Heißt du etwa Stevienew?Wete hat geschrieben:Ich hab gar nix genannt.
Es wurde aber nicht nach 5 m USB Kabeln mit Repeater gefragt, sondern nach 5 m USB Kabeln.Wete hat geschrieben:Aber derjenige, der genannt hat, hat geschrieben, dass es USB-Kabel MIT Repeater nicht mit 5 Metern Länge gibt (sondern laut Amazon erst ab 10 Metern).
Also ein "vernünftiges" 5 m USB Kabel funktioniert. Habe damals nicht mal viel Geld dafür für ein HAMA-Kabel ausgegeben und es liegt seit über 10 Jahren im Arbeitszimmer in Chemnitz und lief zuerst an der ISDN-Telefonanlage und danach am Multifunktions-Drucker.Wete hat geschrieben:Und da die Maximallänge für USB 2.0 mit 5 Metern definiert ist, kann es sein, dass diese Länge schon kritisch ist (kann ich bestätigen: Die Fernbedienung meiner Nikon hat an einem 5-Meter-Kabel nicht funktioniert!). Also kaufe man besser eines MIT Repeater - aber die gibt es eben in 5 Metern nicht.
5 m ist dann problematisch, wenn man "anstückelt" (also zum beispiel ein 3 m Kabel mit einem 2 m Kabel verbindet), weil es dann zu EMV-Problemen kommen kann sowie die Übergangswiderstände durch zu viele Buchsen und Stecker unerlaubt hohe Werte annehmen können.
Jetzt klar?Wete hat geschrieben:Jetzt unklar?!