Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kompakte Stereoanlage

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Stevienew
Star
Star
Has thanked: 50 times
Been thanked: 54 times

Re: Kompakte Stereoanlage

Beitrag von Stevienew »

jodother hat geschrieben:Schwierig, schwierig. Es soll klassisch zu bedienen sein, aber doch auch streamen können. Was das Verhältnis Specs zu Preis angeht, bin ich ja immer wieder vom CocktailAudio X12 angetan. Da wäre auch noch genug Geld für einen Bluetooth-Adapter und ein Paar vernünftige Boxen übrig. Eine Nummer größer und teurer wäre der kürzlich bei LowBeats besprochene Pioneer NC-50 DAB. Beide Geräte kommen mit Front- und IR-Fernbedienung. Ich habe aber keinerlei Erfahrungen mit den Dingern gesammelt.
Cocktail Audio hatte ich auch schon mal im Auge, aber beim X 12 überzeugt mich das "CD-Laufwerk" nun überhaupt nicht (Haptik!) und die großen Brüder sprengen leider das Budget.
Der Pio scheint auch schick zu sein, liegt preislich wohl noch im Machbaren und bietet mit Ausnahme des zweiten LS-Paares alles, was das Herz begehrt.
Wäre nur noch die Frage zuklären, wie stabil das System läuft und wie es mit der Bedienung ist.
Danke für den Tipp!
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Stevienew
Star
Star

Beitrag von Stevienew »

palefin hat geschrieben:ich kann eigentlich die Yamahas empfehlen...
Ich nab ja 2 im Einsatz ... siehe Signatur... und bin mit beiden sehr zufrieden.
Sehr gute Fernbedienung, rel. großes Display, was man auch aus 2-3 m noch gut erkennen kann.

Dazu einen einfachen CD Player von Y. kostet nicht die Welt.

Ich würde einen Netzwerkreceiver einem CD Netzwerkplayer vorziehen, denn der erste ist auch für sich umfangreich nutzbar.

Es gibt von Y. ja auch den neueren RN602... Muss man selbst entscheiden. ob das einem die Mehrkosten von fast 200€ Wert sind.
Hallo Palefin,
so ganz ein wenig tendiere ich ja auch zu einer Yamaha-Kombination, denke da aber eher an die M-CR 670 Kompaktanlage, da sie optisch wohl eher gefallen dürfte.
Ich persönlich finde den RN 402 recht interessant. In Verbindung mit einem CD-S 300......
Anbindung müsste über WLAN erfolgen. Taugen die WLAN Adapter von Yamaha was? Man liest ja so einiges in den unendlichen Weiten des www.......

bis dann
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

Stevienew
Star
Star

Beitrag von Stevienew »

Bussardinho hat geschrieben:Mahlzeit,

ich würde vorschlagen man nimmt einen Yamaha CD-N 301 (aktuell) oder CD-N 500 (Vorgänger?) und dazu ein Paar NuPro A-200. Liegt innerhalb des Budgetrahmens und wäre eine solide minimalistische Lösung mit top Klang.

Auch lässt sich das Gerät sehr gut über eine App steuern, falls man ein Tablet hat.
Wäre auf jeden Fall eine Überlegung wert...

Gruß
Buss
Hallo Buss,
im Sinne einer minimalistischen Anlagenkonfiguration habe ich darüber auch nachgedacht, kann aber im Moment nicht abschätzen, ob die NuPro für meine Bekannten in Frage kommen. Zu dem Punkt App-Steuerung habe ich die Befürchtung, dass die beiden sich mit solchen Dingen bisher weniger beschäftigt haben und da etwas zögerlich herangehen. Insofern wäre ein Steuerung über das Display und mit der FB nach derzeitigem Stand wohl die angestrebte Lösung.

bis dann
Stefan

Stevienew
Star
Star

Beitrag von Stevienew »

gapster hat geschrieben:...kommt da nicht so etwas in Frage?
http://www.pioneer-audiovisual.eu/de/de ... s/xc-hm86d
Hat zwar keine "zwei Paar LS-Ausgänge" aber Wireless Multi-room Audio
Ja, klar, kommt auch das in Frage. Hast Du Erfahrungen mit dem Gerät hinsichtlich Stabilität der Netzwerkfunktionen und der Bedienerfreundlichkeit?

bis dann
Zuletzt geändert von Stevienew am Di 24. Jan 2017, 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
Stefan

Stevienew
Star
Star

Beitrag von Stevienew »

palefin hat geschrieben:der neue CD NT670D kostet auch nicht viel mehr (399€)
:wink:
Wie meinst Du das? Viel mehr als was?
Als Komplettset gibt es den CD NT 670 mit passendem Receiver + LS (=MCR-N670) für 680,-- :D
Die Kombi hane ich mir vor Kurzem angesehen. Haptik und Optik sind gut, aber wie schon mehrfach erwähnt, stellt sich immer wieder die Frage nach Stabilität und Bedienung.

bis dann
Stefan

gapster
Star
Star

Beitrag von gapster »

Leider nein, hatte ich nur auch schon einmal in die engere Wahl genommen.
Ist natürlich nicht vergleichbar mit meinem ollen SC2023. Der aber gut funktioniert, bezogen auf LAN/WLAN und Netzwerk....
Denken ist wie googeln, nur krasser
palefin
Star
Star

Beitrag von palefin »

Stevienew hat geschrieben:
palefin hat geschrieben:der neue CD NT670D kostet auch nicht viel mehr (399€)
:wink:
Wie meinst Du das? Viel mehr als was?
Als Komplettset gibt es den CD NT 670 mit passendem Receiver + LS (=MCR-N670) für 680,-- :D
Die Kombi hane ich mir vor Kurzem angesehen. Haptik und Optik sind gut, aber wie schon mehrfach erwähnt, stellt sich immer wieder die Frage nach Stabilität und Bedienung.

bis dann
ich meinte den Preisunterschied zum CDN500..

Das mit dem Wlan.
Ich habe meine beiden mit Kabel jeweils an einem nahen Netzwerkrepeater angeschlossen. Das funktioniert einwandfrei.
Auch der Zugeiff zum NAS.
Ich hatte beim neuen 402 mal testweise WLAN Zugang per WPS ausprobiert. Wurde auch erkannt. Aber wollte keine Verbindungs zum NAS, sprich, NAS wurde nicht erkannt. Habs dann nicht weiter getrieben mit Recherche...

Solche Repeater (sind sehr preiswert ... meine Netgears haben so zw. 20-30€ gekostet...) sind meiner Erfahrung nach zuverlässig. Nur selten muss ich sie mal resetten. Der dritte von Belkin... taugt nicht. Den muss ich fast täglich resetten.

Ich hab ja auch so ein Komplettgerät, den Denon CEOL N8 (Vormodell zum N9, noch mit dem alten breiten ipod Anschluss oben). Den find ich auch immer noch top, sogar mit Uhr... Haben die anderen genannten Geräte fast nie.
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
Stevienew
Star
Star

Beitrag von Stevienew »

palefin hat geschrieben:Ich habe meine beiden mit Kabel jeweils an einem nahen Netzwerkrepeater angeschlossen. Das funktioniert einwandfrei.
Auch der Zugeiff zum NAS.
Ich hatte beim neuen 402 mal testweise WLAN Zugang per WPS ausprobiert. Wurde auch erkannt. Aber wollte keine Verbindungs zum NAS, sprich, NAS wurde nicht erkannt. Habs dann nicht weiter getrieben mit Recherche...
Alternativlösungen zum WLAN habe ich auch schon in der Überlegung - muss allerdings noch in Erfahrung bringen, wie die beiden das sehen. Wenn via WLAN der Internetzugriff funktioniert, reicht das derzeit vollkommen aus. Ich glaube, den Begriff NAS muss ich den beiden erst erklären.......... 8)
palefin hat geschrieben:Ich hab ja auch so ein Komplettgerät, den Denon CEOL N8 (Vormodell zum N9, noch mit dem alten breiten ipod Anschluss oben). Den find ich auch immer noch top, sogar mit Uhr... Haben die anderen genannten Geräte fast nie.
Ja. ja, die Qual der Wahl...
Vermutlich werde ich zwei oder drei Lösungsmöglichkeiten in verschiedenen Preiskategorien ausarbeiten. Der Denon und die Pianocraft 560 sind wohl der Einstieg und am "oberen Ende" sehe ich den Pioneer NC-50.
Danke für Deine Hilfe!

bis dann
Stefan

Bussardinho
Star
Star
Been thanked: 10 times

Beitrag von Bussardinho »

Hi stevienew,

Die App Steuerung würde ich als Mehrwert verkaufen ;-)

Tatsächlich war ich von der einfachen und stabilen App Steuerung von Yamaha positiv überrascht.

Es wird wohl auch so sein, dass die Nutzung aller Funktionen solcher Geräte auch das Befassen mit einer App mehr oder weniger notwendig macht. Mit der FB gehts auch aber eine App ist bei solchen funktionsreichen Geräten schon ein benefit.
Stevienew
Star
Star

Beitrag von Stevienew »

Bussardinho hat geschrieben:Hi stevienew,

Die App Steuerung würde ich als Mehrwert verkaufen ;-)

Tatsächlich war ich von der einfachen und stabilen App Steuerung von Yamaha positiv überrascht.

Es wird wohl auch so sein, dass die Nutzung aller Funktionen solcher Geräte auch das Befassen mit einer App mehr oder weniger notwendig macht. Mit der FB gehts auch aber eine App ist bei solchen funktionsreichen Geräten schon ein benefit.
Danke für die Info zur Yamaha App!
Da gebe ich Dir übrigens vollkommen recht! Ich könnte mir heutzutage das Musikhören ohne entsprechende App nur mehr schwer vorstellen. Gleiches gilt aber im Übrigen auch für die Nutzung meines CDP und Drehers. Letztlich "stauben" die Geräte vor sich hin.
Wäre ich an der Stelle meiner Bekannten, wäre ein Aries mini mit zwei NuPro A-200 (500) die Lösung :D .
Mal sehen, ob ich beim Besuch der beiden am Sonntag die "Berührungsängste" ein wenig ausräumen kann 8) .

bis dann
Stefan

Antworten