in der Betondecke.
Ok. Klingt gut. Ich mein wenn die Boxen links und rechts wären..geht es ja auch nur schwer auf "Ohrhöhe" da die rechte Box dann doch etwas im Weg wäre.m.a.206 hat geschrieben:Die Rear an die Decke ist ohne Probleme möglich. Meine Nuvero 5 sind an der Decke montiert, ist der Rear Back Kanal. Meine Rear L u. R hängen auch höher wegen der Tür, da durch sind alle vier fast auf einer Ebene. Klangliche Einbußen habe ich dadurch nicht, gefällt nur nicht jedem die 5er sind ja nicht gerade klein.
Merke die Decke hat die wenigste Beachtung ! Sagt mein Kumpel der Bauingenieur studiert hat.
Hatte mal wegen eines Defektes eine Weisse u. Schwarze Box an der Decke ist den Frauen der Freunde nicht aufgefallen.
Mach was dir zusagt.
Grüße
Naja, wenn die rears hinten von oben strahlen, verfälscht/verwirrt das doch ein wenig.
Habe hinten zwei Backs in der Decke, und wenn nur diese meine Hauptrears wären, würde sich das für MICH komisch anhören.
Du bist noch ins der Bauphase, richtig ?! Also noch alles möglich. Möchtest du die Deckenls wenn einfach nur unter die Decke Schrauben, oder in einer Aussparungen oder sonst was. Kannst dir im Vorfeld überall Kabel verlegen zur Vorsorge. Kurzum, die Hauptls würde ICH in einer horizontalen Ebene anbringen.
Würde aber auch in der Decke schon vorsorglich Kabel legen, falls dich später der 3 dimensionale Sound packt
Habe hinten zwei Backs in der Decke, und wenn nur diese meine Hauptrears wären, würde sich das für MICH komisch anhören.
Du bist noch ins der Bauphase, richtig ?! Also noch alles möglich. Möchtest du die Deckenls wenn einfach nur unter die Decke Schrauben, oder in einer Aussparungen oder sonst was. Kannst dir im Vorfeld überall Kabel verlegen zur Vorsorge. Kurzum, die Hauptls würde ICH in einer horizontalen Ebene anbringen.
Würde aber auch in der Decke schon vorsorglich Kabel legen, falls dich später der 3 dimensionale Sound packt
In der Werkplanung Baustart demnächst. Kabel ist überall vorsorglich ist kein Problem. Aber die Aussparung in der Decke natürlich nur wenn auch Boxen hinkommen. So zwei Löcher da sieht ja sonst auch nicht gut aus.Langerr1 hat geschrieben:Naja, wenn die rears hinten von oben strahlen, verfälscht/verwirrt das doch ein wenig.