Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kurze Phonokette mit a300

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
Bert V.
Semi
Semi

Re: Kurze Phonokette mit a300

Beitrag von Bert V. »

Master J hat geschrieben:Ist ja noch schlimmer, als Nicht-Hobby-Betrieb solche Texte zu bringen.
Da muss doch jemand gegenlesen...
;)
Kardamon hat geschrieben:...vielleicht findest du eine Möglichkeit dein Anschluss-Konzept zu ändern.
Richtig.
Was ist das denn für ein Quellgerät, das bereits analog angeschlossen ist.

Gruss
Jochen
Hallo Jochen,
am analogen Eingang ist der Yamaha AV Receiver angeschlossen, über dessen Umweg bis jetzt mein Plattenspieler den Weg zu den a300 fand.

Den Plattenspieler ersetzen ist keine Option. Wer sich etwas mit dem Thema beschäftigt, wird schnell erkennen, daß Neugeräte der heutigen Zeit nicht ansatzweise dem entspricht, was in der Blütezeit der Plattenspieler, die 80er Jahre, für weniger Geld verkauft wurde. (Auch der PLX-1000 nicht. Aber:) Der PLX-1000 ist zwar auch ein Hanpin Produkt, aber aus meiner Sicht das beste Neugerät seiner Preisklasse (und auch darüber hinaus). Von den ganzen Geräten mit eingebauten Phonovorstufen halte ich nichts. Habe mich sehr lange mit dem Thema beschäftigt und dies hier auch nur nebenbei erwähnt. Das soll nicht das Diskussionsthema werden.

Wenn es keine Phonovorstufe mit digitalem Ausgang gibt, werde ich wohl eine Lösung finden müssen, um analog in die a300 zu gehen. Jedesmal umstecken dürfte auf Dauer wenig optimal für die Kontakte sein.
rockyou
Star
Star
Danksagung erhalten: 76 Mal

Beitrag von rockyou »

Dann besorge dir doch einen anständigen einstellbaren Phonopre, den du an deinen AV-Receiver anschließt. Für unter 200 € würde ich diesen nehmen:
http://www.project-audio.com/main.php?p ... es&lang=de
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
Bert V.
Semi
Semi

Beitrag von Bert V. »

Das ist natürlich eine Alternative, ROCKYOU, aber nicht der angestrebte Königsweg.
jodother
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 22 Mal

Beitrag von jodother »

Hmm, so sehr ich von den nuPro überzeugt bin, frage ich mich doch, ob nicht eine gute Aktivbox mit Analogtechnik für eingefleischte Vinylfans die stimmigere Lösung ist.

Aber da ich nicht zu dieser Gruppe gehöre und das hier ein Nubert-Forum ist, blende ich mich mal ganz schnell wieder aus. Und weg...
Raum 1: 3.0 mit Canton Smart A 25 + Soundbox 3 + Connect 5.1
+ Bluesound Node 1. Gen. + TV
Raum 2: Imperial Dabman i150
Raum 3: Advance Paris MyConnect 50 + Pro-Ject Speaker Box 10 DS2 + nuSub XW-800 slim + TV
Synology DS 213j, Qobuz
Antworten