Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welchen Sub zu A-700er

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
Juan Antonio
Semi
Semi

Re: Welchen Sub zu A-700er

Beitrag von Juan Antonio »

Weyoun hat geschrieben:Mit einer vernünftigen Loudness-Schaltung am Verstärker / AVR bekommt man den gleichen Effekt bei leiser Wiedergabe auch mit den A700 hin. :wink:
Ja genau.
Aber wer hört den leise, wenn er ein paar A-700 hat und noch AW-17 dazu will?....Bitteee :roll:
Ich gehe auch nicht mit meinem Bugatti Veyron in den Baumarkt. Na gut, gestern war was anderes, brauchte ein Vogelhäusschen :mrgreen:
Mysterion
Star
Star
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von Mysterion »

Die Hörkurve greift bei jeder Lautstärke. :!:

Die Analogie mit dem Sportwagen (Lautsprecher) wäre treffender, wenn statt des Ziels, der Fahrbahnuntergrund (Raum) als Vergleich herangezogen würde. Viele "fahren" auf Kopfsteinpflaster mit Schlaglöchern. Da wundert es mich wenig, dass die meisten möglichst schnell fahren (Lautstärke), um es hinter sich zu bringen. Einige steigen auch direkt wieder aus (Retour).
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
araude
Newbie
Newbie

Beitrag von araude »

Juan Antonio hat geschrieben:
Weyoun hat geschrieben:Mit einer vernünftigen Loudness-Schaltung am Verstärker / AVR bekommt man den gleichen Effekt bei leiser Wiedergabe auch mit den A700 hin. :wink:
Ja genau.
Aber wer hört den leise, wenn er ein paar A-700 hat und noch AW-17 dazu will?....Bitteee :roll:
Ich gehe auch nicht mit meinem Bugatti Veyron in den Baumarkt. Na gut, gestern war was anderes, brauchte ein Vogelhäusschen :mrgreen:
Ich schrieb auch nicht leise, sondern "leisere Pegel". Das muß ja nicht gleich leise im Sinne ich verstehe ja kaum noch was bedeuten. :lol:
Wenn man mit dem Bugatti Veyron mit leisem grummeln durch die Strasse fährt, das kann auch Eindruck machen. Man muss nicht immer Vollgas geben. :D

Laudness und Bassregler hin oder her, für mich hört es sich auf jeden Fall anders an, wenn ein Sub mitspielt. :wink:
Aber mir reichen bei Stereo die zwei A-700er.
M28
Newbie
Newbie

Beitrag von M28 »

Kann das schon irgendwo verstehen. Beim Blockbuster am Sonntag hatte ich mir auch das eine oder andere grummeln erhofft......
Antworten