Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
as-250 hdmi konverter, auto-on/off
Re: as-250 hdmi konverter, auto-on/off
Mittlerweile ist der Ligawo-Konverter erhältlich.
http://www.nubert.de/hdmi-arc-cinch-ada ... tegory=218
http://www.nubert.de/hdmi-arc-cinch-ada ... tegory=218
Und den hab ich jetzt auch schon hier liegen 
Das von mir bemerkte Rauschen ist viel besser geworden. War es vorher aus ca 2-3 Meter wahrnehmbar muss man nun das Ohr vor den Lautsprecher halten oder die Nupros weit aufdrehen. Für meine Begriffe ist das "weg".
Auch die Lautstärkeregelung funzt mit meinem Samsung einwandfrei.
Aber das Auto-Off-On bekomme ich nicht hin???
Eingang ist auf Aux, AUTO ist im Menü auf ON gestellt (klappte auch per optical einwandfrei) aber die Kiste geht nicht aus.
Mit welcher Verzögerung muss man beim aussschalten rechnen? Sekunden? Minuten? Stunden?
Autogain habe ich testweise mal ausgeschaltet.
Seufz! Mach ich evtl. was verkehrt?

Das von mir bemerkte Rauschen ist viel besser geworden. War es vorher aus ca 2-3 Meter wahrnehmbar muss man nun das Ohr vor den Lautsprecher halten oder die Nupros weit aufdrehen. Für meine Begriffe ist das "weg".
Auch die Lautstärkeregelung funzt mit meinem Samsung einwandfrei.
Aber das Auto-Off-On bekomme ich nicht hin???
Eingang ist auf Aux, AUTO ist im Menü auf ON gestellt (klappte auch per optical einwandfrei) aber die Kiste geht nicht aus.
Mit welcher Verzögerung muss man beim aussschalten rechnen? Sekunden? Minuten? Stunden?
Autogain habe ich testweise mal ausgeschaltet.
Seufz! Mach ich evtl. was verkehrt?
- Fly
- Star
- Been thanked: 2 times
warte mal 5-10 Minuten...
Aktuell: 5.0 mit NuPro A-300 an Pio LX 701, nuJu40+ nB460 an Pio VSX 923
Früher: Pio LX59, Onk RZ 820, Onk NR 801, 460 Softline, nuBox 460, CS-3, nuWave 105 + ATM, CS-65, AW-7, nuLook LS-2 + AW-1, CM-1, RS-6, A-20,...
alles per Plex an Samsung TV
Früher: Pio LX59, Onk RZ 820, Onk NR 801, 460 Softline, nuBox 460, CS-3, nuWave 105 + ATM, CS-65, AW-7, nuLook LS-2 + AW-1, CM-1, RS-6, A-20,...
alles per Plex an Samsung TV
Also hier passiert auch nach 2 Std. nix
Steht immer noch schön auf ON. Hab die Einstellungen schon 3x kontrolliert und sonst ist kein Gerät angeschlossen ausser die beiden Aux Stecker.
Da muss ich wohl mal den Support anrufen...

Steht immer noch schön auf ON. Hab die Einstellungen schon 3x kontrolliert und sonst ist kein Gerät angeschlossen ausser die beiden Aux Stecker.
Da muss ich wohl mal den Support anrufen...
Trenn mal den Konverter zum Testen vom Strom. Vielleicht liegt durch den Konverter noch immer ein Signal an.
Also ich hab jetzt sogar den Konverter von der Nupro getrennt.. Passiert nix... Werde sie mal über Nacht vom Strom nehmen und morgen nochmal probieren.
Einstellungen zurück gesetzt habe ich auch mal testhalber
Einstellungen zurück gesetzt habe ich auch mal testhalber
Hallo Meista,
gibt es was neues zu berichten von deiner Seite?
Gibt es eine Möglichkeit, die Nupro über Toslink oder Kopfhörerausgang anzuschließen und die Lautstärke der 250 über die Fernseher-FB zu regeln?
gibt es was neues zu berichten von deiner Seite?
Gibt es eine Möglichkeit, die Nupro über Toslink oder Kopfhörerausgang anzuschließen und die Lautstärke der 250 über die Fernseher-FB zu regeln?
Derry12
Front: 2x Nuvero 14 + ATM 14
Center: 1x Nuvero 7
Sourroud: 2x Nujubilee 40
Subwoofer: 2x Nuvero AW-12
Vorstufe: Yamaha RX-A830
Endstufe: Nakamichi AVP1
Dreher: Revidierter Dual CS 505-4 mit Super OM 40
Raumoptimierung by mr-akustik
Multiroom: 4x Sonos Play:1
Front: 2x Nuvero 14 + ATM 14
Center: 1x Nuvero 7
Sourroud: 2x Nujubilee 40
Subwoofer: 2x Nuvero AW-12
Vorstufe: Yamaha RX-A830
Endstufe: Nakamichi AVP1
Dreher: Revidierter Dual CS 505-4 mit Super OM 40
Raumoptimierung by mr-akustik
Multiroom: 4x Sonos Play:1
Leider nein, Reset brachte nix.
Lautstärkeregeln über den Toslink geht bei meine Tv nicht.
Kopfhörerausgang ist leider nicht vorhanden.
Lautstärkeregeln über den Toslink geht bei meine Tv nicht.
Kopfhörerausgang ist leider nicht vorhanden.
Auch ein Anruf beim Support war wenig erhellend.
Ich vermute meine AS250 hat irgendwo einen Knacks in der Auto-Off Funktion
Ich vermute meine AS250 hat irgendwo einen Knacks in der Auto-Off Funktion