OMG sorry:DVenuspower hat geschrieben:Avatar in 4K? Habe ich etwas verpasst?Leon33 hat geschrieben:Avatar!!!!!!!! ganz klare Empfehlung, die Landschaften, Wildnis, Tiere in 4k sind einfach hammer!
ich meinte 3D
![Sweat :sweat:](./images/smilies/nuforum/icon_sweat.gif)
Fail
OMG sorry:DVenuspower hat geschrieben:Avatar in 4K? Habe ich etwas verpasst?Leon33 hat geschrieben:Avatar!!!!!!!! ganz klare Empfehlung, die Landschaften, Wildnis, Tiere in 4k sind einfach hammer!
Sehe ich anders, laut diversen Berichten findet 4K einen deutlich größeren Anklang als erwartet. Was ich persönlich nicht verstehe, ist das man mit der 4K Version ja auch immer die normale Bluray kauft. in den rund 30€ sind also die 4K Version und die Full HD Scheibe drin. Liegt wohl am limitierten Speicherplatz auf der 4K Scheibe, da ist dann kein Platz mehr für Extras etc. vorhanden, die dann auf der normalen Scheibe zu finden sind. Es soll doch Bald eine neue Scheibe mit erweitertem Speicherplatz kommen, wenn dann alles auf die 4K Scheibe passt, werden die Preise auch deutlich fallen, bin ich fest von überzeugt.Weyoun hat geschrieben:Genau das ist der springende Punkt: 28 € für eine 4k-Blu-ray versus 8 € für eine Full-HD-Blu-ray => Preis-Faktor 3 bis 4 ist einfach kein Argument für 4k...
Als Filmsammler habe ich für rund 1.000 Full-HD-Scheiben sicherlich schon einen Kleinstwagen à la VW Up in die Sammlung investiert. Nochmal einen Mittelklassewagen für 4k drauflegen? Ich glaube nicht...![]()
Wenn die 15 € Schwelle (zumindest bei Amazon-Aktionen) nicht bald geknackt wird, sehe ich schwarz für eine zügige Verbreitung.