Hallo Jochen,Master J hat geschrieben:Ist ja noch schlimmer, als Nicht-Hobby-Betrieb solche Texte zu bringen.
Da muss doch jemand gegenlesen...
Richtig.Kardamon hat geschrieben:...vielleicht findest du eine Möglichkeit dein Anschluss-Konzept zu ändern.
Was ist das denn für ein Quellgerät, das bereits analog angeschlossen ist.
Gruss
Jochen
am analogen Eingang ist der Yamaha AV Receiver angeschlossen, über dessen Umweg bis jetzt mein Plattenspieler den Weg zu den a300 fand.
Den Plattenspieler ersetzen ist keine Option. Wer sich etwas mit dem Thema beschäftigt, wird schnell erkennen, daß Neugeräte der heutigen Zeit nicht ansatzweise dem entspricht, was in der Blütezeit der Plattenspieler, die 80er Jahre, für weniger Geld verkauft wurde. (Auch der PLX-1000 nicht. Aber:) Der PLX-1000 ist zwar auch ein Hanpin Produkt, aber aus meiner Sicht das beste Neugerät seiner Preisklasse (und auch darüber hinaus). Von den ganzen Geräten mit eingebauten Phonovorstufen halte ich nichts. Habe mich sehr lange mit dem Thema beschäftigt und dies hier auch nur nebenbei erwähnt. Das soll nicht das Diskussionsthema werden.
Wenn es keine Phonovorstufe mit digitalem Ausgang gibt, werde ich wohl eine Lösung finden müssen, um analog in die a300 zu gehen. Jedesmal umstecken dürfte auf Dauer wenig optimal für die Kontakte sein.