Den könnte man dort platzieren, wo derzeit die schwarze Anlage steht, die könnte man ggf. in den Schrank verfrachten, da ich ihr keine allzu starke Hitzeentwicklung zutraue, daß ihr beim normalen Betrieb die (kalte) Puste ausgeht.g.vogt hat geschrieben:Und irgendwie seh' ich auch keinen Platz für den Center und die Anlage...
Zwischen rechter Schrankseitenwand und Tür ist etwas schwarzes diffuses zu sehen, was u.U. eine Box sein könnte, würde zumindest Sinn machen und auch zur Anlage passen...Wo sind denn die Boxen derzeit? Eine kleine Anlage scheint ja da zu sein, aber ich sehe keine Boxen.
Mal eine gänzlich andere Idee:
Zigi, was genau soll über die Boxen laufen bzw. was ist der primäre Einsatzzweck der Übung? Du hast zwar erwähnt, daß im Endausbau eine Sorroundanlage entstehen soll, ist mit ihr auch "audiophiler Musikgenuss" geplant, sprich willst Du Dich bzw. Ihr Euch ins Sofa fallen lassen, eine schöne Tonquelle auswählen und einfach die Musik genießen? Oder seid Ihr mehr vom Typ "Ob Putzen, Lesen oder Faulenzen, Musik im Hintergrund ist immer gut"?
Falls letzteres der Fall sein sollte und der Schwerpunkt auf 5.1 für Heimkino gesetzt werden soll, bietet sich eine Kombination aus 5 Dipol/Bipol Boxen und einem Subwoofer an, bspw. das "nuLine-DS-50-Set 1". Auf http://www.nubert.de/shop/pd-87857748.htm steht sogar, daß "Die Ausgewogenheit der Satelliten/Subwooferkombination ist auch im HiFi-Stereobetrieb unschlagbar!" ist Die Platzierung der Boxen wäre dann überhaupt kein Problem, links und rechts vom HiFi-TV-Schrank werden sie mittels Wandhaltern befestigt, so daß nichts und niemand sie umsäbeln kann, der center dürfte zwischen den beiden Anlagenhälften Platz finden und der Subwoofer ist auch auf Grund sein Größe einfach unterzubringen.
Theoretisch sollte eine ähnliche Kombination auch mit den Boxen der nuBox-Serie möglich sein, hier hilft sicherlich ein Anruf bei der Hotline weiter.
greetings, Keita