Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Warum gibt es keine Bluetooth LS von Nubert??

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Wete
Star
Star
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Warum gibt es keine Bluetooth LS von Nubert??

Beitrag von Wete »

Lasst doch Boxenexperten Boxen bauen und Bluetoothexperten Bluetoothgeräte. Dann bauen jeweils Experten das, was sie können. So dramatisch ist das doch nicht, einen BT-Empfänger anzuschließen.
Ich glaube eher, manche wünschen sich, eine nuPro würde einen kompletten Vorverstärker ersetzen (bitte mehr Eingänge, bitte BT, bitte Phono), dann ist sie aber auch nicht mehr zu dem Preis zu haben, den sie kostet.

Mir persönlich sind ein gesundes Rind, ein gesundes Huhn, ein gesundes Schaf und ein schwäbisch-hällisches Landschwein für sich allemal lieber als eine eierlegende Wollmilchsau. Die kann meistens viel und nichts richtig.

Wete
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

aptX ist vielleicht bei einer nuPro Gen.3 in 4 oder 5 Jahren mal ein Thema (dürfte deutlich realistischer sein als eine Implemtierung der HDMI-Schnittstelle). :wink:

Bis dahin dürfte sich aptX im HiFi-Sektor generell auch endlich mal etabliert haben.
Nubigeschwader hat geschrieben:aptX ist auch nicht so der Kracher. Damit kann ein Iphone schonmal nichts anfangen.
Dann kauf dir halt ein "vernünftiges" Smartphone. :twisted:
Soilworker

Beitrag von Soilworker »

Reignman hat geschrieben:Ganz einfache Frage wieso gibt es von Nubert keine Bluetooth Lautsprecher, wie zb. von Bose oder Teufel?
Gibt doch, wie du angedeutet hast, schon genug Auswahl. Von billig bis hochwertig. Wenn du einen guten Bluetooth-Lautsprecher haben möchtest, hol dir doch einen Dali Katch.
Ich weiß ja nicht, ob da noch einer von Nubert nötig wäre.

Wete hat geschrieben:eine eierlegende Wollmilchsau. Die kann meistens viel und nichts richtig.
Unbewiesene Behauptung :!:
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Danksagung erhalten: 247 Mal

Beitrag von joe.i.m »

Nubigeschwader hat geschrieben:aptX ist auch nicht so der Kracher. Damit kann ein Iphone schonmal nichts anfangen. .....
Wobei ich das gerade dort nicht verstehe, bei den Preisen sollte doch der eine oder andere Dollar für die Lizenzkosten übrig sein.
Nubigeschwader hat geschrieben:.....
Erstaunlicherweise bin ich mit der Klangqualität vom Iphone zum Denon Envaya Mini per Bluetooth sehr zufrieden. Zuspielung von Tidal HiFi. Nur das leidige Thema Akku...
So eine Box sollte man grundsätzlich direkt mit ner Powerbank zusammen kaufen ,-)
Dann paßt es ja, bis auf die Akkugeschichte. :D

@ Wete: das unterschreib ich Dir. Wobei mir das Schwäbisch-Hällische Landschwein am liebsten wäre. :wink: :mrgreen:

@ Weyoun: Die Zeit wirds zeigen, aber von mir aus gerne.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
percht
Newbie
Newbie

Beitrag von percht »

Wete hat geschrieben: Ich glaube eher, manche wünschen sich, eine nuPro würde einen kompletten Vorverstärker ersetzen (bitte mehr Eingänge, bitte BT, bitte Phono), dann ist sie aber auch nicht mehr zu dem Preis zu haben, den sie kostet.
Mit welchen Kosten muss ich rechnen falls sich mein Wunsch nach einem zweiten TOSLINK-Eingang erfüllen würde?
Bzw. Balance auf der Fernbedienung?
Wete
Star
Star
Danksagung erhalten: 525 Mal

Beitrag von Wete »

42 + 65 EUR.

HTH!
Wete
Antworten