Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Unterschiedliche Messergebnisse Nuline 264

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
robs3
gerade reingestolpert

Re: Unterschiedliche Messergebnisse Nuline 264

Beitrag von robs3 »

Ok, danke.

Ich werde mir wohl noch etwas anlesen müssen.

Gruß
Robert
MrToddsFriends
Semi
Semi

Beitrag von MrToddsFriends »

Lars_S. hat geschrieben:Bist du sicher, dass der unangenehme Bereich im Hochton auf die Lautsprecher zurück zu führen ist? Kann ich mir kaum vorstellen. Ich vermute eher, hier macht dir deine Raumakustik einen Strich durch die Rechnung. Ein unangenehmer Hochtonbereich lässt sich ganz sicher nicht über den Kippschalter an der Box verhindern, dazu ist die Absenkung zu gering...
Meine Erfahrung mit dem Höhenschalter an der nuVero 110 in einem wenig bedämpften Wohnzimmer sieht etwas anders aus: Stellung "Sanft" deutlich angenehmer als Stellung "Neutral". Ich nehme dabei an, dass die Höhenabsenkung bei der nuLine Serie zumindest ähnlich stark ausgeprägt ist wie bei den nuVeros.

Sicher kann man mit Optimierungen bei der Wohnraumakustik und Methoden zur Wohnraumentzerrung noch deutlich mehr erreichen, aber den Höhenschalter zu benutzen ist einen Versuch wert.
Lars_S.
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lars_S. »

Naja, Absenkung um 2db... Wenn der Hochtonbereich wie erschreibt wirklich unangenehm ist bringt das meiner Meinung nach wenig bis gar nichts... Ist aber wie oft auch viel subjektives Empfinden mit im Spiel...
Gruß Lars

Mein Heimkino ->> nuVero/Dali Auro-3D 10.2 Black 'n White

Reportage über mein Heimkino ->> White gediehen

WohnRaumAkustik von MR-Akustik
Antworten